Nagerwelten

Normale Version: sie kommen wieder!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da meine Tochter über Weihnachten verreist, werden Lieschen, Lumpi und Raffi wieder ca. eine Woche bei mir verbringen!Yeah

Lieschen geht es zwar gar nicht so gut, sie ist wirklich schon seeeehr alt, aber meiner Tochter scheint es so, als hinge sie noch am Leben. Deshalb hat sie noch nicht ans Erlösen gedacht.
Hoffentlich passiert nicht gerade etwas mit ihr, wenn sie bei mir ist.
(20.12.2008, 11:29)indrayani schrieb: [ -> ]Hoffentlich passiert nicht gerade etwas mit ihr, wenn sie bei mir ist.
Und wenn doch, kannst Du ohnehin nichts dran ändern. Es ist nun mal so und das ist Deiner Tochter auch garantiert bewusst. Du kannst nur das machen, was Du immer getan hast: das beste für die Fellnasen tun und hoffen, dass alles gut geht. Ich denke mal, dass Deine Tochter das weiß, sonst würde sie Dir ihre Tiere ja nicht anvertrauen, nicht wahr? Zwinker

Leider gibt es keine Regeln, die besagen, wann und von wo aus ein Tierchen ins RBL zieht... und das ist auch sicher gut so...
Aber ich kann Dich verstehen. Besonders seit Nermals Tod bei mir, ist mir bewusst, dass man als Pfleger zwar alles tun kann, aber es dennoch nicht zwingend auch von Erfolg gekrönt ist... Schulterzuck

Ganz genau genommen ist es ja nicht anders, als mit den eigenen Tieren...


Liebe Grüße
Heike
natürlich weiß meine Tochter, das jederzeit etwas passieren kann. Sie ist ja nun mal sehr alt.

Morgen kommen sie!Yeah
ich kann es nicht mehr mit ansehen.
Morgen Vormittag gehe ich zum Tierarzt und lasse Lieschen erlösen.
Sie quält sich nur noch und nun mußte ich sie auch von den anderen trennen, weil sie keine Ruhe hat.

Sie ist nur noch Haut und Knochen und ab den Hüften gelähmt....
Auch wenn meiner Tochter das Herz brechen wird, die kleine Lisa sollte man über die Regenbogenbrücke reisen lassen....Flenn

Ich werde es ihr aber erst sagen, wenn sie wieder hier ist.
Hallo.

Das tut mir ganz ganz doll leid Traurig .
Wie alt ist Lisa denn? Ist es Altersschwäche?
Ich glaube schon das du weist was zu tun ist. Wenn sie wirklich nur noch leidet ist das, dass beste für sie. Ihr wollt sie doch auch nicht so in erinnerrung behalten. Du wirst das richtige machen, genauso wie ich es bei Emma gemacht habe und glaub mir ich weis wie schwer das ist. Denk ganz fest an euch. *knuddel*

Laura
(22.12.2008, 23:50)indrayani schrieb: [ -> ]ich kann es nicht mehr mit ansehen.
Morgen Vormittag gehe ich zum Tierarzt und lasse Lieschen erlösen.
Das würde ich an Deiner Stelle auch machen. Ich weiß aber auch, wie schwer es Dir fällt. Für Lieschen ist es ein großer Liebesdienst, den Du ihr damit erweist.

Zitat:Sie ist nur noch Haut und Knochen und ab den Hüften gelähmt....
In meine Augen ist es ab jetzt nur noch Quälerei. Es dauert nicht lang und dann wird sie davon, dass sie in ihrer eigenen Piescher liegt, auch noch Hautentzündungen und Abszesse bekommen. Das sollte man der kleinen Fellnase ersparen.

Zitat:Ich werde es ihr aber erst sagen, wenn sie wieder hier ist.
So würde ich auch handeln. Was nützt es Deiner Tochter, wenn sie es JETZT erfährt? Dann ist ihre Erholung auch hin und machen kann sie eh nichts. Gönne ihr ruhig noch ein paar schöne Tage. Sie wird die schlechte Nachricht noch früh genug bekommen.

