Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Nagerwelten
Die Mädchengang ist da - Druckversion

+- Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de)
+-- Forum: Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de/forum-8.html)
+--- Forum: Meerschweinchen (https://forum.nagerwelten.de/forum-3.html)
+---- Forum: Eure Fragen (https://forum.nagerwelten.de/forum-41.html)
+---- Thema: Die Mädchengang ist da (/thread-3078.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 11.05.2012

Mal lieber was interessantes von den Beiden -- man kann ja nicht immer nur das negative sehen.

Wir haben ein neues Landhaus -- das ist ja soooooooooo spannend

[Bild: 00616.jpg]

Pucki -- "ach da gehts rein "
[Bild: 00711.jpg]

Toffee -" Karli hast du schon gesehen ,was wir neues haben ? Wollen wir da mal rein verschwinden Pfeif?
[Bild: 00812.jpg]

Wahrscheinlich wird das Landhaus noch durch nen anderen Tunnel erweitert - das der Tunnelspass noch grösser ist . Yeah


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 14.05.2012

Inzwischen nimmt Toffee wieder langsam ab, ihr Po ist nass und sie riecht wieder so stark .
Dabei ist ausser Novalgin die Therapie noch immer gleich. Wobei ich in letzer Zeit fand, das sich der Gries wieder vermehrt hat .Schulterzuck
Muss gleich mal den TA anrufen Flenn

Sie kriegt jetzt erst mal wieder Novalgin dazu , und wenns bis heute Abend nicht besser ist müssen wir die Therapie intensivieren Schulterzuck . Evtl auch nochmal Röntgen um zu sehen ob sich evtl wieder ein Stein gebildet hat Suspekt
Warum kann es nicht einfach langsam bergauf gehen ?


RE: Die Mädchengang ist da - Bianca - 14.05.2012

Wuuuuooooooooooaaaach sind DAS wieder Achterbahnfahrten!!!!!Wah

Es tut mir wirklich so so so leid für Toffee und für Dich, dass da so gar nicht mal Ruhe reinkommen will!!!!!
Da könnte man glatt gleich mit ZeterZeterZeterZeter aus der Haut fahren!!!!!

Hoffentlich legt sich das ganz fix wieder und es war nur ein kleiner Anfall von Minimalzwischentief!!!! *hoff, Daumenquetsch, bete, Regentanz rückwärts mach, gen Himmel kuck und um Hilfe anfleh*

Hier bleiben alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt!!!!!
Ganz liebe Grüße
Bianca
mit den schrecklichen 5


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 14.05.2012

Also echt , langsam verzweifel ich wirklich .
Aber nicht missverstehen , ich bereue mit keinem Gedanken das ich sie geholt hab - ich bin nur so traurig ,das ich das nicht endlich mal in Griff bekomme . Und das die Kleine nicht endlich mal in Ruhe ihr Leben hier ohne Schmerzen und ständigem Einfangen leben kann. Sie ist doch so süß und hat es jetzt mal wirklich verdient. Zeter
Und ich grübel halt dauernd ob ich was falsch mache - aber ich denke 2 Blättchen Basilikum zur Belohnung nach 6 Spritzen mit Medikamenten kann ja wohl nicht diese Unmengen neuen Gries erzeugen. Sonst fütter ich ja schon fast keine Abwechslung mehr - nicht das es zu viel Calcium enthält. Schulterzuck
Und TroFu braucht sie -- sonst nimmt sie ja nie zu und sogar das ist Getreidefrei Schulterzuck


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 15.05.2012

SCHEI...
Sie hat 40 Gramm abgenommen seit gestern, massive Schmerzen beim Pinkeln und blutigen Urin FlennFlennFlenn
Das Röntgenbild zeigt mehrere riesen Blasensteine -- kein Vergleich zu den winzigen die sie hatte.
Und dummerweise sitzen die schon in der Harnröhre - selbst operativ wären die schwer zu entfernen.
Jetzt hat sie ne Infusion bekommen , soll mind 50 ml saufen und ich muss die Blase massieren und ausdrücken in der Hoffnung das die Steine so abgehen.
Für die Schmerzen hat sie jetzt Metacam. Trotzdem weint sie natürlich wenn ich auf der gereizten Blase rumdrücke , is ja klar. Flenn Und das tut nicht nur ihr so weh -- Frauchen könnte glatt mitheulen.
Das Eurologist lass ich jetzt erst mal -- hat ja wohl nicht gerade viel geholfen .Suspekt
Wenn sie weiter abnimmt , oder ich merke das sie weiterhin massivst Beschwerden hat wird sie trotz allem operiert werden -- auch wenn die Chancen für sie nur 50 / 50 stehen.
Aber 50 % sind besser als die Chancen ohne OP . ( Die Ärztin hat schon vorsichtig von Euthanasie gesprochen )
Und dann kann man nur hoffen , das man die Steine in der Harnröhre raus bekommt Schulterzuck


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 15.05.2012

Bitte.... bitte lass sie euthanasieren...

Ich weiß, die Entscheidung ist schwer, aber alles was ihr da jetzt macht ist Quälerei und es bringt letztendlich nichts. Ich vermute, die Steine sind schon in den Nieren, denn wo sollen sie in so kurzer Zeit sonst herkommen.

Schmerzmittel wirken in dem Stadium nicht. Ich habe damals Morphium bekommen und es hat mich nur so schlapp gemacht, dass ich nicht mehr den Arm heben konnte, aber die Schmerzen haben mich fast wahnsinnig gemacht. Bitte lass sie das nicht erleiden. Bei mir gabs eine Not-OP, aber selbst die würde Toffee nicht mehr schaffen nach so einem langen Krankenweg.

