Nagerwelten

Normale Version: Leistenbruch - oder Meerschweinchenleid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
OMG!!

Das kann doch nicht wahr sein!!!

Da sieht ja ein Blinder mit nem Krückstock, dass das nicht normal ist!!

Was ich nicht verstehe ist, warum verkaufen Zooläden einer Person ein einzelnes Kaninchen und eine Meeri??
WARUM!!!
Der Mann wird es nicht besser gewusst haben(wahrscheinlich nicht informiert!)

Ich hoffe das es Wuschel gut geht und sich der Besitzer bald meldet!!
Ich bin jetzt total entsetzt, sowas hab ich noch nie gesehen.

Wie gehts dem kleinen Kerl, habt ihr den besitzer erreicht.?

Stimmt schon, das du fpr das Geld, was die Op kosten 10 neue Tiere bekommen würdest, wäre es mein Tier und der TA würde die OP nicht kategorisch ablehnen da aussichtlos, würde ich es versuchen lassen, der kleine Kerl hat ja auch seine Chance verdient und am Ende ist ja jede OP ein Risiko.

Ich habe schon Unsummen an TA-Kosten, da würde mich das auch nich vom hocker reißen und der kleine würde operiert werden.

Ich drück jedenfalls alles Daumen für den kleinen süßen Kerl.
Ich kenne mich mit Meerschweinchen kein Stück aus und ich weiß auch nicht, wie sie am Hinterteil aussehen sollten - weder beim Bock noch beim Weibchen. Aber DAS sind definitiv keine Hoden; das ist nicht mal etwas ähnliches. KEIN Tier schleppt so einen Riesenbeutel mit sich herum, wenn es gesund ist. Ich hätte bei dem Anblick wahrscheinlich direkt an einen Tumor gedacht - jedenfalls an etwas, was dringend medizinischer Behandlung bedarf.

Und was den Rest der Geschichte angeht, enthalte ich mich lieber jeden Kommentars. Menschen! Ich war heute mit meinem Patenkind im Zooladen, die Tiere ansehen (ist toll - ich würde kein Tier mitnehmen, aber für den Kleinen ist das quasi ein Ersatz zum Tierparkbesuch *G*) und da stand eine etwas überfordert wirkende Mutter mit zwei oder drei Kindern, alles Mädchen, roundabout 10 Jahre alt. Das vom Aussehen her älteste wuselte um den Kaninchenkäfig herum und wiederholte mehrmals: "Ich bin mir ganz sicher, daß ich dieses Kaninchen will, Mama." Dieses. Nicht diese. *grummel* Ich habe keine Ahnung, ob das Zooladenpersonal einzelne Kaninchen verkauft, aber der Käuferseite fehlte offenbar jede Information.
Ich mußte mich heute übrigens gewaltsam von einem Zwerg-Roborowski wegreißen... der war sooooo knuffig Verlegen Aber ich weiß, daß ich dem kleinen Kerl kein gutes Zuhause bieten kann, also laß ich ihn da. Bei anderen Menschen paßt er mit Sicherheit irgendwo noch in einen Hamsterknast auf dem Schreibtisch oder so *grummel*

Aber zurück zum Thema. Wißt ihr, was ihr mit dem Wuschel anstellen werdet, wenn die TA-Rechnung nicht bezahlt wird? Und was wird aus dem Kaninchen?

Liebe Grüße,
Sevenah
Elvira B. schrieb:Ich bin jetzt total entsetzt, sowas hab ich noch nie gesehen.
Frag mich mal Wah

Zitat:Wie gehts dem kleinen Kerl, habt ihr den besitzer erreicht.?
Leider noch nicht.

Zitat:Stimmt schon, das du fpr das Geld, was die Op kosten 10 neue Tiere bekommen würdest, wäre es mein Tier und der TA würde die OP nicht kategorisch ablehnen da aussichtlos, würde ich es versuchen lassen, der kleine Kerl hat ja auch seine Chance verdient und am Ende ist ja jede OP ein Risiko.
Für MICH wäre es auch kein Ding. Meine Schweine sind auch teilweise echte Gold-Schweinchen Verlegen

Aber nun ist die Sache die, dass wir mitten im (nicht grad günstigen) Hausumbau sind.

Dann ist es so, dass es nicht mein Schwein ist - ich bin ja nicht mal die Urlaubspflege, sondern nur die Bekannte ebendieser.

Selbst für die OP braucht es die Erlaubnis des Besitzers. Und wenn ich nun die 150 Tacken auf den Tisch lege und einfach sag: "ok, Doc, operier" und ich krieg das Geld vom Besitzer nicht wieder, weil der meint, ich hätte einen an der Marmel, soviel Kohle für "Pfennigware" auszugeben?
Dann müssen meine Schweins auf ihren EB verzichten, ich hab mich strafbar gemacht, weil ich das Tier nicht hätte operieren lassen dürfen und wenn der Besitzer sich nach der OP nicht kümmert, dann wird das Tier an irgendeiner Infektion oder sonstwas sterben.

