Nagerwelten

Normale Version: Sona - kleine arme Sau *vermittelt*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Eine arme Sau... japps, das ist sie wirklich. Ein hübsches vierjähriges Rosettenmädel, dass in einer sehr luxuriösen und guten Umgebung wohnte, dessen eigener Wohnraum aber 'unter aller Sau' war. Uwissenheit meets Blindheit kann man von den Besitzern wohl sagen Zeter

Mein Transporter war genauso groß, wie ihre "Tupperschale" (Edit: das ist meine Bezeichnung für das Plastikdingens da unten auf dem Bild!), in der sie lebte:
[Bild: 2009-01-10_sona01.jpg]


Beim TÜV hat sie wenigstens genug Gewicht auf die Waage gebracht, aber die Zähne sind schief und die Krallen... uaaaaaaaah...:
[Bild: 2009-01-10_sona06.jpg]

[Bild: 2009-01-10_sona09.jpg]

Nachdem ich auch noch Augen, Ohren und Kaudaldrüse gereinigt habe, sah sie etwas ansprechender aus. Den Rest lassen wir unseren TA am Montag finden. Keine Ahnung, ob das Dreck am Geschlechtsteil ist oder was anderes. Soll der Doc gleich mal einen Abstrich von machen. Ihre Ballen gefallen mir auch nicht wirklich.

Ansonsten ist sie eine zuckersüße kleine Schnute:
[Bild: 2009-01-10_sona18.jpg]

[Bild: 2009-01-10_sona11.jpg]


Liebe Grüße
Heike samt 10 Schweinchen
Hallo Lacri,

das arme Schweinchen! Es konnte weder viel laufen und springen solcher Krallen wegen,
noch konnte es das in einer so kleinen Behausung.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Welt jetzt für Sona zum Guten verändert hat.
Gesäubert, durchgecheckt und mit gestutzen Krallen ist sie im geräumigen Stall schon wie im Paradies.
Hoffentlich kann der Tierarzt dem Rosettchen auch noch Gesundheit bescheinigen.
Die kleinen schwarzen Knopfaugen hätten auch die Vorbesitzer schon anrühren müssen.
Wie kann man sein Tier nur so vernachlässigen. Ich verstehe das nicht.

LG. Cordula
Das arme, kleine Schweinchen...Flenn

In einer Tupperschale hat sie gelebt?
Wie furchtbar.

Du behältst sie doch, jaVerwirrt??

Dann ist sie ja jetzt im Meerie-Paradies!

Hoffentlich verträgt sie sie sich mit den anderen Schweinis.
Strafanzeige wegen Tierquälerei.
...sowas sollte man nicht durchgehen lassen!

...aber ich freu mich natürlich, daß die Kleine gerettet ist!
:-)
Ach herrjeh, das arme kleine Würmchen!
Es beruhigt mich gerade ungemein, daß sie in Deine Hände gefallen ist.
Menschen, die Tiere aufbewahren, statt sie zu halten, machen mich jedesmal sprachlos.

Aber aus genau dem Grund sind wir ja jetzt auf den Hamster gekommen... wir können auch nie weggucken *seufz*

Liebe Grüße,
Sevenah
Hallo und nochmal Danke an alle Daumendrücker Smile

(10.01.2009, 21:16)Cordula schrieb: [ -> ]Gesäubert, durchgecheckt und mit gestutzen Krallen ist sie im geräumigen Stall schon wie im Paradies.
Hoffentlich kann der Tierarzt dem Rosettchen auch noch Gesundheit bescheinigen.
Ich glaube auch, sie fühlt sich wie im Paradies. Seit Stunden liegt sie und pennt. Dazwischen mal eine kurze Käfiginspektion, Heu fressen, Wasser trinken und wieder ab ins Strohbettchen Smile
Ich bin auch gespannt, was mein TA mir sagt. Habe eine lange Liste, die gecheckt werden muss *seufz*

(10.01.2009, 22:03)indrayani schrieb: [ -> ]In einer Tupperschale hat sie gelebt?
Naja, so nenn ich diese Plastikkiste wie auf dem Foto zu sehen ist. In solchen Teilen bewahre ich meine Kräuter und Schweinchenzubehör auf Suspekt

Zitat:Du behältst sie doch, jaVerwirrt??
Sona ist ein Nottier... wie Susi und Emma, Stevie etc.

Zitat:Hoffentlich verträgt sie sie sich mit den anderen Schweinis.
Wenn sie gesund ist, wird sie so schnell es geht vermittelt bzw. hier noch mit einem anderen Nottier vergesellschaftet und dann zusammen vermittelt.


