Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Nagerwelten
Die Mädchengang ist da - Druckversion

+- Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de)
+-- Forum: Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de/forum-8.html)
+--- Forum: Meerschweinchen (https://forum.nagerwelten.de/forum-3.html)
+---- Forum: Eure Fragen (https://forum.nagerwelten.de/forum-41.html)
+---- Thema: Die Mädchengang ist da (/thread-3078.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 01.05.2012

(01.05.2012, 22:01)edfider schrieb: Ich muss es Yvonne ja noch beichten.
'Beichten' schon mal gar nicht, denn Du hast das ja nicht verursacht.

Sonst warte bis Morgen. Bringt nix, sich die Nacht damit zu versauen und vielleicht... wer weiß... Schulterzuck

Wider alle Erfahrungen hoffend:
Heike


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 01.05.2012

Zitat:'Beichten' schon mal gar nicht, denn Du hast das ja nicht verursacht.
Doch ich komm mir vor als hätt ich irgendwas übersehen und deshalb leidet Emily jetzt Flenn


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 01.05.2012

(01.05.2012, 22:18)edfider schrieb:
Zitat:'Beichten' schon mal gar nicht, denn Du hast das ja nicht verursacht.
Doch ich komm mir vor als hätt ich irgendwas übersehen und deshalb leidet Emily jetzt Flenn
Ich versteh Dich schon, weil es mir ja nun auch - gerade im letzten halben Jahr - zigmal so ging. Wir wissen aber doch beide, dass das völliger Quatsch ist. Man steckt halt nicht drin Schulterzuck

Du bist eine erfahrene Halterin und hast alles getan, was nötig war. Mehr geht einfach nicht.
So ging es mir bei Schoki auch. Sie war ein junges und gesundes Tier - und starb doch innerhalb von 24 Stunden an dieser verdammten Magenverschlingung... 'verhungert' mit 1.068 g im Alter von knapp 2,5 Jahren. Hätte ich es selbst nicht ziemlich hilflos miterlebt, hätte ich es auch nicht geglaubt. Es gibt einfach Dinge, an denen wir nichts ändern können... Traurig

Wenn sie eine Chance hat, dann bei Dir.
Wenn sie es nicht schafft, hätte sie es bei keinem geschafft.

Und nun muss ich leider hier ausmachen.
Wenn sonst noch was ist/Du reden musst: ich nehme mein Handy mit nach oben Zwinker

Liebe Trostknuddelgrüße
Heike


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 02.05.2012

Sie leidet --- das Novalgin lässt nach und im Bauch hat sich nichts getan.
Ich werde sie erlösen lassen müssen Flenn


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 02.05.2012

Darüber hatten wir ja am Telefon schon gesprochen. Es tut mir so leid für Euch beide, aber für die arme Maus ist das jetzt wohl das Beste, was Du noch für sie tun kannst. Ich bin in Gedanken bei Euch.

Traurige Grüße
Heike


RE: Die Mädchengang ist da - Bianca - 02.05.2012

ich hab grad so einen dämlichen Gedanken im Kopf....

Aufgasung entsteht doch wenn sich Bakterien vermehren und die dann ihre Gase bilden.
Wieso versucht man es bei einer Aufgasung nicht mal mit einem ANTIbiotikum?

Leider hab ich die Probleme gestern hier nicht mehr gelesen, weil mein Browser ab und zu mal ne Macke hat.

Zu Rodicolan war mir so, als dürfe man es gar nicht so oft geben. Und bei Verstopfung und wenn's nimmer rutscht hab ich mal von "Frau Meier" den Tipp bekommen 1 ml stinknormales Speiseöl ins Schweini zu geben.

Es tut mir so leid, dass Du soviel Kummer mit Deinen Schweinis hast!
Und hier sind alle Krallen und Daumen gedrückt!!!!!!!

LG
Bianca


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 02.05.2012

Es gibt kein AB gegen Kolibakterien, was für Meeris verträglich ist... zumindest nicht soweit ich weiss. Ausserdem ist der Magen zum Darm hin scheinbar dicht... Nicht mal das Öl ist durchgekommen Traurig

LG Heike


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 02.05.2012

Kurz bevor ich zum TA aufgebrochen bin hat sie begonnen schwer und keuchend zu atmen.
Als ich beim TA angekommen bin war sie tod .
Zitat:Aufgasung entsteht doch wenn sich Bakterien vermehren und die dann ihre Gase bilden.
Stimmt schon - nur die Ursache der massiven Vermehrung war ja wohl ein Verschluß des Magens . Da würde kein AB der Welt helfen.
Emily wird jetzt aufgemacht - um die genaue Ursache zu finden.
Wenn es was am Gehege ist kann ich das dann ja ändern.
Komm gut an im RBL kleine ,wunderschöne Emily. Schade das du nur so kurz da sein konntest.

Aber immerhin --- Toffee macht sich . Der Urin ist wesentlich klarer ,leider hat sie aber wieder ein paar Gramm abgenommen.
Aber insgesamt scheint es aufwärts zu gehen.


RE: Die Mädchengang ist da - Bianca - 02.05.2012

Flenn
och menno.... !!!
Es tut mir so leid für Dich, dass Emily es nicht geschafft hat!!!!!
Du hast Dein bestes gegeben und alles für sie getan, was in Zweibeinhänden liegt!!!!

Komm gut an kleine Emily!!!!

Liebe mitfühlende Grüße
Bianca


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 02.05.2012

Es tut mir leid für Yvonne, die Emily ja erst vor kurzem abgegeben hat, für Edeltraud, die nur so kurze Zeit etwas von der Kleinen hatte und für Emily, die das kleine Meerschweinchenparadies dort nicht lange genießen konnte. Manchmal geschehen leider Dinge, wo wir nicht viel machen können. Du, Edeltraud, hast alles versucht, was ging. Mehr konntest Du nicht machen...

Gute Reise hübsche Maus [Bild: abschied.gif]

[Bild: 2012-05-02_emily_rbb.jpg]


(02.05.2012, 12:16)edfider schrieb: Aber immerhin --- Toffee macht sich . Der Urin ist wesentlich klarer ,leider hat sie aber wieder ein paar Gramm abgenommen.
Aber insgesamt scheint es aufwärts zu gehen.
Und wieder liegen Freud und Leid dicht beieinander...
Es freut mich, dass Toffee langsam wieder auf die Pfoten kommt.
Tja, da hatten wir erst bei ihr befürchtet, dass sie es nicht schafft und nun ist ganz plötzlich und unerwartet die kleine Emily gegeangen Traurig

Ich hoffe, Du hast noch viel und vor allem LANGE Zeit Freude an Puck und Toffee...

Liebe Umärmelungen
Heike, Torsten & die Salatkiller