Nagerwelten

Normale Version: Unverhoffte Mutterfreuden?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Crazy

Als ich heute morgen in mein Wohnzimmer kam, bot sich mir
dieses Bild:

[Bild: 1ql0o7.jpg]

[Bild: 2gb43f.jpg]


Wenn man genau hinsieht, sieht man wer sich da unter der
"Badewanne" befindet... ("Willow" - die schwarze L. fuliginosus)
Nu ist überlegen und handeln angesagt...

Ich hab gar keinen Inkubator. *grml Ich war ja gar nicht darauf gefasst
das ich ein verpaartes Tier gekauft hab... *herrjeee

Mitlerweile zähle ich 6 Eier!

Habe gleich erstmal den Vorbesitzer angeschrieben. Ich muss doch wissen
wer der Papa ist. *g Und dann hab ich gleich Mails an die 2 Züchter meines
Vertrauens verfasst. Herrjeeee.. Merkt man das ich durch den Wind bin? *g

LG
Dine schrieb:Nu ist überlegen und handeln angesagt...

Ich hab gar keinen Inkubator. *grml Ich war ja gar nicht darauf gefasst
das ich ein verpaartes Tier gekauft hab... *herrjeee
Na super - das würde ja auch in unseren Thread passen vonwegen "Unfälle" Zwinker

MUSS man den zwingend so einen Inkubator haben? Wenn nicht, was passiert dann? In der Natur haben die auch keine Inkubatoren - wie läuft das da eigentlich ab? Kann man sowas "simulieren"? Gruebel

Zitat:Mitlerweile zähle ich 6 Eier!
Heiliger Strohsack Uff

Zitat:Habe gleich erstmal den Vorbesitzer angeschrieben. Ich muss doch wissen wer der Papa ist.
Und was sagt der dazu? War ja kein nettes Verhalten, Dir eine verpaarte (wie heisst das da eigentlich - auch "trächtig"?) Schlange zu geben und Dir nix zu sagen... Traurig

Zitat:Und dann hab ich gleich Mails an die 2 Züchter meines Vertrauens verfasst.
Warum? Was können die machen? Inkubator ausleihen?

Zitat:Herrjeeee.. Merkt man das ich durch den Wind bin?
Japp... und mich machst Du damit wirr... Nun bin ich neugierig.

Ist es bei Schlangen auch so, dass die Temperatur beim Brüten darüber entscheidet, welches Geschlecht der Schlüpfling dann hat?
äh,
entschuldigung.
aber ich hab nur schmutziges wasser gesehn...
mit schrift drin.
kann man einen roten kreis um die "schlange" machenVerwirrt

will doch auch gucken
lg
galim
Moin!

galim schrieb:aber ich hab nur schmutziges wasser gesehn...

Das Wasser ist, bis auf eine kleine Stelle, sauber.. Das was aussieht wie Schmutz ist die Erde unter der Wasserschale.

galim schrieb:kann man einen roten kreis um die "schlange" machenVerwirrt
Hab ich mal gemacht.. So eben..
Dine machts vielleicht noch ein bisschen schöner Zwinker

[Bild: 2gb43f229.jpg]


Grüße
*erklärbär on*

galim schrieb:aber ich hab nur schmutziges wasser gesehn...
mit schrift drin.
Genau, Wasser gibts da auf dem Bild auch zu sehen...
(die Schrift habe ich ja kaum gesehen... tztztz)

Zitat:kann man einen roten kreis um die "schlange" machenVerwirrt
Das wäre dann ein Kreis um das ganze Bild, denn unter der Wanne mit den Sandkrümeln drunter ist es dunkel und DAS ist ALLES Schlange... bis auf die drei hellen Flecke... das sind SchlangenEIER Zwinker

*erklärbär off*


Edit: upsi... Neuro war schneller Zwinker
Na, ihr habts ja schon gut genug erklärt. Stimmt alles so. Zwinker

Der Vorbesitzer hat sich noch nicht gemeldet, aber ich werd Euch hier
auf dem Laufenden halten.