Tu ihr diesen letzten Gefallen... Traurig

Traurige Grüße
Heike


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 15.05.2012

Nee komischerweise sieht man sonst nichts. Die Blase schaut rel. klein aus gegen das letzte Mal. Aber man sieht halt den Gries. Und dieser Mistgries hat sich wohl wieder zu einem Stein zusammen gefügt. Sind ja auch schon 4 Wochen her seit dem letzten Röntgen.
Denn das letzte Mal beim Röntgen war wirklich kein Stein zu sehen.
Sobald ich merke das es Toffee schlecht geht , renn ich sofort wieder zum TA . Aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben - nicht schon wieder
Übrigens würde dann erst mal versucht werden unter Narkose den Stein mit nem Katheter raus zu holen - also nur im Notfall geschnitten werden.


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 15.05.2012

(15.05.2012, 12:55)edfider schrieb: Und dieser Mistgries hat sich wohl wieder zu einem Stein zusammen gefügt.
Und genau das wird immer und immer wieder passieren...

Zitat:Sind ja auch schon 4 Wochen her seit dem letzten Röntgen.
NUR 4 Wochen... und wenn man dann weiterrechnet, dass alle vier Wochen dieses Theater ist und sie Schmerzen hat und und und...

Ich kenne genug langjährige Halter und alle haben die gleichen Geschichten erlebt. Seit ich das mit Gizmo durchhabe, weiß auch ich, dass ich nie wieder operieren lassen würde und auch, dass die Tiere, wenn sich so schnell wieder was bildet, es nicht überleben werden. Es ist dann lediglich eine Frage der Zeit...


LG Heike


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 15.05.2012

Die TÄ meinte das wenn man es schaffen würde die Blase richtig sauber zu kriegen ,mit richtiger Ernährung ( und dann vielleicht Eurologist ) die Möglichkeit besteht das es vollständig abheilt.
Klar es ist nur ein Strohhalm -- aber ich hoffe halt immer noch.
Vor allem weil Toffee gerade Bärbel ein Blatt Salat aus dem Maul geklaut hat , das werte ich mal als gutes Zeichen.


RE: Die Mädchengang ist da - Bianca - 15.05.2012

Zitat:Die TÄ meinte das wenn man es schaffen würde die Blase richtig sauber zu kriegen ,mit richtiger Ernährung ( und dann vielleicht Eurologist ) die Möglichkeit besteht das es vollständig abheilt.
Ich weiß, dieser Vergleich der jetzt kommt hinkt ein bisschen. Aber, was nutzt es wenn die "Kaffeekanne" gründlich gereinigt wird und oben der Filter (Niere) anscheinend kaputt ist?
Das ganze Problem geht ja schon "oben" los, wenn die Niere (Filter) nicht richtig arbeitet oder fehlerhaft arbeitet. Dann muss Toffee immer und immer wieder die "Kaffeekanne" gründlich gereinigt bekommen. Wenn sich innerhalb von 4 Wochen wieder solche massiven Probleme einstellen, dann würde ich sagen, nach 4 Wochen stehst Du wieder da und sie hat genau den gleichen Mist wieder.
Und Toffee hat absolut nichts mehr "nachzusetzten". Die ewigen Schmerzen und all das. Was muss das an der armen Maus zehren?

Zitat:Klar es ist nur ein Strohhalm -- aber ich hoffe halt immer noch.
Das ist aus Zweibeinsicht auch mehr als verständlich. Nur würde ich wirklich abwägen, ob Du Toffee noch einen "Gefallen" tust, wenn Du sie in ihrem Zustand noch operieren lässt.
Wenn ich überlege, welche Schmerzen "man" schon bei einer Blasenentzündung hat, dann möchte ich gar nicht wissen, welche Schmerzen Toffee auszuhalten hat.
Zitat:Vor allem weil Toffee gerade Bärbel ein Blatt Salat aus dem Maul geklaut hat , das werte ich mal als gutes Zeichen.
Sicherlich ist es auch schön zu sehen, dass Toffee immer noch Lebenswillen hat. Aber das hatte mein Böcki Benji auch bis zuletzt und wurde dann doch wegen eines Kiefergelenkabszesses eingeschläfert, weil seine Knochen schon kaputt waren. Der hat auch bis 3 Stunden vor seinem Tod mit Hochgenuss Päppelbrei gemampft und seiner Kumpeline aus alter Gewohnheit die Gurke geklaut. Und DER hatte mal richtig SCHMERZEN.

Ich will Dir nichts miesmachen, will Dir nichts "einreden". Ich möchte Dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass nicht alles was "machbar" ist auch immer zu einem guten Ende führt. Gerade bei Meerschweinchen, die nun wirlich denkbar "undankbare" Patienten sind.

Ich würde es Toffee mehr gönnen, dass sie wieder gesund würde, als mir eine Million im Lotto zu gewinnen.
Aber ich denke fast, dass für Toffee und für mich die Chancen gleich stehen. Ich gewinne nicht im Lotto und Toffee hat diesen Mist einfach schon zu lange und zu schlimm.

Und ich weiß auch wie schwer das Herz wird, wenn die kleinen Kulleraugen Dich ansehen und Du dir gar nicht vorstellen kannst, dass sie Dich mal nicht mehr ansehen würden.

Ich hoffe für Toffee und Dich, dass ihr einen guten Weg findet und drücke weiterhin die Daumen!!!!!

Liebe ganz herzliche Grüße
Bianca