Nagerwelten

Normale Version: Vier auf einen Streich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gnah!
Gerade kommen wir von einem TA-Besuch zurück und haben alle vier (in Worten: vier) Patienten wieder in den Käfig zurückverfrachtet. Wenn es kommt, dann dick *seufz*

Da hätten wir als erstes Orko. Der Kerl war schon beim TA, weil er vor sich hin schnatterte. Baytril abgeholt, einzuflößen versucht... nix. Egal, wie es in ihn reinmogeln wollten, er hat es einfach nicht angerührt. Und als wir es ihm ins Fell geschmiert haben, hat er erst in den Käfig zurückgewollt und dort hat ihm dann jemand im Fell herumgeputzt...
In seiner Begleitung Porthos, den wir gestern abend noch putzmunter haben herumlaufen sehen und der heute lethargisch und mit gesträubtem Fell in der Ecke saß und bei jedem Atemzug knackte. Daß das eine Lungenentzündung war, konnte man schon blind erkennen.

Und weil ein Atemwegsinfekt ja langweilig ist, fing auch Chip in der anderen Gruppe das Schniefen an... haben wir ja vor ein paar Monaten erst auskuriert.
Fehlt noch Nr. 4, Engelchen, die Schwester von Diva und Cora, die beide mit angeschwollenen Lymphdrüsen und damit an Lymphdrüsenkrebs oder Leukose gestorben sind. Natürlich lag der Verdacht nah, daß es etwas damit zu tun hatte, aber was sie da am linken Hinterbein hat, ist ein nicht operabler, ganz normaler Tumor *seufz* Wieder mal Leben auf Raten...

Ich.Hab.Keine.Lust.Mehr. Traurig

Porthos bekommt jetzt je nach Aufenthaltsort Rotlicht oder warmes Körnerkissen, Engeli ist auf die "jetzt ist es auch egal, wie viele Leckerli"-Liste gesetzt und Chip wird uns mit Sicherheit böse sein - er ist ja so schon zickig und tackert alles und jeden, der ihm zu nah kommt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitat:Sevenah schrieb:
Und als wir es ihm ins Fell geschmiert haben, hat er erst in den Käfig zurückgewollt und dort hat ihm dann jemand im Fell herumgeputzt...

Icon_lol Kleine Strolche Icon_lol

Zitat:Sevenah schrieb:
Porthos bekommt jetzt je nach Aufenthaltsort Rotlicht oder warmes Körnerkissen, Engeli ist auf die "jetzt ist es auch egal, wie viele Leckerli"-Liste gesetzt und Chip wird uns mit Sicherheit böse sein - er ist ja so schon zickig und tackert alles und jeden, der ihm zu nah kommt.

Wah Das mit dem "tackern" hört sich ja lustig an, solange es kein Blutbad gibt!

Ja unsere Tiere halten uns (manchmal) ganz schön auf trap.
Ich wünsche eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Du sagst es, die reinste Strolchbande *grummel*

Der TA hat mich übrigens falsch verstanden, als ich ihm sagte, daß "der weiße da" Orko hieße... Er machte die Injektion fertig, kam wieder zurück und fragte, wo denn nun Orka sei. Pah, wir haben doch keinen Wal dabei Jura
Aber das hat der kleine Kerl nun von seiner Weigerung, sein AB zu nehmen... Samstag wird der einfach noch einmal gepiekst.

Das Getackere von Chip ist eigentlich recht harmlos, blutig geht es nicht zu. Aber er kann es halt nicht haben, wenn wir mit unseren Händen in seinem Harem herumpfuschen und wenn ich nur den Wassernapf austausche. Der schafft es immer, aus dem Nichts aufzutauchen und zwickt irgendwo in einen Finger. Man merkt es, aber es tut nicht wirklich weh (das hebt er sich für den TA auf *g*) und heißt übersetzt eigentlich nur, daß er der Herr im Haus und wir unerwünscht sind, wenn wir nicht gerade etwas Leckeres dabei haben. Es ist halt nur überraschend und ich habe besagten Wassernapf schon mal bei einer solchen Attacke wieder fallen lassen - gllücklicherweise ohne Maus drunter.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitat:Sevenah schrieb:
Pah, wir haben doch keinen Wal dabei

ahahahahaha
Hast du dann nicht in dem Moment etwas schmunzeln müssen?

Zitat:Sevenah schrieb:
Samstag wird der einfach noch einmal gepiekst.

Na hör mal, das hört sich doch nach einer klasse Genugtuung für dich an!!! :D Pfeif

Zitat:Sevenah schrieb:
Der schafft es immer, aus dem Nichts aufzutauchen (...)

