Nagerwelten

Normale Version: Lamprophis Nachzuchtversuch im Hause Dine *g
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo zusammen!

Ich konnts nicht lassen...
Sie sind einfach füreinander geschaffen:

Traumpaar Kenia-Hausschlangen:


[Bild: 1yhze.jpg]

[Bild: 2a4h8.jpg]

[Bild: 3p9dl.jpg]


Er war eine 10 Min. im Terrarium als die Fotos entstanden. Die
2 sind sich bis dahin noch nie begegnet. *g

LG
Das ist ja eine ziemlich verwickelte Angelegenheit bei den Beiden, was? :D

Aber macht das denn nichts aus, dass die eine Schlange soviel größer ist, als die andere? Kara und Balor sind das nicht, oder?

LG Heike
Moin!

Doch, doch... Das sind Kara und Balor. Smile
Passen doch gut zusammen oder? Soooo viel schönes rot. :D

Männchen dieser Art sind ja nunmal etwas kleiner. Hier geht die relation
noch, weil beide im Durchschnitt liegen. Wenn ich die schwarzen verpaaren
würde (mal werde nehm ich an) sähe das noch extremer aus. Er ist gerade
mal 50-55cm klein und das Mädel 1,20m!

Hier sinds 60cm zu 1m. Und anscheinend mögen sie es so. *gg

LG
is das jugendfrei?
aber schönes pärchen, sie beiden
lg
galim
Dine schrieb:Doch, doch... Das sind Kara und Balor. Smile
Passen doch gut zusammen oder? Soooo viel schönes rot. :D
Ah... richtig geraten... ich meinte, natürlich WUSSTE ich, dass es die Beiden sind :D
Aber es stimmt, die Beiden haben tolle Farben.

Zitat:Wenn ich die schwarzen verpaaren würde (mal werde nehm ich an) sähe das noch extremer aus. Er ist gerade mal 50-55cm klein und das Mädel 1,20m!
Auf DIE Bilder bin ich ja mal gespannt. Ich denke auch, dass Du sie verpaaren solltest - zumal Du ja schon einige Vorbestellungen hast Smile

galim schrieb:is das jugendfrei?
Nicht wirklich, vermute ich, aber das wissen ja nur die Kenner. Für die 'Kleinen' siehts einfach so aus, wie die Gummiteddy-Schlangen in der Tüte Icon_lol

Alberne Grüße
Heike
Huhu!

Joa, es gibt schon ein paar Leute die scharf auf die Tiere sind/wären.
Im Moment tu ichs auch ganz ehrlich gesagt nur fürs Geld und weil der
Markt nicht überlaufen ist aber die Tiere gefragt sind. Durch Sugars OPs
fehlts im Mom an allen Ecken und bevor ich Tiere abgeben muss (das war
die erste Überlegung) versuche ich es erst auf diesem Wege. Man wird
sicher nicht reich damit, aber wenigstens können wir uns dann etwas
entspannter den Weihnachtsbaum und Maras Geschenke leisten.

Aaron geht mehr arbeiten (auch am WE *seufz) und ich versuche so meinen
Teil dazu bei zutragen. (+ Babysitten Freitags *g).

LG
Dine schrieb:Joa, es gibt schon ein paar Leute die scharf auf die Tiere sind/wären.
Habs im Forum gelesen Smile
Ist doch auch gut. Dann weisst Du wenigstens, dass die Tiere gut unterkommen...

Zitat:Im Moment tu ichs auch ganz ehrlich gesagt nur fürs Geld
[...]
Durch Sugars OPs fehlts im Mom an allen Ecken und bevor ich Tiere abgeben muss (das war die erste Überlegung) versuche ich es erst auf diesem Wege.
Solange die Tiere nicht darunter leiden, ist es ok, finde ich.
Es sieht ja auch nicht gerade danach aus, als würden die Beiden es NICHT mögen Zwinker

Zitat:Aaron geht mehr arbeiten (auch am WE *seufz) und ich versuche so meinen Teil dazu bei zutragen. (+ Babysitten Freitags *g).
Ich wünsche Euch, dass es bald wieder rund läuft. Toll, was Ihr für Sugars Gesundung alles macht. Nicht jeder würde 'nur für ein Tier' soviel Geld hinlegen...

Liebe Grüße
Heike
Huhu!

Danke für den Zuspruch. Das können wir im Mom. auch echt gebrauchen.
Ich geb zu das ich schon etwas daran zu knabbern hab... *seufz Aber
ich weiß wofür es gut war und ich denke wir würden es auch nochmal
genauso machen.

Wir haben auch schon desöfteren gesagt bekommen das gewisse Leute
das Tier hätten weggegeben oder einschläfern lassen... :-( Ich verstehe
solche Menschen nicht, ganz ehrlich! Wenn ich mich für ein solches
Tier entscheide, dann mit allen Konsequenzen und Unannehmlichkeiten.
Man weiß doch vorher was kommen KÖNNTE. *narv Ich mag diese Menschen
nicht...

Naja, OK... das ist nu wieder etwas OT. *g Aber zu den beiden Schlangen gibts
ja noch nix neues. Das dauert ja nu etwas bis man merkt/sieht ob die Verpaarung
geklappt hat. Spätestens in ca. 60 Tagen wenn sie Eier legen sollte. Zwinker

LG
Moin!

Der erste Verpaarungsversuch (womit dieser Thread startete) hatte nicht geklappt.
Beim 2. gings schon besser. Smile Meine Dame wurde dicker und dicker und die Vorfreude
stieg. "Rote Babys, rote Babys...." Die Trächtigkeit verlief problemlos und der
Mutter ging es (soweit man das beurteilen kann) prima.

Dann fing sie an Tag und Nacht durchs Terrarium zu streifen. Sie war also auf der Suche
nach einem geeigneten Ablageplatz für ihre Eier... *freufreu Nach ca. einer Woche des
Suchens hatte sie sich entschieden die Wetbox dafür zu nutzen. (Ist ja schließlich auch
dafür gedacht, Madame! *g)

Am 24. Juni war es dann soweit... Aber seht selbst:

[Bild: imgp0730q257.jpg]

[Bild: imgp0733m6ky.jpg]

[Bild: imgp0734xoij.jpg]


*schniiiiiiiief Alle 10 Eier waren "unbrauchbar". Wachseier...

Manchmal kommt es vor das Schlangen mit Wachseiern im Bauch bei der
Ablage große Probleme bekommen und sogar sterben können. Ich bin
HEILFROH das "Kara" putzmunter ist und einen Tag nach der Ablage
gleich mehr als gut gefressen hat.

Ich denke das ich es im Herbst nocheinmal mit den beiden versuche.

LG
Ui Wachseier? Hab ich noch nie gehört Uff
Interessant sieht das ja wirklich aus. Aber gut das Ihr nichts passiert ist =)
Seiten: 1 2 3 4 5