Was es an Problemen bei so einer Wahnsinnsgrossen-OP geben kann, weiss ich ja nun von Leo...

Ohmann... diese Sache bereitet mir echt Kopfschmerzen... Flenn


Sevenah schrieb:Ich kenne mich mit Meerschweinchen kein Stück aus und ich weiß auch nicht, wie sie am Hinterteil aussehen sollten
Guck auf der Salatkiller-HP unter "Reinigung der Perinealtasche" nach. Da zeigt "Herr Gizmo" wirklich ALLES Zwinker

Zitat:Aber zurück zum Thema. Wißt ihr, was ihr mit dem Wuschel anstellen werdet, wenn die TA-Rechnung nicht bezahlt wird? Und was wird aus dem Kaninchen?
Das Nin wollten sie wohl wegen Bissigkeit loswerden. Hört sich gut an. Ich bin schon am umhören, wer es nehmen würde, falls....

Was ich in Punkto Wuschel gern hätte als Lösung?
Dass der Besitzer sagt, dass Wuschel eingeschläfert werden soll...

DANNNNN würde ich meinen Doc lieb anzwinkern und sagen: TU ES...

Wenn er es hinbekommt, dann würde ich das Schweinchen mit Kräutern und Betüdeln solange quälen, bis es freiwillig schnell gesund wird, um mir zu entkommen.... Und dann ... naja... wenn wir nach dem Umbau mehr Platz haben.... naja... wo sollte es denn sonst hinVerwirrt Verlegen

Statt Eigenbau käme unser Käfigturm erstmal nach unten und dann gäbe es einen Superbillig-Selfmade-Auslauf.... erstmal....
Und Wuschel bekäme noch einen Notstation-Baby-Partner, weil ganz ohne geht nicht und eine VG mit meinen Jungs wird nicht klappen. Wuschel ist schon über ein Jahr alt...

Aber das sind Träume und die Realität wird wohl anders sein, fürchte ich Traurig
Und wenn du mal beim Tierschutz nachfragst ob die dir helfen können?
DAS ist ja das Übelste was ich seit längerem gesehen habe! Ach Du meine Güte!
Ich wäre da auch gleich beim TA und OP machen lassen, wenn's das eigene ist, aber wenn es ein fremdes Tier ist? Ist immer sehr schwierig.
Ich würde vermutlich tun was ich für richtig halte, wenn man mir ein Tier in meine Obhut gibt, dann ist das für mich in dieser Zeit wie mein eigenes, ist mir dann egal was der sog. "Besitzer" sagt.

Mann, mann, da könnt ich sooooooooooo einen Hals kriegen... die Tierhandlungen...wie bei´den Wellensittichen auch, EIN Vogel wird da verkauft und noch dazu mit viel zu kleinem Käfig! Dass man da nicht mal einen Riegel vorschieben kann....Zeter
Elvira B. schrieb:Und wenn du mal beim Tierschutz nachfragst ob die dir helfen können?
Was sollte der denn machen? Den Eigentümer zwingen, die OP zu bezahlen? Mir kann der sowieso nicht helfen, weil ich das Tier nicht in Pflege habe. Ich wurde nur von der Urlaubspflegerin um Hilfe bzw. Rat gebeten, weil es ihr komisch vorkam, wie das aussieht.
Davon abgesehen sind auch im Norden die Tierschutzvereine finanziell schlecht gestellt.


Michahase schrieb:DAS ist ja das Übelste was ich seit längerem gesehen habe! Ach Du meine Güte!
Ich dachte auch, dass das, was ich bei meinem Leo damals sah, sehr schlimm war. Aber dieser Anblick hat sogar bei mir Entsetzen hervorgerufen Wah

Zitat:Ich wäre da auch gleich beim TA und OP machen lassen, wenn's das eigene ist, aber wenn es ein fremdes Tier ist?

Genau. Es ist sogar verboten.

*klugscheißmodus on*
Tiere sind gelten vor dem Gesetz als "Sache" und somit darf nur der Eigentümer bestimmen, was passiert - nicht der Besitzer. Also dürfte 'Susanne' das garnicht machen lassen... selbst, wenn sie es wollte.

