Antwort schreiben 
Gute Reise, Charlie
Verfasser Nachricht
Sevenah Offline
Pappnase und Mäusedompteur

Beitrag #1
Gute Reise, Charlie
Viel zu früh mußten wir Dich zur Regenbogenbrücke begleiten, kleiner Charlie.
Eigentlich warst Du gar nicht geplant, nur der Zufall (und Deine ganz liebe Retterin) brachten Dich zu uns.
Weihnachten des letzten Jahres haben wir Dir zuliebe damit zugebracht, Dir ein Gehege zu bauen, damit Du endlich mal nach langer Zeit im Kinderzimmerknast ein hamstergerechtes Leben führen kannst. Du hast nichts gekannt, kamst weder mit der Streu, noch mit dem Laufrad oder dem Sandbad zurecht. Alles hast Du Dir nicht beigebracht, mit dem Laufrad hast Du Dich nie angefreundet. Auch buddelnd haben wir Dich nie gefunden, Du hast lediglich die Streu um Dein Nest zusammengeschoben, um Dich verstecken zu können. Und Dein Nest! Weil wir gar nicht auf Dich eingerichtet waren, hast Du ein umgedrehtes Körbchen bekommen, solange Du in Deinem Übergangsgehege gewohnt hast. In Deinem neuen Gehege bekamst Du ein großes, neues Mehrkammernhaus, doch Du bist nie darin eingezogen, bis zu Deinem Ende hast Du in Deinem Improvisorium geschlafen.
Und wie süß war es, wie Du das Sandbad entdeckt hast! Du wußtest nicht, was Du damit anfangen solltest, aber für Dich hatte es dennoch einen Nutzen. Zunächst war es ein tolles Klo, indem Du Dich erst mehrere Runden um Dich selbst gedreht hast, bevor Du es benutzt hast. Später hast Du versucht, im Sand zu baden, hast Dich schon mal auf die Seite geworfen. Es war kein Baden, aber Du hast Dich geschüttelt, als hättest Du und ich habe Dir immer gern zugeschaut.

Doch bereits vor einiger Zeit haben wir bemerkt, daß es Dir nicht mehr gut geht. Du warst langsam, unsicher auf den Beinen und hast müde ausgesehen und mit der Zeit konnten wir mit ansehen, daß Du immer mehr abgebaut hast. Du bist schwächer und müder geworden und wir konnten Dir nicht helfen. Und so haben wir Dich solange gepflegt, bis der Tag kam, an dem ich Dich nicht mehr in Deinem Nest gefunden habe. Das erste Mal hast Du in Deinem Häuschen gelegen und hast mir damit ein Zeichen gegeben, daß Du dich aufgegeben hast. Es war schwer, das zu akzeptieren, doch es blieb keine andere Möglichkeit.

Ich habe Dich auf Deinem letzten Weg begleitet, habe Dich gehalten und gestreichelt, bis Du auf meinen Händen eingeschlafen bist.

Danke für die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, wenn sie auch viel zu kurz war. Ich wünsche Dir eine gute Reise, Charlie.

Liebe Grüße,
Sevenah

Mentalindividualist aus Leidenschaft
19.05.2011 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pigeldi Offline
Futtersklave

Beitrag #2
RE: Gute Reise, Charlie
Hallo Sevenah,

wir drücken euch ganz doll!!!

Liebe Grüße
Chantal

"Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen und ihr werdet euch kennenlernen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, dann werdet ihr euch nie kennenlernen. Was du nicht kennst, wirst du fürchten. Was du fürchtest, zerstörst du." - Häuptling Dan George
19.05.2011 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lacri Online
Admina

Beitrag #3
Immerhin hat er noch kennen gelernt, dass Menschen auch gut sein können und das Leben schön ist. Das hat ihm vielleicht die Ruhe gegeben, um von dieser Welt Abschied zu nehmen.

Wir wünschen Dir eine gute Reise, kleiner Charlie. Hier brennt die Regenbogenkerze für Dich.

[Bild: rbkviele.jpg]

Liebe Trostgrüße
Torsten, Heike & die Salatkiller

.

Es gibt Menschen,
die sagen so viel, ohne es zu meinen,
tun so viel, ohne es zu fühlen
und zerstören dabei so viel, ohne es zu merken!

Meine HP: http://www.salat-killer.de
19.05.2011 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
madL Offline
Meerschweinchen-Mod

Beitrag #4
Fühl dich fest gedrückt Sev...

Der kleine Charlie hat jetzt bestimmt ganz viel spaß mit seinen vorrausgegangen Freunden.

[Bild: clipimage002yi.jpg]
ℓg ℓαυяα & ∂ιє ѕ¢нωєιηєяяєιєη :-)
20.05.2011 18:24
FliegenFly Offline
Ratten-Mod

Beitrag #5
*seufz*
Fühl dich gedrückt.

Charlie hatte es so gut wie nie. Und gemessen an einem Hamsterleben, dann doch noch relativ lange Zeit.

Danke Sev, dass du dich damals seiner angenommen hast. Auch jetzt überlasse ich nicht jedem ein Tier, aber bei dir habe ich keine Sekunde gezweifelt.

liebe Grüsse
Caro...

Tief im Blick der Tiere leuchtet ein Licht sanfter Trauer, das mich mit solcher Liebe erfüllt, dass mein Herz sich als Hospiz auftut allem Leiden der Kreatur
(Francis Jammes)
20.05.2011 20:09
Sevenah Offline

Beitrag #6
Ich danke euch allen für euren Trost und eure lieben Worte.
Charlie war ein besonderer Hamster. Er war mein erster großer Hamster und er war ein gänzlich untypischer. Er buddelte nicht, er badete nicht, er wollte nur sehr selten Auslauf, es hat ewig gedauert, bis er mal Futter gebunkert hat und das Laufrad war definitiv nicht sein Freund.
Aber: Er war unser Hamster. Und ich habe mich jeden Tag darum bemüht, es ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten und seiner Bedürfnisse gut gehen zu lassen. Vielleicht gab es Dinge, die ich hätte besser machen können. Oder anders. Vielleicht war ich manchmal auch zu vorsichtig mit ihm, weil ich dauernd Angst hatte, ihm auf die Nerven zu gehen oder ihm Angst einzujagen. Aber er hatte jederzeit die Möglichkeit, hier mit allen seinen Eigenarten zu leben und deshalb denke ich, daß es ihn durchaus schlechter hätte treffen können.
Deshalb: Danke für Dein Vertrauen, Fly Smile

Momentan laufe ich an den leeren Gehegen vorbei und ich muß gestehen, daß ich mich darauf freue, sie wieder einzurichten, auf einen neuen Bewohner vorzubereiten. Aber noch hapert es am Bewohner. Ich warte auf DEN Hamster, der mich im ersten Augenblick überzeugt, der mein Herz gleich vom Fleck weg erobert. Ich muß gestehen, daß ich mich bereits bei der Hamsterhilfe umgesehen habe. Aber keiner der süßen Knopfaugen dort hat ausgesehen wie Dobbys oder Charlies Nachfolger. Die Zeit ist noch nicht da.

Liebe Grüße,
Sevenah

20.05.2011 22:11
indrayani Offline
Tierflüsterer

Beitrag #7
*schnief...* alles Liebe im Regenbogenland, kleiner Charlie Flenn
Liebe Sevenah, ja es stimmt, der Kleine hatte wenigstens noch die Chance, bei dir leben zu können und merkte, dass das Hamsterleben auch schön sein kann..
Fühl dich von mir gedrückt.Taetschel

und der Moment wird kommen und 2 Knopfaugen werden dir ins Herz schauen und es erobern!

[Bild: 8348793ayv.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2011 18:30 von indrayani.)
25.05.2011 18:29
Lacri Online
Admina

Beitrag #8
(20.05.2011 22:11)Sevenah schrieb:  Aber noch hapert es am Bewohner. Ich warte auf DEN Hamster, der mich im ersten Augenblick überzeugt, der mein Herz gleich vom Fleck weg erobert.
Warte einfach ab. Kommt Zeit, kommt Hamster Zwinker

LG Heike

.

Es gibt Menschen,
die sagen so viel, ohne es zu meinen,
tun so viel, ohne es zu fühlen
und zerstören dabei so viel, ohne es zu merken!

Meine HP: http://www.salat-killer.de
25.05.2011 22:27
Sevenah Offline

Beitrag #9
Nja, es ist ja nicht so, daß es unbedingt jetzt einer sein muß. Es wäre schön, wieder zwei kleine Seelen dort wohnen zu haben. Aber ich suche sie nicht bewußt, die beiden müssen schon mich finden. Und auch, wenn ich bereits lieb gemeinte Vorschläge bekommen habe, ist die Zeit noch nicht da.
Vielleicht wartet auch schon (m)ein kleines Fellknäul auf mich und ich weiß es nur noch nicht.

Liebe Grüße,
Sevenah

26.05.2011 13:07
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gute Reise, Sydney Sevenah 11 495 07.05.2012 20:11
Letzter Beitrag: Sevenah
  Gute Reise, Pünktchen Sevenah 10 507 15.11.2011 20:26
Letzter Beitrag: Sevenah
  Gute Reise, John und Sissi Sevenah 5 760 23.09.2011 16:52
Letzter Beitrag: biggi007
Sad Gute Reise, süßer Barcadi... spatzl07 7 926 18.07.2011 16:10
Letzter Beitrag: Lacri
  Gute Reise, Jack Sevenah 5 869 28.06.2011 16:32
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Nagerwelten | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation