Nagerwelten

Normale Version: Na super, mein Schweini schimmelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nu langts mir aber wirklich. Zeter Nach Kokzidiose und Rappelphase von Picasso hat Amadeus eine Pilzinfektion. Trotz Behandlung breitete sie sich weiter auf ihm aus. Am Samstag sah es so aus, als ob sein Öhrchen schimmeln.Schimpf
Bin zur Tierärztin und hab mich beschwert, dass das ja wohl nicht sein darf, dass trotz Behandlung die Sache noch schlimmer wird.
Sie gab Amadeus eine Spritze und mir eine Salbe für zu hause. Vorher bekam er so eine milchige Suspension zum Einnehmen. Hat nix gebracht.Schulterzuck
Nun muss er 2-3x täglich mit der Salbe eingeschmiert werden. Der Ausschlag ist optisch völlig verschwunden, nur noch ein paar Kratzspuren zu sehen. Und der Juckreiz lässt sichtbar nach. Auch neues Fell wird um sein Auge sichtbar.Thumbsup
Mittwochabend müssen wir nochmal hin, da bekommt er nochmal eine Spritze. Wah Dann quiezt er wieder die komplette Praxis zusammen.
Kann mir mal jemand sagen, wann so eine Pechsträhne mit den ganzen Krankheitsgeschichten ein Ende findet VerwirrtVerwirrt??

Gruß, Andrea
blacky schrieb:Kann mir mal jemand sagen, wann so eine Pechsträhne mit den ganzen Krankheitsgeschichten ein Ende findet VerwirrtVerwirrt??
Tut mir leid, dass bei Dir grad eins aufs andere folgt. Eine Antwort auf Deine Frage gibt es leider nicht so wirklich.
Eher ist es so, dass hier fast alle mal diese Frage gestellt haben.

Oder weisst Du, warum ein Schwein sich nach einer gelungenen Kastra weigert, wieder auf die Beine zu kommen? Suspekt Schulterzuck

Ich weiß nicht, ob die TÄ Dich auf die hohe Ansteckungsgefahr - auch für DICH - hingewiesen hat. Sowas kann sonst schnell weite Kreise ziehen, wie zwei Userinnen dieses Forums erfahren mussten: Pilzerkrankung beim Meerschwein

Ich wünsche dem (schimmligen) Schweinchen auf jeden Fall gute Besserung... Zwinker

LG Heike
Mein Hugo hatte so schlimmen Pilzbefall,das nur noch Baden mit Ivamerol möglich war. Leider hat das bare auch nix gebracht, er hatte ja Leukose und sein Immunsystem war total im Keller.
Zum Glück läuft das nicht immer so schlimm ab. Die Schweins von Freunden hatten/haben auch Pilz, sind aber schon fast damit durch...