Nagerwelten

Normale Version: komisches atmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo
seit gestern spät abends hat mein böckschen aufeinmal angefangen so komisch zu atmen, als were seine nase zu.
er frisst noch, springt noch in seinem käfig rum, aber liegt sonst auch wie normal rum.
sein eines nasenloch ist etwas feucht(ganz wenig).
aber ich habe nachts auch so ein leises fiepen gehört als hätte er schmerzen gehabt.
ich weiss jetzt nicht soll ich gleich zum notdienst fahren oder noch bis montag warten!!!?
ich will eigentlich nicht warten weil hatte das ja schonmal das ein meerschweinchen von mir an einer lungenentzündung gestorben ist.
was sagt ihr?
habe angst das mein vater mich wieder überredet er sagt immer ja dann warte doch noch ab.
ich will wirklich gleich fahren!!!!Flenn
was sagt ihr dazu?

Lg rebecca
aileen20 schrieb:ich will wirklich gleich fahren!!!!Flenn
was sagt ihr dazu?
Schnellstens ab dafür!

Es kann von einem harmlosen Schnupfen bis zur Lungenentzündung alles sein und kein Tier hat es verdient, unnötig lange leiden zu müssen. Wäre es ein Mensch, würde auch keiner warten, oder? Das kannst Du ruhig so zu Deinem Vater sagen Zwinker

Alles Gute und melde Dich nachher noch mal, wenn Du beim TA warst.

Daumendrückende Grüße
Heike
wir fahren erst morgen, mehr konnte ich leider nicht rausholen.
meine eltern wollen immer warten, mir sagt das eins wenn meine süßen mal beide nicht mehr sind werde ich mir keine mehr holen, da alles zu schwierig bei mir ist wegen geld und dem fahren.
aber morgen fahren wir ganz sicher, in moment atmet er auch normal meine macht keine geräuche.
Erklär mal bitte deinen Eltern, wenn bei MS Krankheitsanzeichen auftreten, ist es höchste Zeit einen TA aufzusuchen, denn es sind Rudeltiere und diese verbergen ihre Krankehiten solange es nur geht, weil kranke Tiere aus dem Rudel entfernt werden.

Die MS haben dieses Verhalten bis heute noch nicht abgelegt und darum sollte man sofort zum Ta gehen.

Wie gehts dem Kleinen heute?
hallo
ich war gestern um 16 uhr bei einem tierarzt, der notdienst hatte.
also er hat festgestellt das rocky entweder ne allergie oder eine entzündung hat.
er sagte wenn es nicht schlimmer wird, wird es auch nicht irgendwie gefährlich.
er hat gestern ne spritze bekommen (antibiotika); der TA meinte auch das das sein hunger ein bischen anregt, er hatte kein heu gefressen.
habe ihm das dann gestern abend in den stall gelegt, er hat probleme dabei versucht es denn noch.
ja und natürlich habe ich auch antibiotika mitgekriegt was ich ihn jetzt 3 tage lang 0,3 ml ins mäulchen spritze.
ihm gehts besser hat die nacht nicht mehr so extrem geräusche gemacht.Smile
werde wekiter hin berichten.
Lg rebecca
Elvira B. schrieb:Die MS haben dieses Verhalten bis heute noch nicht abgelegt und darum sollte man sofort zum Ta gehen.
Hi Elvira... nur zur Info: Du bist hier im Kaninchen-Teil Zwinker

Davon abgesehen ist aber in diesem Fall durchaus eine Ähnlichkeit zu Nins vorhanden.
Übrigens können Nins noch am gefährlichen Kaninchenschnupfen erkranken - das sollte auf jeden Fall beobachtet werden. Der Kaninchenschnupfen gehört zu den Seuchen.

aileen20 schrieb:ich war gestern um 16 uhr bei einem tierarzt, der notdienst hatte.
also er hat festgestellt das rocky entweder ne allergie oder eine entzündung hat.
Hat er denn keinen Abstrich gemacht? Daran kann man es am besten erkennen. Wenn nicht, bitte ihn noch einmal darum. Es ist sehr wichtig. Mehr kannst Du darüber im Link unten lesen.

Zitat:er sagte wenn es nicht schlimmer wird, wird es auch nicht irgendwie gefährlich.
Das stimmt so nicht. Es gibt den chronischen und den akuten Verlauf.

Du kannst hier ja mal nachlesen und ein wenig mit dem vergleichen, wie es bei Rocky ist: KLICK

Alles Gute für Rocky
Heike
habe mir das mal durchgelsen, also niesen das tut er nicht.
und das brummen beim atmen ist nur abends.
am donnerstag muss ich noch mal zum TA.
aber geht ihm ja schon besser.Smile
er hat die nacht schon weniger gebrummt, aber das mit perentorol ins wasser geben ist doch schon heftig, er meinte das schadet nur die darmflora wenn man das noch länger als 3 tage geben würde.
moment mal,
seit wann schädigt perenterol die darnflora?
lg
galim
öhm...sry

hab mich nicht gut ausgedrückt, das antibiotika ist auf dauer nicht gut für die darmflora, das schädigt sie.
da ich aber nur 3 tage das antibiotika geben muss, brauch ich kein perentorol ins wasser zu geben.


Lg rebecca
hmpfhhh,:D
macht ja nüscht.
aber ich tät das p. auf jeden fall NACH dem ab weiter geben...Thumbsup
lg
galim
Seiten: 1 2