Nagerwelten

Normale Version: Bastelecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen!
ich hoffe dass ein solches thema noch nicht existiert, denn ich hatte heute meine kreativen 5min. und habe meinen kleinen etwas hübsches gebastelt :D

und da fiel mir ein: hey, wie wäre es mit einem thema wo man sowas wie bastelanleitungen austauschen kann? ich jedenfalls würde mich sehr über noch mehr neue anregungen freuen.
denn der käfig meiner süßen befindet sich noch in der anfangsphase, soll heißen ich möchte ihnen gerne noch mehr schöne dinge bauen,basteln oder auch kaufen Zwinker

also wer hat tolle ideen für beschäftigungen?
was sind die lieblings "spielsachen" eurer schweinis?

immer her damit!


mein kunstwerk heute war übrigens ein Gemüse-Topf :D

er besteht aus: einem keramikblumentopf (unbehandeltZwinker ) einem kleinen holzstock ( man könnte einen bambusstock aus bspw. aus dem baumarkt) nehmen.

ich muss dazu sagen, dass mein topf seitlich schon 2 kleine löcher für den stock hatte, sonst muss man sich überlegen wie man diese dorthinein gebohrt bekommt.
so als nächstes habe ich dann den stock durch die löcher auf beiden seiten des topfes geschoben, sodass sie leicht an den seiten abstehen. innen habe ich die stäbe mit heißkleber befestigt da meine beiden den stock da schnell rausrupfen könnten.
aufpassen dass der stock nicht spitz ist, damit sie sich nicht verletzten.
dann kann man seitlich auf die stöcke z.b gurkenscheiben stecken udn in das obere loch des topfes habe ich geachtelte möhren stücke gesteckt (die möhre habe ich immer der länge nach durchgeschnitten Zwinker ) und ja fertig war der gemüse-topf :D

er stand nichteinmal 15min im käfig da war er auch schon leer gegessen, aber man kann es ja beliebig wieder auffüllen oder sie benutzten es um männchen zu machen.

sie haben sich jedenfalls sehr gefreut =)

habe auch fotos des ganzen, die ihr euch in meinem album ansehen könnt:

https://fotoalbum.web.de/gast/tixely/Meeries
Heey

dann bin ich ja nicht die einzige die kreativ war. Smile
Sieht echt gut aus und *lustig*
Muss ich glaub ich auch mal machen aber nicht mit möhren.
Die mögen meine verwöhnten Tierchen nicht.

Danke für den Tipp Zwinker
Tolles Teil Thumbsup

Mir ist gerade spontan eingefallen, daß man den Topf doch sehr fest mit Heu füllen könnte - durch das Loch oben (dann natürlich ohne Möhren) würden sie dann das Heu rauszupfen, an der Seite gibt's das Gemüsebuffet Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Sieht super aus Thumbsup
Hatte neulich eine ähnliche Idee mit Heu...habe einfach in eine Papprolle vom Zewa soviel Heu reingestopft wie ich nur konnte und das ist auch gut angekommen. Die Schweinis mussten sich mal ein wenig anstrengen, um an ihr Futter zu kommen. :D
das klingt gut! werde ich auch testen sobald eine rolle leer ist=)

hab für meine zwei auch eine heukugel die von der decke baumelt, da müssen sie sich dann auch mal betätigen indem sie männchen machen udn sich das heu rausziehen, aber ich denke meeries finden fast alles toll was mit essen zu tun hat :D
Das mit der Toilettenrolle hab ich auch schon oft gemacht aber das interessiert meine reichlich wenig . Schulterzuck

Denn ball hab ich auch. Ich steck da immer Brokkolie rein dann haben sie mehr arbeit. Gnihi
:D wie gemein Zwinker wusste gar nicht dass meeries brokkolie mögen xD

nimmst du den einfach so? also ich meine ganz frischen aus der gemüseabteilung, gewaschen roh?
ich kenn mich da leider nicht so aus, mag das selbst nicht so gern und wenn lieber gekocht :D aber das wär ja nicht gut für die kleinen =)
Jap genau aus dem gemüseregal gewaschen etc.
Aber vergess nicht das du den erst anfüttern musst. Also langsam beginnen. Smile
okay danke=) werde ich auf jedenfall ausprobieren Smile
Das mit dem Brokkolie kann ich nur bestätigen, meine sind inzwischen auch wild drauf.
Aber auf was eigentlich nicht Gruebel