Nagerwelten

Normale Version: Einmal Funghi, bitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Chip hat sich einen Pilz eingefangen Thud

Wir haben vorgestern einen winzigen Blutstropfen an seiner Nase gesehen, später entdeckte Herr Sevenah auch noch eine kleine kahle Stelle hinter einem seiner Ohren... Und nachdem das gestern noch immer so war, ist Chip heute morgen in die Transportbox gesteckt worden und ab zum Arzt.
Er hat ja gerade die AB-Gabe hinter sich und der TA vermutet, daß ihn dies soweit geschwächt haben könnte, daß der Pilz freie Fahrt hatte. Ist allerdings nur eine Vermutung. So ganz gut beieinander ist der junge Mann ja auch nicht mehr - wir haben mit Erschrecken festgestellt, daß er bereits 1 Jahr und 7 Monate auf dem Buckel hat. Das Fell wird zwar auch schon heller, aber irgendwie erscheint es uns mittlerweile so selbstverständlich, ihn dort zu wissen und fit ist er schließlich auch noch.

Herr Sevenah hat mir das Funghizid in die Hand gedrückt und mir grinsend zu meinem Märtyrium gratuliert. Klar doch, ich soll ihm das Zeug draufschmieren, allein Gaga

Mal sehen, wie der kleine Terrormäuserich sich benimmt.

Liebe Grüße,
Sevenah
ÄÄÄÄÄhhhh das ist aber gar nicht fein !!! Armer Mäuserich.

Wirklich merkwürdig, es ist Frühling, alles sprießt und auch die Wehwehchen unserer kleinen Fellzwerge tun es. Suspekt

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung! Möge dein Martyrium nicht so furchtbar sein Sev :D
Hallo Sev!
Da stellt sich mir eine Frage...wie stellst Du es an, den kleinen Mäuserich festzuhalten und gleichzeitig einzuschmieren?! Respekt

Und wie lange mußt Du nun schmieren?

Auf jeden Fall wünsche ich schnelle Besserung...
Oh weh oh weh.....
Sev ich wünsche dir für die Behandlung eine ruhige Hand (nein zwei ruhige Hände) und starke Nerven.
Und dem kleinen Mann natürlich gute Besserung!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Caro
Ha, das war doch alles gar nicht so wild Yeah
Chip, der Schrecken der TA-Asisstenten, ist total pflegeleicht und zahm, wenn man ihn mit den richtigen Dingen ablenkt. In diesem Fall war das ein Teelöffel mit ein wenig Sahne drauf. Herr Sevenah hat es ihm über den Kopf gehalten und da unsere Mäuse grundsätzlich so trainiert werden, daß Teelöffel = was total leckeres bedeutet, hat er sich auf die Hinterbeinchen gestellt und begeistert angefangen, die Sahne zu schlabbern. Etwas nervös kam ich dann mit der Salbe von der Seite... Beim ersten Kontakt hat er sich noch irritieren lassen und hat geguckt, was ihn da stubst. Aber dann war er so auf seine Sahne konzentriert, daß ich alle Zeit der Welt hatte, ihn mit dem Zeug einzuschmieren - sogar an der Nase :D

Ich hoffe, wir schaffen es noch die nächsten vier Tage, denn solange muß er es noch bekommen und dann schauen wir mal. Entweder ist der Pilz dann weg, oder wir bekommen ein anderes und müssen weitermachen. Außerdem muß ich mal schauen, wie sich der Juckreiz entwickelt. Wenn er weiterhin bleibt, bekommt er auch noch etwas dagegen.

Ich fühl mich ein klitzekleines Bißchen heldenhaft :D

Apropos Wehweh-Gesprieße: Aramis zeigt seit heute morgen deutliche Symptome eines Atemwegsinfektes. Gnampf.

Liebe Grüße,
Sevenah
(06.04.2009, 21:19)Sevenah schrieb: [ -> ]Chip hat sich einen Pilz eingefangen
Achje, der Kerl hat es aber auch drauf... Traurig

Zitat:Herr Sevenah hat mir das Funghizid in die Hand gedrückt und mir grinsend zu meinem Märtyrium gratuliert. Klar doch, ich soll ihm das Zeug draufschmieren, allein Gaga
Droh Dirk mit Arbeitsverweigerung, er kann in der Wanne schlafen... im Auto... klau ihm das Kabel vom PC... oder noch schlimmer: sag ihm, ich werde Dich rächen, wenn wir das nächste Mal zu Besuch sind :D

Diese kleine Terrormaus kriegt man doch alleine garnicht behandelt...
Es sei denn man arbeitet mit Panzertape oder Elektrotacker Pfeif
Noch eine Möglichkeit: die Salbentube in ein kleines Töpfchen ausdrücken und die Maus eintunken Icon_lol

Lederhandschuhe kannst Du auch nicht anziehen, weil die Maus zu klein ist. Bleibt also nur, das Pflaster bereit zu legen und... viel Glück...

Grinsegrüße
Heike


Edit: hoppala... Du warst schneller Zwinker
Gut, dass es geklappt hat - auch ohne Drohungen Pfeif