Ansonsten: hör auf Dein Gefühl, dann wird es auch richtig sein. Fühl Dich mal lieb umärmelt Knuddel

Liebe Grüße
Heike
danke, Ihr Lieben, wenn ich nur wüßte, ob ich das Richtige tu.

Aber als ich sie gestern aus dem gemeinsamen Käfig holte, hatte ich das Gefühl, dass die anderen sie auch noch gebissen haben. Jedenfalls hat sie geblutet. Warum, weiß ich nicht. Ich will die Laboris ja auch nicht einfach so beschuldigen.

Jetzt wo sie allein ist, schleckt sie mir gierig Pudding von den Fingern, etwas anderes frißt sie auch nicht mehr.
Wenn man nur wüßte, was richtig ist.
Aber ich denke schon, daß man sie erlösen sollte.

Schwer ist die Entscheidung, wenn die Tochter nicht da ist.
10.00 Uhr öffnet der Tierarzt.
Ich lasse ihn entscheiden?
Ich denke schon das du das richtige tust, das tier frisst nicht mehr und kann sich kaum noch bewegen... Wo ist da die freude am leben?
Kennst du den TA denn? Vertraust du ihm? Ich hab in den letzten 3 Wochen auch 3 mal den TA gewechselt... und fahre jetzt immer 30 Minuten bis in eine Tierklinik weil die anderen TA meiner meinung nach keine Ahnung von tieren haben. Ich glaube es kommt auch drauf an was der euch sagt... Er wird bestimmt gut sehen können ob noch hoffnung besteht. Aber ich bin mir sehr sicher das du das richtige machst *knuddel*
(23.12.2008, 10:03)indrayani schrieb: [ -> ]Wenn man nur wüßte, was richtig ist.
Das richtige ist, das kleine Ratzi in Würde gehen zu lassen. Das ist das Schöne daran, dass es 'nur' Tiere sind. WIR können ihnen helfen, diese Welt mit einem Lächeln zu verlassen und sie müssen sich nicht elendig in den Tod quälen, wie manche Menschen.

Der Tod ist für Lieschen eine Erlösung und Du schickst sie ins Regenbogenland, wo sie keine Schmerzen mehr hat, wo sie wieder herumtollen kann und alles fressen, was es nur an schönen Dingen dort gibt.

Liebe ist loslassen...

Fühl Dich lieb umarmt.

Heike
Ich bin wieder zu Hause, mit dem lebenden Lieschen.

Meine Verdächtigung war falsch. Lieschen Fell war zwar blutverschmiert, aber sie hatte keinerlei Bisswunden. Das Blut war von Lumpi. Sie blutete aus dem Unterleib und hat Lisa dabei vollgeschmiert.
Und ich habe die armen Labories verdächtigt, Lieschen bebissen zu haben...Verlegen

Ich war mit Lisa und Lumpi beim TA. Die ganze Praxis kam mir schon so unfreundlich und genervt vor. Der TA hatte meiner Meinung nach absolut keine Ahnung von Ratten, überhaupt nicht! Ich hatte das Gefühl, daß er ziemlich angeekelt auf die beiden schaute.
Okay, sie sind nicht mehr besonders hübsch, aber sie sind alt und krank!
Er packte Lumpi ziemlich ungeschickt und unsanft und wollte ihr die Spritze geben, ohne vorher zu schauen.
Da habe ich meine beiden Mäuschen gepackt und bin wieder abgehauen.

Nun schlafen alle drei eng aneinander gekuschelt.
Und ich bin froh darüber.
Ich werde sie bis zum 27.12. päppeln, dann ist meine Tochter wieder da. Sie hat einen sehr guten Tierarzt.

Irgendwie habe ich hier in unserer gegend noch nie Glück mit dem TA gehabt.
Wenn ich daran denke, was passiert ist, als ich Radieschen hab einschläfern lassen müssen!!!
Seiten: 1 2