Übrigens: Kranke Tiere kann man in den ZooLa zurückbringen und "Nachbesserung" (Gaga) verlangen. Dazu sind diese Geschäfte verpflichtet.
*klugscheißmodus off*

Zitat:Ich würde vermutlich tun was ich für richtig halte, wenn man mir ein Tier in meine Obhut gibt, dann ist das für mich in dieser Zeit wie mein eigenes, ist mir dann egal was der sog. "Besitzer" sagt.
'Susanne' ist im Moment ohne Arbeit und mitten im Umzug in eine andere Stadt, die etliche Kilometer entfernt ist. Woher das Geld nehmen? Und was ist nach der OP? Und was ist, wenn der Eigentümer beschließt, das Tier einschläfern zu lassen? Und selbst DANN dürfte man nicht einfach sagen, dass man es dann operieren lässt...

Zitat:Mann, mann, da könnt ich sooooooooooo einen Hals kriegen...
...
...Dass man da nicht mal einen Riegel vorschieben kann....Zeter
Tja, da wäre der Gesetzgeber gefordert - aber die haben wohl... Wichtigeres... zu tun Rolleyes

Ohmann... das arme kleine Viech raubt mir den Schlaf... Traurig
OH MEIN GOTT! Mir ist richtig übel!!!! Es ist noch keine Woche her, da hab ich mich mit einer Freundin tierisch gezofft, weil sie mir erzählen wollte, das es Tieren im Zoola ja gar nicht so schlimm geht und das es ja auch nur eine Zwischenphase wäre. Außerdem wird man da richtig gut beraten und die geben die Tiere nicht einfach so mit, wie es in Tierheimen getan wird.... *kotz*

Ich dachte ja, dass es Lorelai damals schlecht ging als sie zu mir kam, aber das topt das sogar noch! Damals bin ich zu der Besitzerin hin und hab ihr das Tier weggenommen und ihr gedroht, sonst den Tierschutzverein einzuschalten, wenn sie es nicht richtig behandelt und richtig hällt....

Zur Not starten wir hier eine Sammelaktion für Wuschels OP!
Rike schrieb:das es Tieren im Zoola ja gar nicht so schlimm geht
Na, wenn ich mir manche Tiere so ansehe, dann neige ich fast dazu, ihr Recht zu geben. Im ZooLa versuchen sie wenigstens meist, gesund aussehende Tiere dort rumsitzen zu lassen *gnarf*

Zitat:Außerdem wird man da richtig gut beraten und die geben die Tiere nicht einfach so mit, wie es in Tierheimen getan wird....
Selbst damit kann sie unter Umständen recht haben. Es gibt tatsächlich Tierläden, die beraten - leider sind es meist kleinere Läden, die dann auch recht schnell wieder schließen müssen, weil die Einkünfte zu gering sind.

Und ich habe auch schon einmal von einem Bekannten gehört, der Tiere aus dem Tierheim geholt hat, wo nichts gefragt wurde. Er musste Name und Adresse angeben - aber es wurde kein Ausweis verlangt. Also hätte er sonstwas angeben können Schulterzuck

Generell ist das aber beides nicht der Regelfall. Eher dann umgekehrt.
Übrigens tendiere ich auch eher zu der Meinung, dass eine Notstation noch besser ist als ein Tierheim. Einmal, weil die Leute dort es hauptsächlich aus Tierliebe machen, denn Geld ist knapp und meist werden diese auch höchstens privat durch Spenden unterstützt. Dann kommt noch hinzu, dass diese Leute meist mehr Erfahrung haben, weil sie sich auf eine bestimmte Tierart spezialisiert haben. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck nach bisherigen Erlebnissen.

Zitat:Damals bin ich zu der Besitzerin hin und hab ihr das Tier weggenommen und ihr gedroht, sonst den Tierschutzverein einzuschalten, wenn sie es nicht richtig behandelt und richtig hällt....

Das kann ich nicht. Die momentane Urlaubspflegerin ist wohl grad ein wenig überfordert. Ich habe sie heute nochmal angerufen - den Eigentümer hat sie übrigens noch nicht erreicht - und versucht, ihr Meerschweinchen näher zu bringen, da sie selber eine Katze hat. Immer und immer wieder meinte sie nur, dass das Schwein doch frisst und ganz munter ausschaut. Sie kann sich scheinbar einfach nicht vorstellen, dass ich recht habe, wenn ich ihr erzähle, dass das Schwein seine Schmerzen nicht zeigt, auch wenn welche hat. Manchmal ist es zum verzweifeln.

Immerhin gibt sie dem Lütten das Schmerzmittel. Seitdem ist er auch zeitweise recht munter. Immerhin etwas *seufz*

Ich habe ihr nochmal eindringlich zugeredet, dem Besitzer klar zu machen, dass das, was da grad läuft schon Tierquälerei ist und er sich eigentlich sofort entscheiden muss. Das arme Tier kann nicht noch zwei weitere Wochen so dahinsiechen...

Zitat:Zur Not starten wir hier eine Sammelaktion für Wuschels OP!
*schnüff*... wie lieb.... [Bild: mordsknuffel.gif]
Danke Smile
Seiten: 1 2 3 4