Nagerwelten

Normale Version: Meeri mit Beulen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute kam bei mir eine Nachricht an. Ich veröffentliche sie jetzt hier und weil es eine private Anfrage ist, gibt es keine persönlichen Infos. Der-/diejenige kann sich - wenn gewünscht - dann ja immer noch hier einschalten. Mir gehts nur darum, dass vielleicht von Euch noch jemand helfen kann...

Zitat:Hi Heike,

in den letzten ca. 3 Jahren haben wir haben bereits viermal Junge gehabt. Jetzt hat meine "XXX" nach der letzten Geburt an den Lymphknoten richtig dicke Beulen bekommen.
Vom Arzt habe ich für 5 Tage Antibiotika mitbekommen. Aber die Hexe läuft aus, milchigweisser Ausfluss,und seit heute morgen frist sie nicht mehr. Ein wenig Eisbergsalat nimmt sie noch.
Ab wann muss ich sie denn einschläfern lassen? Ich habe sie im großen Auslauf seperat in einen kleineren Käfig auf Handtüchern, damit sie nicht noch wunder wird, die anderen Sie nicht bedrängen, aber sie trotzdem nicht alleine ist.
Ob da jemand noch eine Hilfe weiss?
Vielen Dank für eine Antwort

XXX

Was mir dazu einfällt:
Es sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Warst Du nochmal beim Tierarzt? Wenn nicht, musst Du schnellstens mit ihr dort hin. Ansonsten den Tierarzt wechseln. Das ist nicht normal!

Geschwollene Lymphknoten deuten auf eine starke Entzündung hin. Wie alt sind denn die Babys inzwischen? Bekommt sie immer noch Antibiotikum bzw. wie lange ist es her, dass sie es bekam? Stinkt der Ausfluss? Oder ist es vielleicht weißlicher/aufgeschäumter Urin? Dann könnte sie Blasenschlamm/-steine haben.

Auf jeden Fall deutet die Fressunlust auf Schmerzen hin. Sie muss dringend ein Schmerzmittel bekommen und ich würde an Deiner Stelle die Blase röntgen und schallen lassen.

Wenn sie nicht frisst, muss sie gepäppelt werden. Eisbergsalat ist viel zu wenig, denn sie braucht Rohfasern (Critical Care o.ä.). Daher nochmal die Bitte, sofort zum Tierarzt zu gehen.

Liebe Grüße
Heike
Ausfluss.. ist das sehr viel? Ich mein ein bisschen weissen ausfluss haben meine Mädels auch aber das ist doch voll normal oder seh ich das falsch? Paula hat den Ausfluß auch aber jetzt nicht schlimm.. sie frisst auch ganz normal usw..Wegen den Knoten ...
Ich kann dazu leider nicht so viel sagen aber vielleicht kann man ja noch ne 2. meinung vom Tierarzt einholen?!
Vielen Dank für Eure Tipps,
die Tierärztin gab mir Ihre Handynummer und wird morgen früh sofort konsultiert. Werde den Tipp mit den Blasensteinen direkt an sie weitergeben.
Möchte ihr einfach helfen und nicht dass sie leidet.
Hallo Meerifreunde,
habe heute morgen beim Tierarzt meine kleine liebe Hexe erlösen lassen. Sie löste sich mit inneren Blutungen auf. Auch das hat mit Verantwortung den kleinen Lebewesen gegenüber zu tun. Jetzt sind noch die anderen fünf Meeris da und meine Kids und ich werden die kleine Hexe heute nachmittag begraben, auf das sie keine Schmerzen mehr hat.
Ochneee... Traurig

Gute Reise kleine Hexe... Flenn


(27.12.2008, 12:30)Meerimom schrieb: [ -> ]Sie löste sich mit inneren Blutungen auf.
Und woher kam das alles? Was war denn die Ursache? Das hört sich so schrecklich an. Wie gut, dass Du sie hast erlösen lassen. So bleiben ihr weitere Schmerzen erspart...

Fühl Dich mal lieb getröstet Knuddel

Heike und die Salatkiller