Antwort schreiben 
Gute Reise, Pünktchen
Verfasser Nachricht
Sevenah Offline
Pappnase und Mäusedompteur

Beitrag #1
Gute Reise, Pünktchen
Und wieder mußte uns eines der scheuen Mädchen verlassen, die Anfang des Jahres zu uns gekommen sind...

Deinen Namen bekamst Du erst vor wenigen Wochen, kleine Pünktchen, und hast ihn dem kleinen, hellen Fellpunkt auf der Nase zu verdanken, das Dich von Deinen anderen wildfarbenen Schwestern unterschied. Viel gesehen haben wir nie von Dir, da Du die Scheu uns gegenüber nie abgelegt hast. Zu haben warst Du immer für einen Pinienkern - doch nur bei geschlossenen Türen, so daß Du ihn durch das Gitter entgegennehmen mußtest, hochgestreckt auf den Hinterbeinchen.
Vor einiger Zeit dann entdeckten wir den kleinen Knubbel auf Deiner Schulter... Ausnahmsweise hat die TÄ ihn sogar punktiert, weil sie nicht wirklich feststellen konnte, ob wir es mit einem Abszess oder einem Tumor zu tun hatten. Doch so sehr wir uns auch das kleinere Übel gewünscht hatten, es war kein Eiter zu sehen. Und innerhalb weniger Wochen entwickelte sich der Tumor sichtlich, während Du immer weniger lebensmunter und fluchtbereit wurdest. Als er zu groß wurde, entschieden wir, Dich gehen zu lassen, bevor die Beule zu hinderlich beim Klettern, Laufen und Fressen werden würde. Auch Du hast gemerkt, daß sich etwas geändert hat, nicht wahr? Du wirktest müde, erschöpft und Deinen Pinienkern hast Du längst nicht mehr mit der alten Motivation eingefordert.

Ich wünsche Dir eine gute Reise, Pünktchen, und danke Dir für die kurze Zeit, die wir miteinander verbringen konnten.

Liebe Grüße,
Sevenah

Mentalindividualist aus Leidenschaft
09.11.2011 12:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sternchen0202 Offline
Stallausmister
**

Beitrag #2
RE: Gute Reise, Pünktchen
Das tut mir leid Flenn

Das tut immer weh wenn eines unserer Lieblinge gehen muß Flenn

Gute Reise ins RBL Pünktchen

LG Uschi
09.11.2011 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosyS Offline
Stallausmister
**

Beitrag #3
Lass Dich drücken.
Pünktchen hat es jetzt besser.

Ich musste gestern auch meinen Timmie gehen lassen, ich weiss wie schwer das ist.

Liebe Grüsse Dosy
09.11.2011 20:11
Lacri Offline
Admina

Beitrag #4
Und wieder so ein blöder Tumor...
Und wieder musste ein Mäuschen viel zu früh gehen...
Sad

Es ist aber gut, dass Ihr sie in Würde und ohne Schmerzen gehen lassen konntet. Sie hat ja auch schon gezeigt, dass ihr das Leben nicht mehr so wirklich gefällt. Leichter macht das die Sache aber auch nicht. Fühlt Euch lieb umärmelt.

Für Pünktchen brennt die Regenbogenkerze

[Bild: rbkviele.jpg]

Liebe Trostgrüße
Torsten, Heike & die Salatkiller

.

Es gibt Menschen,
die sagen so viel, ohne es zu meinen,
tun so viel, ohne es zu fühlen
und zerstören dabei so viel, ohne es zu merken!

Meine HP: http://www.salat-killer.de
09.11.2011 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elvira B. Offline
Futtersklave

Beitrag #5
Komm gut im Regenbogenland an kleines Pünktchen Flenn

Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
09.11.2011 21:36
edfider Offline
Futtersklave

Beitrag #6
Armes kleines Pünktchen komm gut an im RBL ,dort geht es dir wieder gut

Liebe Grüsse von der Frankenbande [Bild: katze-0015.gif]
10.11.2011 11:46
Sevenah Offline
Pappnase und Mäusedompteur