Ich habe den Züchtern meines Vertrauens geschrieben, weil es mein
erstes Gelege ist und ich nichts falsch machen möchte. Ich weiß zwar
in der theorie wie es geht, dennoch ist man über "Insiderwissen" ja immer
dankbar. Und da einer der beiden ganz hier in der Nähe wohnt, hab ich
vielleicht wirklich das Glück einen Inkubator geliehen zu bekommen.

Man muss nicht zwangsläufig nen richtigen Inkubator haben. Man kann auch
die Eier in eine entsprechendes Gefäß "umsiedeln" und dann versuchen die
richtige Temperatur hin zu bekommen. Dabei muss man aber drauf achten das
die Eier zwar etwas feucht, aber nicht nass gehalten werden. Tropfwasser vom
Deckel beispielsweise würde eine "verfaulung" begünstigen...

Ob man das Geschlecht so steuern kann weiß ich ehrlich gesagt nicht 100%. Ich meine
aber das es geht. Wie genau; *schulterzuck Ich muss mich da noch etwas schlau machen.

LG
oh je,
ich find das ja echt lieb, daß ihr versucht, mir das zu visualisieren und ich geb mir echt mühe,
aber keine chance... Schulterzuck
wie sieht denn die schlange normalerweise ohne badewanne drüber aus?
vielleicht kann ich´s mir ja dann vorstellen.

aber lasst mal gut sein, ihr habt jetzt sicher andre sorgen.
schickt mir einfach mal ein bild, wenn alles vorbei ist und die schlange mit ihren kleinen nicht grad in oder unter irgendwas liegt...

drück die daumen beim brüten
vlg
galim
In diesem Thread http://nagerwelten.de/mybb/showthread.php?tid=984 sind ganz viele Fotos
von der Guten. Und hier http://nagerwelten.de/mybb/showthread.php?tid=1066 auch noch mal. Zwinker

Gleich kommt aber eines ohne Badewanne drüber, mit Eiern... Lacri ist so lieb und macht mir das
Bild gerade etwas heller. Mit meinem Programm klappt das leider nicht. *grmpf - Etwas Geduld.

LG

Edit:

So, hab die Eier nun mal raus genommen und in eine HD
gelegt.

Die Züchterin meinte das es vollkommen ausreicht sie in eine
Dose mit Erde oder Vermiculit (die ich net hab) zu legen und auf
den Lampenkasten zu stellen. Und bevor sie zu "nass" werden unter
der Wanne, hab ich sie nun "überführt".


[Bild: 3w5d9x.jpg]

[Bild: imgp6662455.jpg]

:D
oh jaaa!!
das sieht doch schon ganz anders aus...
aber noch eine frage: wie groß muß man sich mama denn vorstellen?
die andern links guck ich gleich...
vlg
galim

Edit: okay, steht ja dabei, ein meter....
So, mal ne kleine Zwischenmeldung.

Ich hab mich natürlich FÜR die Eier entschieden (war mir ja
Anfangs nicht sicher) und inkubiere sie zur Zeit bei 27-29 Grad
mit Nachtabsenking auf 23-24Grad. Ich habe sie dafür -wie oben zu
sehen ist- in eine kleine "Heimchendose" (darin sitzen sonst die
Futterheimchen für meine Bartagame, den Gecko, die Skorpione) mit
feuchter Erde gebettet. Diese widerum steht in einem leeren Terrarium
damit ich die Temperatur halten kann.

Man soll es nicht glauben, aber ich habe sogar schon Anfragen aus SCHOTTLAND
für die Nachzuchten! Wenn sie so schwarz wie die Mama sind, dann bin ich alle
schon los bevor sie überhaupt auf der Welt sind. *lol

Mal schauen wieviele tatsächlich schlüpfen. Mitte/Ende Juli dürfte die Frage beantwortet
werden...

LG
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11