Nagerwelten

Normale Version: Ohren zucken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mein kleines meerie hat sich ja schon seit ein paar tagen mit seiner partnerin in den haaren udn sie beißt ihm öfters in die ohren, dort fehlen auch schon ein paar stücke, er hat ja wie soll ich sagen, lücken im ohr, wo eig keine sind. kommt alles von der kleinen. ich versuche so gut es geht dazwischen zu gehn und sie dazuzubringen ihn in ruhe zu lassen da er sich nicht wehrt, da er schon krank und deshalb sehr geschwächt ist. seit heute abend beobachte ich verstärkt dass er ständig mit seinen ohren zuckt. mal nur mit dem einen aber auch öfters mit den beiden. heute nachmittag hatte sie ihn wieder gebissen und das eine ohr ist auch wieder ein wenig wund. alles war wieder schön verheilt udn jetzt geht es von vorne los, aber beim letztenmal hat er nicht mit den ohren gezuckt. kann mir vielleicht jemand sagen was das zu bedeuten hat? war erst beim ta heute, aber zu seinen ohren hat der nichts gesagt, also schien das wohl ok zu sein denn auf die streitigkeiten hatte ich dort hingewiesen.
hat er vielleicht schmerzen, zuckt er deshalb? was kann ich dagegen tun? vielleicht hat ja jemand hier einen tip für mich

lg
-shines =)
(06.01.2009, 23:44)shines schrieb: [ -> ]war erst beim ta heute, aber zu seinen ohren hat der nichts gesagt, also schien das wohl ok zu sein denn auf die streitigkeiten hatte ich dort hingewiesen.
Hattest Du denen auch gesagt, dass die beiden erst friedlich zusammen gelebt haben und die Lütte erst seit einiger Zeit auf ihn los geht?


Zitat:hat er vielleicht schmerzen, zuckt er deshalb?
Das ist gut möglich, obwohl... hmm... er bekommt ja Schmerzmittel...
Zuckt er mit den Ohren, wenn er wach ist oder wenn er schläft?

Zitat:was kann ich dagegen tun? vielleicht hat ja jemand hier einen tip für mich
Wenn es zu schlimm ist, musst Du die beiden trennen. So gehts nicht...

Wie sieht die jetzige Wohnsituation aus? Haben die beiden einen Käfig oder ein Gehege? Wie groß ist das?

Könntest Du die beiden trennen und ihm vielleicht eine ruhige ältere Dame dazu setzen und dem Krawallmädel einen dominanten Bock?

LG Heike


Edit: Wenn Du ihn mit dem Prednisolon behandeln lässt, könnte es sein, dass er sich wieder gegen das Mädel durchsetzt. Solltest Du also diese, offensichtlich recht erfolgreiche, Therapie anwenden, würde ich noch abwarten, ob er sich berappelt.
Du schreibst, dass er krank ist....und sie ihn immer wieder zwickt.

Ich habe noch nicht die Erfahrung von Meerschweinen.Leider.

Aber, bei unseren Katzen war es damals auch so.
Die haben zehn Jahre zusammen gelebt und als ER krank wurde, hat SIE ihn attakiert.
Er durfte nicht mehr essen wenn sie dabei war und wenn sie ihm über den Weg gelaufen ist, dann hat sie ihn angefaucht.
Sie hat ihn wegen seiner Krankheit abgestoßen.

Vielleicht ist das ja bei euren Meeris auch so?
Sie strößt ihn ab, da er krank ist!?!

Viel Glück
Yvonne