Nagerwelten

Normale Version: Laas Humpelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Wir haben heute beobachtet, dass der kleine Herr im Haus seine vordere linke Pfote entlastet, und bei Laufen vermeidet diese zu belasten. Ansonsten verhält er sich normal, brumselt durch die Gegend und bespringt die Weiber Zwinker Er Springt sogar aufs Haus hoch um ans Futter zu kommen, aber irgentwie humpelt er.
Meint ihr wir sollten jetzt schon mit Ihm zu Arzt oder noch ein paar Tage warten und gucken obs besser wird? Haben ihn schon rausgenommen und geschaut ob man ne Verletzung oder sowas sieht, aber war nix zu sehn. Kann da der Arzt überhaupt was machen ?

mfg basti
basti schrieb:Haben ihn schon rausgenommen und geschaut ob man ne Verletzung oder sowas sieht, aber war nix zu sehn. Kann da der Arzt überhaupt was machen ?
Wenn der Ballen ok ist, keine Hornhaut zu sehen und die Krallen vernünftig gekürzt sind, dann würde mir nur noch einfallen, dass er sich was reingetreten hat oder eine Entzündung im Anmarsch ist. Kannst Du die Pfote anfassen, ohne dass er sich wehrt?

Vielleicht ist es ja auch nicht die Pfote sondern das ganze Bein. Blöde irgendwo runtergesprungen? Eingeklemmt? Was ist mit den Gelenken?

Bei Unklarheiten würde ich ohnehin den Arzt aufsuchen - sicher ist sicher...

Daumendrückgrüße
Heike
Vielleicht auch was verstaucht, meine Lotti hatte sich mal beim Sprung von der Etage eine Knieverletzung zugezogen.

Ich geh in solchen Fällen generell zum TA, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
also wir haben jetzt den kleinen die letzten beiden Tage intensiver Beobachtet und in meinen Augen ist dort schon eine deutliche Besserung eingetreten. Sieht schon wieder viel "runder" aus als vor zwei Tagen. Der kleine hat sich bestimmt nur beim Toben im Freilaufgehege übernommen und nen bissel das Beinchen oder den Fuß verstaucht. Ist aber auch kein Wunder, so wie der hier in und her gerannt ist. Habe den noch nie so krass Sprinten sehen Zwinker
Also ich denke mal in zwei Tagen ist das vollkommen weg, falls nicht werden wir mal nen TA aufsuchen. Aber derzeit würde ich erstmal Entwarnung geben.
Also Laas geht wieder zu 100% gut. Der kleine läuft wie eh und jeh Zwinker also Entwarnung.
Ja supi *freu*
Supi Thumbsup

Dann hat er sich wohl tatsächlich nur irgendwo angestoßen...