Nagerwelten

Normale Version: Nachwuchs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine diesjährigen Gartenrattenbabys hatten heute Ausgang und haben sofort mein Mäusehäuschen unter dem Rununkelstrauch in Beschlag genommen

[Bild: 1195824.jpg]

[Bild: 1195825.jpg]

Leider kann man nicht reinsehen. Aber drin lagen bis zu 4 Rattis und haben sich gegenseitig geputzt.
[Bild: 1195826.jpg]

es war ein ständiges Kommen und Gehen...
[Bild: 1195828.jpg]

[Bild: 1195829.jpg]

Die allerlustigste Szene habe ich leider nicht fotografieren können. Da hatte ich die Kamera noch nicht dabei.
Die dicke Mama-Ratte versuchte auch in das Häuschen zu kommen. Mit dem Vorderkörper ging es, dann blieb sie stecken, weil der dicke Popo nicht mit reinging. Da hing der dicke Popo draußen, die Hinterbeinchen zappelten und das Schwänzchen ruderte.
Sie mußte wieder rückwärts raus....
Und da steht dort auch noch der doofe Zweibeiner und lacht sich kringelig....

Ich achte aber darauf, daß sie sich nicht mit mir anfreunden, denn sie sollen ja wilde Ratten bleiben. Ich beobachte nur. Später werden sie ja ausziehen und in die weite Welt gehen - bestimmt bis über den Zaun, denn dahinten ist unbebautes Land mit viel Versteckmöglichkeiten.

So, und mit diesen Fotos verabschiede ich mich erst einmal von Euch.
Eine Woche Urlaub ist angesagt.
Wie niedlichZwinker
Das sind ja wieder tolle Bilder Thumbsup

Ich wünsche Dir eine erholsame Urlaubswoche und hoffe, es klappt doch noch mit unserem Treffen Zwinker

LG Heike