Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Nagerwelten
Die Mädchengang ist da - Druckversion

+- Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de)
+-- Forum: Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de/forum-8.html)
+--- Forum: Meerschweinchen (https://forum.nagerwelten.de/forum-3.html)
+---- Forum: Eure Fragen (https://forum.nagerwelten.de/forum-41.html)
+---- Thema: Die Mädchengang ist da (/thread-3078.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Die Mädchengang ist da - Sevenah - 07.05.2012

Hm, die ganze Sache klingt ziemlich gruselig... Aber wahrscheinlich ist es auch ein wenig beruhigend zu wissen, daß es gar nichts mehr gab, was man hätte tun können und so dieser furchtbare "Vielleicht wäre es gutgegangen, wenn ich nur...."-Gedanke besiegt ist.

Ich wünsche Toffee auf jeden Fall, daß es so weitergeht wie bisher. Ich glaube, wenn es sich nur im einstelligen Grammbereich bewegt, ist das total normal. Unser Gewicht schwankt während des ganzen Tages ja auch hin und her.

Liebe Grüße,
Sevenah


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 07.05.2012

Es ist sogar sehr beruhigend , weil die doofen Schuldgefühle schneller schwinden.
Ich hätte wirklich nicht mehr tun können , und bin wohl auch nicht Schuld an dem was pssiert ist. Es war einfach eine unglückliche Verquickung mehrerer Ursachen - die leider keiner beeinflussen konnte. Und dummerweise zeigen die Kleinen ja nicht wenns ihnen schlecht geht


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 07.05.2012

(07.05.2012, 13:09)edfider schrieb: Ich hab das Ergebniss von Emily
Der Pylorus war massivst entzündet und verschwollen - die Ursache war aber nicht mehr direkt auszumachen , es scheint irgendwas stoffiges oder Sisal/ Jutefasern oder z.B Schnur gewesen zu sein.
Es war so verbacken schon , das es sich nicht mal mit Gewalt lösen liess - also scheint es was älteres gewesen zu sein .
Grundgütiger Uff

Tja, da kann man natürlich nicht wissen, woher sie das hatte bzw. wo sie diese Sachen 'gefressen' haben kann... Ist ja auch letztendlich egal. Mir tut es nur so elendig um Emily leid, weil sie grad so ein schönes Zuhause gefunden hat und auch um Dich, weil Du Dich schon wieder (mit viel Aufregungen) von einem Schweini verabschieden musstest. Ich selber kannte Emily ja nicht weiter, weil sie nur kurz von der Abgabe bis zur Abholung durch die MFG hier war Schulterzuck

Für Toffee bleiben die Daumen gedrückt.

LG Heike


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 09.05.2012

Heute hat Toffee das höchste Gewicht erreicht seit ich sie habe 863 Gramm.Yeah
Hoffentlich ist das nicht nur schon wieder ein Zwischenhoch zwischen 2 Tiefs.
Aber eigentlich geht das Gewicht die letzte Zeit ziemlich kontinuierlich hoch. Grammweise - mit Schwankungen dazwischen , ich denke jedoch das ist normal.
Und sie ist neugierig , stürzt sich auf jede Art Futter und frisst auch brav.
Nur der Urin ist weiter weisslich - und ihre Therapie samt Baytril läuft immer noch weiter. Gruebel

Ich hab gerade nen Anruf bekommen -- morgen kriegt Isi ihre erste Hormonspritze ,dann geht natürlich Toffee mit . Mal sehen was die TÄ zu ihr sagt - vor allem auch wegen des Baytrils . Vieleicht können wir die Therapie ja langsam etwas verringern .


