Nagerwelten

Normale Version: Neu-Angst?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wollte nur mal interessehalber wissen ob andere auch so ängstlich waren wie ich am Anfang...
Habe meine kleinen Fellmonster ja gekauft als sie noch sehr klein waren (6 und 8 Wochen alt)
Die erste Woche als die kleinen bei mir waren habe ich irgendwie immer angst bekommen wenn die einfach nur mal da lagen und schliefen....*lol*...im Sinne "Oh mein Gott...die bewegen sich nicht" Jetzt habe ich da kein Problem mehr mit wenn sie mal eine kleine Runde schlafen...Zwinker
War nur ich soooo...hmmmm...besorgtVerwirrt Icon_lol
(Die waren nun mal so klein und zerbrechlich Icon_lol)
nene, das war und bin ich noch..

Egal, was für ein Tier sich nicht bewegt: Oh nein, es ist tot! *g

Dann muss ich immer einige Minuten beobachten, damit ich auch sehe, dass die Tiere regelmäßig atmen

M.
Am Anfang war ich auch so ängstlich weil Rabbit auch sehr oft krank war.
Aber jetzt sehe ich das es den zwein gut geht und ich mache mir nicht mehr soooo viele gedanken aber gedanken mache ich mir trotzdem wenn sie irgendwelche komischen geräusche von sich geben und sich komisch bewegen aber sonst lass ich meine zwei eigentlich in ruhe.
Jetzt wo schneeflocke da ist da beobachte ich sie ganz genau was sie macht und und und! also da bin ich auch noch sehr ängstlich.

Mfg sarah
Das problem hatte bzw. hab ich aber auch. Vor allem bei unseren Hunden isses schlimm, unser Goldi liegt immer so komisch aufm Rücken und ich kriegt jedes mal, wenn ichs sehe einen Schreck und denke "Oh Gott, die bewegt sich nicht" also wirklich gewöhnt hab ich mich nicht dran Zwinker bei meinen Ninchens isses nicht anders...
Ja, unser Bébé schmeisst sich immer mit voller Wucht auf den Boden zum Ausruhen.. und ich denk oft: Oh ne, jetzt ist er umgefallen?!

Auch beim Hamster denk ich des sehr oft, da er jetzt auch schon etwas alt ist und leicht ´tattrig´ wirkt
Am meisten Angst hatte ich am Anfang immer dafür den Schweinen was zu brechen aus Versehen. Bloß nicht zu fest anpacken....das hat sich inzwischen gelegt und wer einmal einem Meerli eine bitterer Medizin verabreichen musste, weiss auch wieviel Kraft die Biester haben *g*
Ich habe ehrlich gesagt immer am meisten Angst davor, ich könnte mal ausversehen auf eines der Meeris treten, bevor ich das Meeri - Zimmer betrete, schaue ich erst mal, ob auch alle in ihren Gehegen sind.
Früher hatte ich mal eine Welli - Dame, die flog immer in die Gardine. Einmal hatte sie sich so verheddert, dass ich sie aus der Gardine schneiden musste.Ich hatte so eine Angst, dass sie sich ernsthaft verletzen würde, weil sie schrie wie am Spiess und flatterte unglaublich mit den Flügeln. Gab anschließend natürlich tüchtig mecker von meiner Mutter ( war es doch eine Gardine mit der berühmten Goldkante, aber darauf habe ich echt einen....gelassen), mir war´s egal, auch dass ich dann das blöde Ding abstottern musste, aber hauptsache, der Vogel war frei und unversehrt!
Ich war anfangs auch immer so pingelig und übervorsichtig. Leo hat mich davon kuriert. Er hatte ja, als ich ihn bekam, diese Eiterbeule und die wurde operiert und geklammert und später immer wieder desinfiziert (von mir natürlich) und ich habe ihn fast zerquetscht, um ihn verarzten zu können. Rolleyes

Das Biest hatte - wie Jule schon sagte - Bärenkräfte. Selbst bei meinem Hund war es nicht so schlimm mit dem Wehren... Zeter

Da ich ja nun auch seit einiger Zeit mit der Züchterin meiner Schweins befreundet bin und ich ihr bei ihren Tieren helfe, weil sie im Moment nicht so ganz fit ist, habe ich nun auch gelernt, wie man mit trächtigen oder kranken oder neugeborenen Tieren umgehen kann/muss. Wenn ich mir dann noch überlege, dass Kimba knapp ein drittel vom normalen Geburtsgewicht hatte und dass er überlebt hat (und WIE Uff ) Jaaaa, die kleinen Scheißer sind schon recht zäh Zwinker

BTW - was macht dieses Thema eigentlich im Nin-BereichVerwirrt Das ist doch irgendwie bei allen Tieren das Gleiche Pfeif
Kraft hin oder her, wenn ich mir Leo schnappen mußte hatte ich manches mal das Gefühl, gleich ploppen die Augen raus oder so. Crazy
Daß die Viecher aber auch nicht stillhalten können, wenn man sie doch schon (eigentlich) sicher hat... Rolleyes
Zwischen Brustkorb und Becken ist irgendwie nur so ein Stück Pelz, aber nichts stabiles. Suspekt
Ich glaube, da gewöhn' ich mich nie dran. Flenn
In welchem Bereich der Text ist, ist mir egal Zwinker
Hatte nur schon angst das ich vielleicht zu ängstlich war aber jetzt fühle ich mich wieder super wohl Yeah
Nicht das ich jetzt viiiiiel entspannter bin Zwinker Aber ich bekommen keinen Herzinfarkt mehr wenn die kleinen sich "nur" hin legen Yeah

@Lilly: Ich hätte die Gardine auch zerschnitten Tease


Seiten: 1 2