Nagerwelten

Normale Version: Findelkind
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
seht mal her....

gestern saß im dorf von unserer mutter am straßenrand ein häschen.

anghalten, handschuhe an und das häschen eingefangen (die straße ist eine sehr lebhaft befahrene ortsdurchgangsstrasse)und mitheimgenommen. habe dann im garten einen teil abgetrennt und erst mal das hasi springen lassen. hat sich erst mal verkrochen war ja auch sehr heiß.
haben dann beim bäcker im ort einen zettel aufgehängt mit bild: häschen gefunden.
hoffe dass das hasi nicht ausgesetzt wurde, sondern einfach nur ausgebüxt ist. ja die nächsten tage werden es zeigen.
ich glaub es ist ein mädchen aber da sind soviel haare auf dem bauch da erkennst fast nix. na werde heute nachmittag zu TA fahren und die sache klären lassen.
es ist ein löwenkopf-nin. sitzt noch separat in einem käfig, aber unsere lilly hat der neuen schon durch die gitter das näschen abgeleckt. tschamale, unser bock tanzt um den käfig herum und muß schon schauen was da vorgeht, er ist ja ein ganz neugieriger.
halte euch auf dem laufenden was weiter geschieht.

hier noch ein paar bilder:

[Bild: imgp1622vv9.th.jpg]

[Bild: imgp1621ri9.th.jpg]

[Bild: imgp1623ty7.th.jpg]

[Bild: imgp1628ni8.th.jpg]

liebe grüße
carmen
Das is ja ein hübsches Häschen, sowas setzt man doch nich aus.

Naja, aber man weiß ja nie.

Schön, das du sie einfangen konntest.
Das ist ja echt n hübsches Tier.Aber sag mal,springt es über das Gehege nicht drüber? Unsere würden sich dadrüber ja totlachen.
Was machst du,wenn sich keiner meldet,dems gehört? Behältst es dann?
Meine Güte sowas niedliches .Gottseidank konntest du es einfangen.Was wäre passiert wenn du es nicht gesehen hättest.Wenn sich keiner meldet behältst du es dann.Kaum zu glauben das so ein kleines Häschen so einfach ausgesetzt wird.Stehen denn da im Umkreis Häuser das sie ausgerissen sein kann?
Ich habe auch ein Findelkind aber schon länger.Auch damals hat sich keiner gemeldet.

Sammy
Im Dorf bei meinen Eltern büxen den Nachbarn auch immer die Karnickels aus, die graben sich sogar unter dem Zaun durch. Aber die kennt mittlerweile dort fast jeder, und immer mal wieder werden die auch von meinen Eltern eingefangen.

Ich würd an deiner Stelle dort auch mal rumfragen ob wer weiß wer dort Kaninchen hat...
wir haben beim bäcker ein plakat aufgehängt mit bild und es kommt in die bekanntmachung(ist ein heftchen, das jede woche in alle haushalte kommt) rein.

sollte sich wirklich niemand melden, dann behalten wir das häschen.

meine gehen auch immer spazieren, mal zum einen nachbar, mal zum anderen. nur die kommen von selbst wieder nach hause. unsere kennt man auch in der ganzen straße. und unsere straße ist ganz verkehrsberuhigt.

gruß carmen
YeahYeahYeahYeah
carmar schrieb:meine gehen auch immer spazieren, mal zum einen nachbar, mal zum anderen. nur die kommen von selbst wieder nach hause.

Wenn was zu futtern gibtYeahYeahYeah
unser findelkind ist wieder zuhause.Victory

ist tatsächlich ausgebüxt. gestern hat mein neffe das häschen dem besitzer wiedergebracht.
kein dankeschön, aber was solls. dem tierchen ist an der strasse nichts passiert und das ist wichtig.

liebe grüße
carmen
carmar schrieb:ist tatsächlich ausgebüxt. gestern hat mein neffe das häschen dem besitzer wiedergebracht.
kein dankeschön, aber was solls. dem tierchen ist an der strasse nichts passiert und das ist wichtig.
'Kein Dankeschön' kann an übermäßiger Freude liegen (ist mir leider auch schon mal passiert), aber ebenso natürlich ein "na super - doch wieder da" bedeuten. Ich hoffe auf ersteres, da alles andere fatal wäre... Leider gibts ja auch diese 'wenn sie abhauen, ist halt Pech'-Einstellung... Konnte Dein Neffe sehen, wie die Nins wohnen?

LG Heike
Hm, das is natürlich traurig, wenn man so ignorant ist.
Seiten: 1 2