RE: Die Mädchengang ist da - Bianca - 09.05.2012

Zitat:Heute hat Toffee das höchste Gewicht erreicht seit ich sie habe 863 Gramm.Yeah
Boooooohr KLASSE!!!!!! Das freut mich total für's 4 und für's Zweibein!!!!!
Zitat:Hoffentlich ist das nicht nur schon wieder ein Zwischenhoch zwischen 2 Tiefs.
Nix da neues Tief! Das geht jetzt nur noch bergauf mit Toffee!!!! *zuversichtlich nick*

Zitat:Aber eigentlich geht das Gewicht die letzte Zeit ziemlich kontinuierlich hoch. Grammweise - mit Schwankungen dazwischen , ich denke jedoch das ist normal.
Lieber in kleinen Schritten vorwärts und es dann gut festhalten!!!!!
Zitat:Und sie ist neugierig , stürzt sich auf jede Art Futter und frisst auch brav.
Nur der Urin ist weiter weisslich - und ihre Therapie samt Baytril läuft immer noch weiter. Gruebel
Das beste Zeichen ist immer der Hunger und das gute Allgemeinbefinden! *find ich*. Ich denke auch wenn das Baytril erstmal ein bisschen reduziert werden kann, dass dann die Grämmchen noch besser auf die Hüften kommen. Antibiotika schlauchen ja auch extrem und warum solls da einem Meeri anders gehen als einem Zweibein!

I
Zitat:ch hab gerade nen Anruf bekommen -- morgen kriegt Isi ihre erste Hormonspritze ,dann geht natürlich Toffee mit . Mal sehen was die TÄ zu ihr sagt - vor allem auch wegen des Baytrils . Vieleicht können wir die Therapie ja langsam etwas verringern .
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten für die Schweinchen gedrückt, damit die Phase der ewigen Tierarztbesuche bald ein Ende hat und DU die Schweinchen endlich mal wieder "angst- und stressfrei" genießen kannst!!!!

Daumenquetschende Grüße
Bianca
und die schrecklichen 5


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 09.05.2012

Mir ist auch aufgefallen das der Urin zwar weisslich - aber nicht mehr so grieselig ist. Sonst hat sie ja auch Köddelchen mit raus gedrückt - die waren richtig krümelig belegt. Jetzt sind sie eigentlich nur noch ganz leicht milchig - aber glatt.
Vielleicht ist der helle Urin ja auch eine Folge des Futters ( z.B Fenchel ) , und hat nur noch wenig mit dem Blasengries zu tun.Gruebel
Immerhin kriegt sie ja auch seit 4 Tagen Eurologist.
Ich bin so gespannt auf morgen. *hippel*


RE: Die Mädchengang ist da - Lacri - 10.05.2012

(09.05.2012, 14:50)edfider schrieb: Ich bin so gespannt auf morgen. *hippel*
Ganz ganz ganz feste Daumendrücker von uns allen.

Torsten, Heike & die Salatkiller


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 10.05.2012

888 Gramm YeahYeahYeahYeah
Na wenn da die TÄ nicht zufrieden ist Suspekt
Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
*edeldusollstdichnichtsotollfreuen*


RE: Die Mädchengang ist da - Bianca - 10.05.2012

Zitat:888 Gramm YeahYeahYeahYeah
Go Toffee go!!!! Yeah
Zitat:Na wenn da die TÄ nicht zufrieden ist Suspekt
Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Ganz Deutschland jubelt mit Dir!!!! Das ist einfach spitze!!!!Thumbsup
Zitat:*edeldusollstdichnichtsotollfreuen*
doooooooooooch kaaaaaaaaaannste ruuuuhig!!!! und zwar GANZ laut!!!!!!!

weiterhin daumenquetschende Grüße
Bianca


RE: Die Mädchengang ist da - edfider - 10.05.2012

Also soooooooooooooooooooooooo begeistert war die TÄ nicht wie ich Schulterzuck
Die Therapie läuft weiter bis auf das Novalgin. . Baytril brauch ich noch auf - das sind noch 4-5 Tage ungefähr .
Dann " versuchen" wir es mal ohne AB. Ich solle sie halt sehr gut beobachten - damit ich sofort sehe wenn es wieder schlimmer wird Uff
Wobei der Urin heute anfangs total klar kam - nur halt am Schuss wieder Kristalle.
Aber ich hoffe weiter auf das Ergologist , denn ich find das der Urin weniger kristallin ist seit sie das nimmt.
Und morgen hat sie sicher wieder abgenommen - vor lauter Stress. Das hab ich schon beim herausnehmen gemerkt Schulterzuck