(10.01.2009, 22:08)Caracal schrieb: [ -> ]Strafanzeige wegen Tierquälerei.
...sowas sollte man nicht durchgehen lassen!
Die Familie ist 'Upperclass' - da hat sowas keinen Sinn... wird eh in den Tiefen eines Schrankes verschwinden *seufz*


(10.01.2009, 22:58)Sevenah schrieb: [ -> ]Es beruhigt mich gerade ungemein, daß sie in Deine Hände gefallen ist.
Menschen, die Tiere aufbewahren, statt sie zu halten, machen mich jedesmal sprachlos.
Danke für Dein Vertrauen in meine Hände Zwinker

Wenn sie wenigstens artgerecht aufbewahrt werden, wäre es mir auch egal. Diese kleinen Viecher brauchen doch nun wirklich nicht viel... einen Partner, einen vernünftigen Käfig, wöchentliche Reinigung, Heu, bisken Grünfutter und ab und an mal Krallenschneiden... Sie brauchen keine weitere Aufmerksamkeit, solange sie einen gleichartigen Partner haben. Einfacher gehts doch kaum noch...


LG Heike
Au man, ich finds schon sehr schlimm, wenn Schweine in einem Minikäfig gehalten werden, aber in einer Tupperdose ist krass...
Wie kommt man denn auf sowas?

Schweinchen ist dennoch sehr süß und ist ja jetzt, dank Lacri, ein wahrer Glückspilz!!! Thumbsup

Wenn ich den kleinen Käfig, ähm bzw. die Tupperdose seh, dann fällt mir da auch noch eine Geschichte zu ein...

Edit:
da es in diesem Thread um Sona geht, Dein Problem aber nicht weniger wichtig ist, habe ich das Thema/die Beiträge gesplittet und es ist nun hier zu finden: Tierschutzprobleme
LG Lacri



Jedenfalls sehe ich es sehr gern, dass es hier Menschen gibt, denen das Wohl ihrer Schweine am Herzen liegt.

Für Lacri hoffe ich, dass der Tierarzt nicht noch mehr bei der kleinen Wutz fest stellt und nun alles gut wird!!!
Holla, die Waldfee, da denkt man schon, es geht nicht mehr schlimmer, und dann SOWAS ... Armer kleiner Wurm!

Eigentlich wollte ich nen vernünftigen Beitrag schreiben, aber ich merke gerade, dass mir angesichts der Bilder, schlicht und ergreifend die Worte fehlen.

Also belass ich es bei den besten Wünschen für die kleine Sau. Jetzt kanns ja nur noch besser werden (wovon ich felsenfest überzeugt bin). Auf dass sie bald vergessen hat, wo sie herkommt und wie sie dort hausen musste ("Leben" kann man ja schlecht sagen).


Liebe Grüße
Maxi
ahhh die arme kleine Sau, sind wir Froh das sie nun bei dir ist!
(11.01.2009, 11:25)--=($absi)=-- schrieb: [ -> ]Wie kommt man denn auf sowas?
So eine Plastikkiste ist doch praktisch. Pflegeleicht, nimmt wenig Platz weg...


Zitat:Für Lacri hoffe ich, dass der Tierarzt nicht noch mehr bei der kleinen Wutz fest stellt und nun alles gut wird!!!
Irgendwie gefällt mir die kleine Maus nicht so recht.

Eben habe ich mir dann nochmal angeguckt, ob ihr Geschlechtsteil noch immer so komisch aussieht - leider ja.

Dabei fielen mir zwei Sachen auf: einmal ist ihr Bauch sehr fest -
stellenweise hart. Also erstmal prophylaktisch SabSimplex ins
Schweinchen reingekippt - schadet nix, kann aber Leben retten. Können Schweinchen eigentlich auch von Heu Blähungen bekommen? Sie frisst nämlich in einer Tour und sonst hat sie hier nichts Blähendes bekommen. Nur gestern eine Minischeibe Gurke und die gewohnten Karotten - allerdings nur ein Stückchen, wie alle Schweinis.

Und dann fiel mir gestern schon auf, dass sie so komisch gezischt hat
beim Atmen. Das machen meine auch manchmal, wenn sie aufgeregt sind,
also dachte ich mir nichts dabei. Eben war es bei Sona aber so, dass sie
richtig verschleimt klang, als ich sie untersucht habe. Es war ziemlich
laut. Nun, wo sie wieder im Gehege sitzt, ist das weg und man hört
dieses leise Zischen.

Ob da eine Erkältung im Schweinchen hockt? Ich hoffe ja nicht, obwohl es
mich nicht wundern würde *seufz*

(11.01.2009, 11:53)maxi schrieb: [ -> ]Also belass ich es bei den besten Wünschen für die kleine Sau. Jetzt kanns ja nur noch besser werden (wovon ich felsenfest überzeugt bin). Auf dass sie bald vergessen hat, wo sie herkommt und wie sie dort hausen musste ("Leben" kann man ja schlecht sagen).
So gesehen gehts Ihr jetzt wirklich schon um etliches besser als vorher. Zumindest kann sie wieder richtig laufen, wo diese Megakrallen ab sind.


Liebe Grüße
Heike
Seiten: 1 2 3