Nagerwelten

Normale Version: DRINGEND Kaninchenmann gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag. Leider ist letzte Woche unser 2,5Jahre junger Löwenkopfmann gestorben.
Da jetzt unsere "Heidi" eine 2 kg schwere Löwenkopfdame, 3,5 Jahre jung ,nicht alleine sein soll, suchen wir einen Löwenkopfmann, der zwischen 2 und 4 Jahre alt sein soll UND zutraulich und verschmust. Die Kaninchen haben es bei uns sehr gut. Dürfen frei in der Wohnung und auf dem Balkon rumlaufen. Haben für die Nacht einen großen Stall und sind natürlich immer geimpft und ärztlicht betreut.
Wer kann uns weiterhelfen? Kennt jemanden der einen einsamen Löwenmann hat oder kennt jemand Züchter die einen 2-4 Jahrejungen Löwen abgeben möcht? Zur Not können wir uns auch einen Kaninchenmann mit stehenden Ohren vorstellen.
Bin dankbar für jeden Rat oder Hinweis. LG, martin knabe 0171 4340713

ZUSATZ: Wir wohnen in Winsen / Luhe bei Hamburg. Würde bis 100km Fahrt auf mich nehmen (Mehr sollte man ja auch keinem Kleintier im Auto antun). Leider können wir nicht mehr feststellen woran das Männchen gestorben ist. Wir waren zwar 4 Std später beim TA aber ohne einschicken zum sezieren konne man nix feststellen und da unsere Tochter (7) das Tier beerdigen wollte...
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

Martink schrieb:Bin dankbar für jeden Rat oder Hinweis.
Gut wäre ein Hinweis auf Deinen Wohnort. Kaninchen wüsste ich genug, aber natürlich wäre es gut, die Entfernung zwischen dem herrenlosen Nin und Dir so kurz wie möglich zu halten. Wenn Du es hier nicht posten magst, dann einfach eine PN an mich.

Liebe Grüße
Heike
Martink schrieb:ZUSATZ: Wir wohnen in Winsen / Luhe bei Hamburg. Würde bis 100km Fahrt auf mich nehmen (Mehr sollte man ja auch keinem Kleintier im Auto antun). Leider können wir nicht mehr feststellen woran das Männchen gestorben ist. Wir waren zwar 4 Std später beim TA aber ohne einschicken zum sezieren konne man nix feststellen und da unsere Tochter (7) das Tier beerdigen wollte...
Schon klar. Dann hoffen wir mal das Beste.

In Hamburg gibt es die Ka-Mee-No (Kaninchen-Meerschweinchen-Nothilfe). Da könntest Du Dich mal an die Susanne Böckmann wenden.

HP: http://www.ka-mee-no.de

Email: susanne.boeckmann@ka-mee-no.de

Wenn sie nichts passendes hat, dann sag einfach nochmal Bescheid. Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Das hier war nun die allernächste Zwinker

Viel Glück.

Daumendrückende Grüße
Heike