Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Nagerwelten
Die Mädchengang ist da - Druckversion

+- Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de)
+-- Forum: Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de/forum-8.html)
+--- Forum: Meerschweinchen (https://forum.nagerwelten.de/forum-3.html)
+---- Forum: Eure Fragen (https://forum.nagerwelten.de/forum-41.html)
+---- Thema: Die Mädchengang ist da (/thread-3078.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 02.05.2012

Ich trau mich gar nicht mehr mich über Toffee´s Fortschritte zu freuen . Dauernd hab ich Angst das jetzt sie auch so plötzlich geht wie Emily.
Und dazu werd ich noch paranoid Gaga -- heute hab ich ne halbe Melone weg geworfen . Am Tag bevor es Emily schlecht ging gab es die andere Hälfte. Nicht das es die Kerne waren oder so .
Bin ich froh wenn die Ärztin anruft und mir vielleicht genauer sagen kann woran die Süße starb .


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 02.05.2012

(02.05.2012, 18:59)edfider schrieb: Ich trau mich gar nicht mehr mich über Toffee´s Fortschritte zu freuen
Heeeey... tief Luft holen und entspann Dich ein wenig. Das war alles etwas viel in letzter Zeit, aber das bedeutet nicht, dass es so weitergeht.

Zitat:Am Tag bevor es Emily schlecht ging gab es die andere Hälfte. Nicht das es die Kerne waren oder so .
Kenn ich. Einen Tag vor Murphys Herzinfarkt gab es hier auch Melone Rolleyes

Ist ziemlich schwachsinnig zu glauben, dass eine Wassermelone Herzinfarkt oder Magenverschluss hervorruft - zumal ich schon gesehen habe, wie bei einigen Leuten halbe Melonen im Gehege lagen... und das nicht nur einmal....

Zitat:Bin ich froh wenn die Ärztin anruft und mir vielleicht genauer sagen kann woran die Süße starb .
Wenn man den Grund kennt, wird man meist auch wieder etwas ruhiger. Ich denke, sie hatte einfach einen Magenverschluss oder eine Darmverschlingung gleich hinterm Magen.

Ich hoffe, Du kannst heute Nacht mal etwas besser schlafen, damit es Dir dann morgen ein wenig besser geht Knuddel

LG Heike


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 03.05.2012

Zitat:Ist ziemlich schwachsinnig zu glauben, dass eine Wassermelone Herzinfarkt oder Magenverschluss hervorruft
ich weiss --- aber ich denk gerade unlogisch.
Übrigens nimmt auch Toffee seit gestern wieder ab Suspekt , aber noch sind wir über 800 Gramm - immerhin .


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 04.05.2012

(03.05.2012, 11:03)edfider schrieb:
Zitat:Ist ziemlich schwachsinnig zu glauben, dass eine Wassermelone Herzinfarkt oder Magenverschluss hervorruft
ich weiss --- aber ich denk gerade unlogisch.
Du kannst wieder aufhören, ich übernehme... (siehe Mandy) Traurig

Für Toffee drücke ich weiter Däumchen.

LG Heike


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 04.05.2012

Zitat:Du kannst wieder aufhören, ich übernehme
Das wär jetzt aber nicht nötig gewesen --- es hätte schon gereicht wenn Toffee wieder richtig gesund wird.
Die Arme muss jetzt dafür büßen das Emily nicht mehr da ist und wird doppelt so viel beschmust. So recht glücklich ist sie darüber nicht Schulterzuck


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 04.05.2012

Ein Grund mehr für Toffee, ganz schnell wieder gesund zu werden Gnihi


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 05.05.2012

Die Süße hat heute 850 Gramm , der Urin ist nur leicht grieselig .
Bitte drückt weiter die Daumen --- ich hab so Angst das sie wieder abnimmt.


RE: Die Mädchengang ist da - Bianca - 05.05.2012

Hier sind alle verfügbaren Krallen und Daumen für Toffee gedrückt!!!!!!

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass das Medikamten nachdem Du neulich gefragt hattest (wie hieß das noch gleich?) bei Mandy einen großen Erfolg bringt und es ihr dann wieder supergut geht!!!!!

Hoff hoff hoff.....

LG
Bianca


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 05.05.2012

Das wird... *ganz feste daumendrück* [Bild: daumendrueck.gif]

Go Toffee... go go go [Bild: clapping.gif]


LG Heike


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 07.05.2012

Ich hab das Ergebniss von Emily
Der Pylorus war massivst entzündet und verschwollen - die Ursache war aber nicht mehr direkt auszumachen , es scheint irgendwas stoffiges oder Sisal/ Jutefasern oder z.B Schnur gewesen zu sein.
Es war so verbacken schon , das es sich nicht mal mit Gewalt lösen liess - also scheint es was älteres gewesen zu sein . Irgendwann hat sie das aufgenommen , es ging nicht weiter und hat mit der Zeit eine massive Entzündung ausgelöst die dazu geführt hat das alles zugeschwollen ist.
Die ganze Aufgasung war also letztendlich das Ende eines längeren Prozesses.
Eine Op des Ganzen in dem Moment als sie nichts mehr gefressen hat bei mir , wäre wohl auch schon tödlich für Emily geendet - weil man wie gesagt den Fremdkörper nicht lösen konnte. Die TÄ musste richtig den Magen ausschneiden um überhaupt zu sehen was da stört.
Es kann auch sein , das sie einfach schon ne leichte Entzündung im Magen hatte - und als der Fremdkörper dann ankam ist er quasi " kleben " geblieben - obwohl er im Normalfall einfach durchgerutscht wäre.
Ein bisschen beruhigter bin ich jetzt - man hätte an dem Tag wirklich nicht mehr machen können und ich muss wohl das Gehege nicht umbauen.
Ach ja - Toffee weiss immer noch nicht ob sie weiter ab - oder zunehmen soll. Aber es hält sich im Rahmen ..ist nur grammweise.
Aber frech isse Yeah