Guten Abend meine Damen und Herren, wenn es jetzt wieder heißt: Ungelöste Mäuserätsel XY.
Auch heute sind wir wieder für Sie da, um den Mäusen auf die Spur zu kommen.
Unser Thema heute: Mysterious Chip
Haben Sie auch mal eine Begegnung mit einer Maus aus dem Nichts gemacht und wurden getackert?
Haben Sie manchmal das Gefühl nicht allein zu sein?
Klingelt manchmal ihr Telefon und wenn Sie ran gehen, hören Sie nur einen unheimlichen Mäuseatem?
Fehlt manchmal plötzlich, ja wie aus dem Nichts, Käse aus ihrem Kühlschrank, dann schalten Sie jetzt nicht weg!

Es gibt zunehmend in Deutschland Bilder von zerfleischten Händen, durchaus keine Seltenheit mehr... Blutrünstige Kampfmäuse greifen die Bevölkerung an, schmeißen mit Wassernäpfen und lassen sich nur noch mit Leckerili beenflussen...

looool Ich lach selbst nun am meisten... :D
Hat bestimmt auch wieder keiner außer ich verstanden... hehe
Ohje, das klingt ja nicht so gut.

*Trostknuddler rüberschick*

Drücke die Daumen, dass alle bald wieder auf dem Damm sind und das Engelchen noch lange ohne Schmerzen ihr Leben bei euch genießen darf.
Danke für den Trost, Fritzi.
Ich denke, Engelchen kann noch eine Weile mit ihrem Tumor leben. Sie schont zwar ab und an ihr Bein, kommt aber darüber hinaus prima damit zurecht. Jetzt hängt es vom Tumor selbst ab, wie schnell er wächst. Allerdings bin ich mir sicher, daß Engelchen schneller "wächst" als der - so liebevoll, wie sie hier mit Hanfsamen und Kürbiskernen gemästet wird... *Blick in Richtung Dirk werf* Dabei nannte sie die TA-Helferin schon Mini-Ratte, weil sie ein wenig rund um die Hüften geworden ist in letzter Zeit *hüstel*

Und danke für diese äußerst erheiternden Ausführungen über Mysterious Chip, Sabsi - ich habe hier vor dem Rechner gesessen und vor mich hingekichert, als hätte ich den falschen Tee getrunken. Das tut zwischendurch so richtig gut :D Und keine Angst, daß ich Dich nicht verstanden hätte - wir Verrückten verstehen uns doch, hm?
Und natürlich mußte ich über "Orka" schmunzeln... aber das hab ich unserem Wal selbstverständlich nicht gezeigt - der ist schließlich schon gestraft genug.

Porthos hat sich nach der elend nervigen Belästigung meinerseits mit Wärmekissen und Rotlichtlampe irgendwo ins Nest verkrochen, wo er von den anderen gewärmt werden kann. Sehr schön. Bisher haben nur Mäuse draußen geschlafen, die sich aufgegeben haben und kurz vor dem Tod standen. Wenn der lieber drinnen ist anstatt sich mir auszuliefern, fühlt er sich zumindest besser als vor dem TA-Besuch ^^

Alberne Grüße,
Sevenah
Ich glaube, Porthos ist auf dem Weg der Besserung Yeah
Natürlich ist er noch total schlapp, niest zum Herzerbarmen und verweigert derzeit alles esbare, was man ihm vor die Nase hält. Das macht er auch mit seinem AB, deshalb ging es heute gemeinsam mit Verweigerer Orko wieder zum TA. Aber immerhin wehrt er sich gegen festgehalten werden, ist gestern abend und heute morgen schon im Käfig herumgelaufen und liegt ansonsten brav auf seinem Dinkel-Wärmekissen herum. Ich hab ihm noch ein zweites genäht, so daß ich es immer wieder austauschen kann, wenn es kühl wird (woraufhin Herr Sevenah meckerte, daß er selbst nur eines besäße... Tsstss!). Ich lege es dann immer neben ihn, schubse ihn dezent drauf und ziehe das andere drunter weg. Gut, unter Ruhe versteht er wahrscheinlich etwas anderes, aber er soll doch wieder gesund werden. Dazu gibt es gerade eine Inhalation mit Kamille-Aufguß (aus biologischem Anbau in unserem eigenen Balkonkasten *g*) und damit bekommen wir ihn hoffentlich wieder aufgepäppelt. Muß ich nur noch sicherstellen, daß er genug trinkt *seufz*

Orko schnattert zwar immer noch durchgehend im Wachzustand, aber auch er ist in besten Händen beim TA. Wehren kann er sich auch schon wieder wie ein gesunder Mäuserich Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Hey, das klingt doch gut.....Yeah

Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
Kleiner Zwischenstand: Porthos ist von meiner Dinkelkissen-Wechselmethode derart genervt, daß er seine Krankenstation verlassen hat und durch den Käfig spaziert. Ich habe ihn vorhin in der Hand gehabt, er ist wieder schön warm und nicht so unterkühlt wie gestern noch. Uhuuund jetzt kommt das Beste: Die Atmung sieht zwar noch immer gequält aus, aber dabei knackst er nicht mehr. Ich habe gute Hoffnung, daß der kleine Kerl wieder wird Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
*daumengedrückthalt*
Seiten: 1 2