Nagerwelten

Normale Version: Schweine-Gewichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, an alle Schweine-Fütterer!
Dieses Thema ist nicht (ganz) ernst gemeint. Icon_lol Aber es interessiert mich halt, weil mein Mann immer lacht, wenn mal wieder Wiege-Tag ist und ich Ihm das Gewicht meiner beiden mitteile. ("Was SO schwer!!" *Lacht sich nebenzu krumm*)

Also: Mein Max wiegt aktuell 1.125 Gramm, Moritz 1.048 Gramm.

So jetzt bin ich mal gespannt, wer meinen Max toppen kann! Yeah

(Also, nehmt mir das hier nicht krumm, ist nicht böse gemeint!!)

Viele Quiekige Grüße

Micha
Stand vom 21.03.2008

Murphy, 2 Jahre + 9 Monate, 1.016 Gramm
Leo, 2 Jahre + 5 Monate, 1.160 Gramm
Gizmo, 2 Jahre + 5 Monate, 1.102 Gramm
Kimba, 1 Jahr + 8 Monate, 1.092 Gramm
Moses, 6 Monate, 913 Gramm


Aus dem Käfig tönt:
*zetermuig*... kann ja wohl nicht wahr sein... hat man denn hier garkeine Privatsphäre mehr?... ich bin nicht fett, ich hab nur dickes Fell... sollen wir mal DEIN Gewicht ins Internet muigenVerwirrt?... Zeter

Victory
Lacri schrieb:Stand vom 21.03.2008

Murphy, 2 Jahre + 9 Monate, 1.016 Gramm
Leo, 2 Jahre + 5 Monate, 1.160 Gramm
Gizmo, 2 Jahre + 5 Monate, 1.102 Gramm
Kimba, 1 Jahr + 8 Monate, 1.092 Gramm
Moses, 6 Monate, 913 Gramm

Na, da sind ja auch ein paar kleine Brummseln.... SCHÖN Yeah

Lacri schrieb:Aus dem Käfig tönt:
*zetermuig*... kann ja wohl nicht wahr sein... hat man denn hier garkeine Privatsphäre mehr?... ich bin nicht fett, ich hab nur dickes Fell... sollen wir mal DEIN Gewicht ins Internet muigenVerwirrt?... Zeter

Selber schuld, wenn Du das nicht heimlich machst und die alten Zeterer das gleich wieder mitkriegen....Icon_lol

Außerdem wer spricht denn von "fett"? Ich bin doch nur zu klein für mein Gewicht....Verlegen
öhm... ich habe dann wohl verlorenSmile

rocky wiegt 685g

timmy wiegt 616

dabei muss ich nochmal sagen meine wutzen sind auch viel kleiner als eure also nicht zu vergleichen.

paula hatte immer 996g gewogen da sie ja auch viel größer war.

ich hoffe maus, dir geht es gut da oben, und das du viele neue freunde gefunden hast.Flenn werde dich niemal vergessen meine süße!!!! Flenn Flenn
Michahase schrieb:Na, da sind ja auch ein paar kleine Brummseln.... SCHÖN Yeah
Mühsam herangezüchtet (Kimba wog 20 Gramm bei seiner Geburt) :D
Außerdem steckt in diesen Schweinen immerhin ein großer Teil meines Haushaltsgeldes Icon_lol


Zitat:
Lacri schrieb:Aus dem Käfig tönt:
*zetermuig*... kann ja wohl nicht wahr sein... hat man denn hier garkeine Privatsphäre mehr?... ich bin nicht fett, ich hab nur dickes Fell... sollen wir mal DEIN Gewicht ins Internet muigenVerwirrt?... Zeter
Selber schuld, wenn Du das nicht heimlich machst und die alten Zeterer das gleich wieder mitkriegen....Icon_lol
*monitor anders dreh*.... sorry... habs vergessen... Verlegen

Zitat:Außerdem wer spricht denn von "fett"? Ich bin doch nur zu klein für mein Gewicht....
Ich auch... ungefähr 2 Meter Icon_lol


aileen20 schrieb:öhm... ich habe dann wohl verlorenSmile
Das kommt drauf an, wie alt Deine Wutzen sind...

Zitat:dabei muss ich nochmal sagen meine wutzen sind auch viel kleiner als eure also nicht zu vergleichen.
Kleiner oder jünger? Sonst einfach das Alter dazu schreiben, dann kann man es besser vergleichen - hab ich ja schon mit angefangen.

Man kann ein Babyschwein nicht mit einer dreijährigen Wuchtbrumme vergleichen Zwinker

Zitat:ich hoffe maus, dir geht es gut da oben, und das du viele neue freunde gefunden hast.Flenn werde dich niemal vergessen meine süße!!!! Flenn Flenn
Nakomm... nu hör mal auf zu weinen *trostknuddel*
Deine Paula tobt nun mit ihren Freuden auf der Regenbogenbrücke herum und sie hätte bestimmt nicht gewollt, dass Du so doll weinst... Knuddel
meine wutzen sind beide 4 jahre.

naja ich wollte damals Luna und samy trennen nach ner woche,und hatte ka,ich weiss das ist keine entschuldigung.könnte mich dafür selber in den arsch treten.das es damals inzucht war.ich galube samy war 5 wochen naja und ich dachte das ginge noch ne woche gut.aber zum glück ist ja alles gut gegangen.
vieleicht sind sie deswegen kleiner oder auch anfälliger für krankheiten.

hmm war 15 und hatte nicht so ne ahnung und ich wusste nur ausm buch und vom tierfachhandel,das ich sieab 6 wochen trennen sollte weil die bökchen dann geschlechtsreif weren.

aber Luna und samy waren auch schon kleiner als andere das ist denke ich von schwein zu schwein verschieden.Zwinker

aber meine naja sind halt mini schweine.
hmm ist eigentlich wieder ein neues thema teils.
werde das nächste mal noch besser darauf achten Lacri.
aileen20 schrieb:öhm... ich habe dann wohl verlorenSmile

rocky wiegt 685g

timmy wiegt 616

Verloren, das würde ich so nicht sagen, dafür mußt Du ja dann auch weniger füttern Yeah

aileen20 schrieb:ich hoffe maus, dir geht es gut da oben, und das du viele neue freunde gefunden hast.Flenn werde dich niemal vergessen meine süße!!!! Flenn Flenn

Wein, nicht Aileen! Damit müssen wir alle Leben, die wir Tiere haben und mögen!

Lacri schrieb:Ich auch... ungefähr 2 Meter Icon_lol

Ja? Dann sind es bei mir wohl eher 2 Meter 50!!! *prust* Aber das ist egal. Nur rund ist gesund Taetschel !
ach ist das schön,...
... zu sehen, daß ihr gar kein problem mit EUREM gewicht habt (grummel).

aber zum thema
ich hab gewonnen (bis jetzt)

julien -18mon: 1.375g !!!

er ist einer der jüngsten.
ansonsten geht es so bei 700g los.
wenn es euch wirklich interessiert und ihr ganz lieb bitte sagt, schreib ich euch mal alle 20 auf. (lol)

@aileen:
wir haben einen dreier wurf, war zwar nicht inzucht, aber auch ein blöder fehler von mir, den ich sehr bedauere.
lisa wurde zwei tage nach einem 5er wurf schon wieder von dem alten gedeckt.
das resultat: sarah -blind - 700 undeinpaarzerguetschte.
schmuel - mickrig 800 und ein bissel
batida - macht komische geräusche - knapp 900.

ich hab´s gemerkt, als während der trächtigkeit, lisas fell stumpf wurde. hab zwar gleich vitamine gegeben, war aber wohl zu spät.
diesbezüglich (oder ähnlich) hat wohl jeder so seine leiche im keller (oder in der truhe, gell lacri).

dank der ausführlichen und fachkundigung unserer versierten zoohändler und baumarktangestellter!
lg
galim
galim schrieb:diesbezüglich (oder ähnlich) hat wohl jeder so seine leiche im keller
Dem möchte ich energisch widersprechen! Bei mir hat es nie und wird es auch niemals Inzuchtbabies geben!!! Tease

Wenn doch, werde ich meinen TA verklagen, der Böcke kastriert hat, die Weibchen sind [Bild: bodenlol.gif]


Aber noch einmal etwas zu Inzucht etc. und nachdecken.
Damits den Thread nicht kaputt macht, habe ich ein neues Thema eröffnet:
"Beratungsunfälle", Inzucht und Verpaarung
Seiten: 1 2