Antwort schreiben 
Milka ist tod :(
Verfasser Nachricht
sternchen0202 Offline
Stallausmister
**

Beitrag #11
RE: Milka ist tod :(
Tut mir mit deiner Milka auch ganz leid Flenn

Meine Lena wird sie bestimmt begleiten im RDL. Sie war auch immer
vor der Küche und hat nach Salat gebettelt wie deine Milka

LG sternchen Uschi

LG Uschi
03.08.2011 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edfider Offline
Futtersklave

Beitrag #12
Ich setz es hier mit rein -- denn Marie ist gerade zu ihrer Tochter ins RBL gezogen. Sie können einfach nicht ohne den anderen

Komm gut an bei deiner Kleinen

[Bild: img_0510.jpg]

Liebe Grüsse von der Frankenbande [Bild: katze-0015.gif]
25.08.2011 17:02
sternchen0202 Offline
Stallausmister
**

Beitrag #13
Das tut mir so leid Flenn

Hast in so kurzer Zeit gleich 2 Meeris verlorenSad

Fühl dich gedrückt und viel Kraft

Uschi

LG Uschi
25.08.2011 17:13
edfider Offline
Futtersklave

Beitrag #14
...und jetzt hab ich arge Angst um die dritte im Bunde . Luise ist wohl die Schwester oder sogar Mama von Marie. Sie sind damals zusammen zu mir gekommen , gemeinsam aus schlechter Haltung befreit worden , haben gemeinsam ihre Babys bekommen. Sie waren also noch NIE getrennt. Und Luise hat ja schon seit langem total abgebaut . Auch wenn sie nur aus Haut und Knochen besteht Männchenmachen und Betteln geht immer noch recht gut. Aber jetzt wo ihre langjährigen Weggefährten , ihre Familie , weg ist weiss ich nicht wie lange sie noch bei mir bleiben will.
Ist manchmal schon schlimm wenn man so ein Altersheim daheim hat . Aber ich denke immer an die Jahre wo sie -nach Anfangsschwierigkeiten- hier doch glücklich waren und freu mich daran. Das macht die Sache erträglicher . Denn so gesehen sind 4 glückliche Jahre auch nicht zu verachten --- viele Meeris haben nicht mal die

25.08.2011 17:23
Sevenah Offline
Pappnase und Mäusedompteur

Beitrag #15
Ich wünsche Marie eine gute, leichte Reise auf die andere Seite. Ich bin mir sicher, daß es ihr jetzt mindestens genauso gut geht, wie es bei Dir immer der Fall war.

Und die Daumen werden dennoch weitergedrückt, diesmal für Luise. Es ist manchmal erstaunlich, welcher Lebenswillen in den kleinen Fellbündeln stecken kann.
Vor einiger Zeit hatten wir hier einen Mäusekastraten namens Gandalf. Der Kerl war zeit seines Lebens rund und wirklich extrem übergewichtig. In den letzten Monaten seines Lebens hat er extrem abgebaut, war quasi nur noch Haut und Knochen und hatte gute und schlechte Tage. An zwei seiner schlechten Tage war ich bereit, ihn zum TA zu bringen; an einem habe ich mit ihm sogar vor der Praxis gestanden (allerdings war die Praxis wegen einer Fortbildung geschlossen, so daß ich ihn wieder mitnahm). Einmal ist er mir aus dem Käfig geplumpst, weil ich die Tür zu lange offen gelassen hatte, mehr als einmal ist er von einem Kletterseil abgestürzt, das er unbedingt erklettern wollte. Aber er hat sich jedes Mal wieder berappelt und weiterhin jeden Abend am Gitter gestanden und seinen Teelöffel Sahne eingefordert. Schließlich haben wir ihn gefunden, friedlich eingeschlafen im gemeinsamen Nest, neben seinem schon kalten Körper zwei Mäusemädchen, die ihn gewärmt haben. Gandalf hat selbst entschieden, wann er gehen wollte. Vielleicht überlegt Luise, vielleicht hängt sie noch zu sehr am Leben und ringt jedem Tag ein wenig mehr Zeit ab, die sie hier bleiben darf.

Liebe Grüße,
Sevenah

Mentalindividualist aus Leidenschaft
25.08.2011 22:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edfider Offline
Futtersklave

Beitrag #16
Sie schaut mich immer fragend an -- aber das macht sie auch wenn sie ihre Päppelhaferflocken will.
Und Lebenswillen hat sie auf jeden Fall --- der Bauch hat schon keine Haare mehr, sie hat ja sogar Dekubiti an den Ballen , die ihr hin und wieder Schmerzen bereiten. Aber dann kriegt sie Novalgin und manchmal ein paar Tropfen Cralonin, wenn sie an heissen Tagen zu sehr schnaufen muss. Aber gleich danach macht sie wieder Männchen und das Futter schmeckt immer noch hervorragend.
Ich weiss auch das es Marie jetzt viel besser hat , es war die einzig richtige Entscheidung. Und sogar mir geht es besser.
Nur beim Füttern muss ich 3x durchzählen, weil ich dauernd denke es fehlt doch eine.

26.08.2011 11:56
sternchen0202 Offline
Stallausmister
**

Beitrag #17
Ja so ist es mir auch ergangen wie Lena von uns ging, hab auch immer noch nach der 6. gezählt und war nicht mehr da Sad

Mein Urmel hat auch getrauert wie Lena nicht mehr da war, hat sich aber nach ein paar Tagen wieder gefangen und hat jetzt Lucy zu seinem Liebling erklärt Zwinker

Ich drück dir ganz fest die Daumen für Luise, daß es ihr bald wieder besser
geht

Lg Uschi

LG Uschi
26.08.2011 17:11
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gute Reise, Milka Sevenah 8 1.939 05.09.2008 12:59
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Nagerwelten | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation