Nagerwelten

Normale Version: Umstellung der Start-URL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich weiß noch nicht, ob es funktioniert, aber ich arbeite daran, die URL für das Forum zu vereinheitlichen - lässt sich besser merken und ist auch "suchmaschinenfreundlicher".

Zuerst war das Forum unter nagerwelten.de/forum installiert. Ob mit oder ohne "www." vorne dran war dem System egal. Nicht aber Google, denn wenn zwei Schreibweisen das selbe Ergebnis liefern, fällt das unter "double content" und führt zu einer Abwertung. Traurig

Dann haben wir ein großes Update gemacht. Bei diesem Umzug änderte sich das Verzeichnis von /forum auf /mybb - das hätte normalerweise dazu geführt, dass ALLE Ergebnisse bei den bekannten Suchmaschinen nicht mehr funktioniert hätten. Glücklicherweise gibt es da eine ganz offizielle "Umleitungsfunktion", dank derer a) die Links weiterhin funktionieren und b) wir nicht im Ranking heruntergestuft werden...

Um nun das "mit www oder ohne"-Problem zu beseitigen und gleichzeitig für eventuelle weitere Umstrukturierungen alle Wege offen zu halten, wird das Forum künftig unter "forum.nagerwelten.de" erreichbar sein (die alten Schreibweisen werden automatisch umgeleitet).

Es ist wahrscheinlich, dass ihr euch dann neu einloggen müsst, evtl. ist es auch nötig, mal die Cookies zu löschen!

Leider werden Änderungen immer erst nach ca. 1 Stunde wirksam, so dass ich sehr schlecht testen kann. Traurig

Ich hoffe mal, dass ich das hinkriege und nicht allzu viele Probleme auftreten!