Beitrag #7
Ich danke euch für eure lieben Worte.
Pünktchen haben wir mittlerweile begraben; ein schöner Sonnenuntergang begleitete ihren letzten Tag statt Regenwolken.
Nachdenklich machten mich die Überlegungen der TÄ, die mir sagte, daß sie ja schon seit Jahren Mäuse behandelt und immer mehr das Gefühl hat, daß die Kleinen immer seltener alt werden. Es mag an den immer engeren Zuchtlinien liegen, aber sie weiß, daß sie vor sechs, sieben Jahren viel öfter Mäusen begegnet ist, die zwei Jahre und älter wurden und seltener Tumore auftraten.
Es hat mich nachdenklich gemacht, zumal unser Laertes mit einem Jahr und vier Monaten anfängt, alt zu wirken... Vielleicht ist jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt für eine Pause, um sich die ganze Sache mal aus einem distanzierteren Blickwinkel zu betrachten.

Liebe Grüße,
Sevenah

Mentalindividualist aus Leidenschaft
10.11.2011 12:41
indrayani Offline
Tierflüsterer

Beitrag #8
gute Reise, kleines Pünktchen.....Flenn,

es tut mir so leid, dass wieder ein kleines Mäusemädelchen an einem Tumor sterben mußte. Es tut immer so weh, wenn ein Mäuschen sein kleines Leben gar nicht richtig leben durfte. Aber eine kurze, schöne Zeit hatte es doch...
Alles Liebe im Regenbogebland, PünktchenFlenn

Verflucht seien alle Tierversuchslabore.... Die Neigung zu Tumoren bei Mäusen un Ratten stammt doch von dort, oder?

[Bild: 8348793ayv.jpg]
10.11.2011 17:38
Lacri Offline
Admina

Beitrag #9
(10.11.2011 12:41)Sevenah schrieb:  Nachdenklich machten mich die Überlegungen der TÄ, die mir sagte, daß sie ja schon seit Jahren Mäuse behandelt und immer mehr das Gefühl hat, daß die Kleinen immer seltener alt werden.
So sieht es auch bei den Meeris aus. Da scheint im Moment die 'magische Grenze' bei 4 Jahren zu liegen Sad
Naja, immerhin habe ich ein paar, die da schon drüber sind, aber es ist mir auch schon aufgefallen, dass bei den Meeris sehr viele an Kiefergeschichten und Herzproblemen eingehen... neben den Tumoren.

Ich habe mich auch schon fast überall soweit 'abgemeldet'. Der erste Käfig wurde hier heute schon abgebaut und ich hoffe, dass meine restlichen Nottiere auch bald vermittelt sind. Dann kann ich mich etwas erholen. Wie Du schon sagtest: ein guter Zeitpunkt....

Trotzdem wünsche ich natürlich Deinen verbliebenen Mausels ein langes und vor allem gesundes Leben.

LG Heike

.

Es gibt Menschen,
die sagen so viel, ohne es zu meinen,
tun so viel, ohne es zu fühlen
und zerstören dabei so viel, ohne es zu merken!

Meine HP: http://www.salat-killer.de
13.11.2011 21:33
DosyS Offline
Stallausmister
**

Beitrag #10
Von mir auch traurige Grüsse und ich drücke Dich ganz fest.

Ja, Heike, ich stimme Dir voll und ganz zu, die Grenze (bei den Meeris) ist scheinbar bei ca. 4 Jahren angelangt.
Hat eine TÄ bestätigt, das die Tiere immer jünger versterben (und das hat nichts mit schlechter Haltung zu tun!)
Selbst mein liebster Tierfuttermittelverkäufer hat mir letztens bestätigt, dass immer mehr Leute kommen und ihm teilweise haarsträubende Storys erzählen.
Da frag ich mich manchmal immer wieder......???? Wo soll denn das noch hinführen????

Liebe Grüsse Dosy
15.11.2011 17:06
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gute Reise, Sydney Sevenah 11 495 07.05.2012 20:11
Letzter Beitrag: Sevenah
  Gute Reise, John und Sissi Sevenah 5 762 23.09.2011 16:52
Letzter Beitrag: biggi007
Sad Gute Reise, süßer Barcadi... spatzl07 7 928 18.07.2011 16:10
Letzter Beitrag: Lacri
  Gute Reise, Jack Sevenah 5 871 28.06.2011 16:32
Letzter Beitrag: Lacri
  Gute Reise Winni und Pirat Kiri 4 742 27.05.2011 23:13
Letzter Beitrag: Kiri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Nagerwelten | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation