Antwort schreiben 
Gute Reise, Jack
Verfasser Nachricht
Sevenah Offline
Pappnase und Mäusedompteur

Beitrag #1
Gute Reise, Jack
Aller Kampfeswille hat letztendlich doch nicht geholfen und heute mußte ich einsehen, daß der Kampf verloren war.
Schon als du den Rückfall (zumindest schien es mir das zu sein) erlitten hast, habe ich mir Sorgen um dich gemacht, aber ich war noch nicht bereit, Dich aufzugeben. Ich habe Dich gepäppelt und beobachtet, damit mir keine Änderung entgeht, doch dann kam gestern... Die Medikamente haben Dir nicht mehr geholfen und ich mußte allmählich einsehen, daß die Ärztin recht gehabt hat: Dein Infekt war wahrscheinlich vorüber, doch nun war Dein Herz angegriffen. Warum, das weiß niemand, doch Du hast Dich nicht wieder erholt. Alles, was Du tun konntest, war nach Luft zu schnappen. Und als Du dann heute morgen nicht einmal mehr schlafen gegangen bist, weil die mühsame, von quietschen und knacksen begleitete Atmung nicht einmal mehr dann aufhörte, habe ich eingesehen, daß es nicht weitergehen kann.
Ich habe Dich auf Deinem letzten Weg begleitet und Dich auf meiner Hand gehalten, während Du einschliefst. So schnell warst Du weit, weit weg und so schnell hast Du endlich wieder krampflos atmen können. Einmal, zweimal... und ich wußte bereits, daß es vorbei war.

Es regnet heute nicht, Jack, obwohl es bei unseren Beerdigungen sonst immer regnet. Dennoch wünsche ich Dir eine gute Reise auf dem Regenbogen, wo Dich kein unzuverlässiges Herzchen mehr vom Toben und Rennen abhält.

Liebe Grüße,
Sevenah

Mentalindividualist aus Leidenschaft
26.06.2011 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
madL Offline
Meerschweinchen-Mod

Beitrag #2
RE: Gute Reise, Jack
Jack, kleines Mäuschen kommt gut an bei all deinen voraus gegangenen Freunden.

Fühl dich gedrückt Sev, es tut mir leid Sad

[Bild: clipimage002yi.jpg]
ℓg ℓαυяα & ∂ιє ѕ¢нωєιηєяяєιєη :-)
26.06.2011 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Borsti67 Offline
Co-SysOp

Beitrag #3
So viele Kämpfe, die man nicht gewinnen kann... Sad

Hoffen wir einfach mal, dass das Wetter im wahrsten Sinn des Wortes ein "Lichtblick" sein sollte!

*knuddel*

cu/2
Borsti Big Grin

[Bild: user_bam614.png][Bild: team_project_bam614.png]
27.06.2011 06:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lacri Offline
Admina

Beitrag #4
Wenn es schon keinen Regenbogen gibt, dann soll ihm zumindest die Regenbogenkerze den Weg zeigen...

[Bild: rbkviele.jpg]

Gute Reise, kleiner tapferer Jack...

Sev, das war eine gute Entscheidung für ihn. Fühl Dich lieb umärmelt.

Liebe Trostgrüße
Heike

.

Es gibt Menschen,
die sagen so viel, ohne es zu meinen,
tun so viel, ohne es zu fühlen
und zerstören dabei so viel, ohne es zu merken!

Meine HP: http://www.salat-killer.de
27.06.2011 14:18
Sevenah Offline
Pappnase und Mäusedompteur

Beitrag #5
Ich danke euch für eure lieben Worte.
Sicher, die Entscheidung war die beste für Jack, das weiß ich. Doch leichter macht dieses Wissen so ganz und gar nichts. Spätestens, wenn sich der kleine Körper in meiner Hand entspannt und ich weiß, daß ihn nichts mehr zurückholen kann, kommt ein ganz furchtbarer Moment irgendwo zwischen Bereuen, Trauer und Hilflosigkeit. Da ist es auch egal, ob es besser für den Kleinen war, ihn gehen zu lassen - in dem Moment ist er einfach nicht mehr da.

Seine Gruppe macht den Eindruck, als würde sie sein Fehlen nicht bemerken. Ich weiß nicht, ob es auch so ist (immerhin haben die fünf sich ja noch gegenseitig), aber mindestens die drei Mädchen werden merken, daß das Laufrad jetzt endlich öfter mal für sie frei ist und kein Jack jeden Abend ausgiebig darin läuft.

Liebe Grüße,
Sevenah

Mentalindividualist aus Leidenschaft
28.06.2011 07:48
Lacri Offline
Admina

Beitrag #6
(28.06.2011 07:48)Sevenah schrieb:  Spätestens, wenn sich der kleine Körper in meiner Hand entspannt und ich weiß, daß ihn nichts mehr zurückholen kann, kommt ein ganz furchtbarer Moment...
Ich weiß, was Du meinst. Das habe ich ja auch schon ein paar Mal hinter mir - wenn auch nicht so oft wie Du. Bei mir ist aber immer der Moment zwischen Spritze und Entspannung der schlimmste. Wenn alles 'vorbei' ist, dann ist da erstmal Erleichterung, weil das Tier es endlich überstanden hat (hat ja einen Grund, dass das gemacht wurde). Später dann, zu Hause... da kommt es meist wie eine Keule. Wenn mich die anderen Äuglein angucken...

Ach, Mist ist es allemal... wann auch immer und wie auch immer... das Tier fehlt einfach Sad

Hoffentlich fehlt er der Gruppe nicht allzu sehr und alles bleibt ruhig.

Noch ein Trostknuddel für Dich
Heike

.

Es gibt Menschen,
die sagen so viel, ohne es zu meinen,
tun so viel, ohne es zu fühlen
und zerstören dabei so viel, ohne es zu merken!

Meine HP: http://www.salat-killer.de
28.06.2011 16:32
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gute Reise, Sydney Sevenah 11 495 07.05.2012 20:11
Letzter Beitrag: Sevenah
  Gute Reise, Pünktchen Sevenah 10 507 15.11.2011 20:26
Letzter Beitrag: Sevenah
  Gute Reise, John und Sissi Sevenah 5 760 23.09.2011 16:52
Letzter Beitrag: biggi007
Sad Gute Reise, süßer Barcadi... spatzl07 7 926 18.07.2011 16:10
Letzter Beitrag: Lacri
  Gute Reise Winni und Pirat Kiri 4 742 27.05.2011 23:13
Letzter Beitrag: Kiri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Nagerwelten | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation