Nagerwelten

Normale Version: Robbies Abszesse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi..
hatte schon geschrieben..mein Zwerg,gerade mal 3 Monate alt hat Abszesse..an der Schnauze und am Hals..
Ich war ,logo,gestern gleich zum TA,er hat erstmal Baytril bekommen(weil seine Lymphknoten auch geschwollen sind),am Montag möchte sie ihn dann nochmal sehen und da wird auch entschieden ,wann und wie aufgemacht wird..

[Bild: 130609robbie_gesicht.jpg]
Hier sieht man den an der Schnauze ganz gut

[Bild: 130609robbie_gesicht2.jpg]
und hier die "Wamme" die sich gebildet hat,da drin ist der Zweite

Ein dritter ist im Nacken,aber sehr klein,kaum fühlbar,aber dort jammert Robbie,wenn man tasten will
Wie, zum Kuckuck, kommt so ein kleines Schweinchen gleich zu DREI Abszessen? Da hat er es nun mit Mühe und Not geschafft, ohne die Mama zu überleben und dann kommt sowas Traurig

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass das Baytril hilft. Hmmm... irgendwie war mir, als hätte ich mal gelesen, dass Chloramphenicol bei Abszessen DAS AB sein soll Gruebel

Auf jeden Fall wünsche ich eine gute Besserung.

LG Heike
Heike,
ich habe wirklich keine Ahung wie er dazu gekommen ist.TA meinte ob sie sich beißen..ich konnte das verneinen.Keiner tut ihm was,und ich habe auch nie Schrammen oder irgendwas an ihm gefunden.
Es ist auch ruhig in der Gruppe,keine Unruhe,keiner zickt rum

Sie vermutet,das es vielleicht zwei verschiedene Sachen sind..Infekt,weil die Lymphe geschwollen sind(der im Nacken könnte auch einer sein)
Und eben eventuell ein Zahn,aber ohne Narkose ist es nicht möglich nach zu gucken,Robbie wehrt sich mit allem was ihm zur Verfügung steht.

Seine Schneidezähne stehen aber schön gerade,und er frißt auch brav,auch Möhre und seine Pellets
Hallo,

(13.06.2009, 18:26)Dari schrieb: [ -> ]ich habe wirklich keine Ahung wie er dazu gekommen ist.
...
Es ist auch ruhig in der Gruppe,keine Unruhe,keiner zickt rum
Das hattest Du ja schon geschrieben. Umso mehr glaube ich, dass es einfach eine genetische Disposition ist, denn... was bleibt sonst... Schulterzuck

Zitat:Und eben eventuell ein Zahn,aber ohne Narkose ist es nicht möglich nach zu gucken,Robbie wehrt sich mit allem was ihm zur Verfügung steht.

Seine Schneidezähne stehen aber schön gerade,und er frißt auch brav,auch Möhre und seine Pellets
Zahnprobleme machen sich doch aber eigentlich dadurch bemerkbar, dass die Fellwuschels nicht mehr fressen, oder? Zumindest habe ich es bisher so mitbekommen. Wirst Du ihn unter Narkose röntgen lassen? (Da würde ich aber dann gleich vom ganzen Körper Aufnahmen machen lassen - falls die Ursache GANZ woanders liegt).

Ach Petra, es tut mir so leid für Dich. Du kommst aus den Sorgen um diese kleine Familie echt nicht raus Traurig

Ich hoffe, es ist nur irgendein dummer Infekt und der Krümel wird Dir noch viele Jahre munter erhalten bleiben.

Liebe Knuddel-Mutmach-Grüße
Heike
Heike..
ich hatte auch schon Zahnschweinchen,Krümel hat nur nach der Zahnbehandlung nicht gefressen,meist so 2-3 Tage,dann wieder alleine(aber sehr langsam) und Teddy merkte ich immer nur am sabbern,wann es wieder Zeit war die Zähne machen zu lassen.
Bei beiden waren die Schneidezähne dann auch nicht mehr gerade..,und beide wurden ohne Narkose behandelt,denn sie waren schon ältere Herrschaften

Teddy hat immer gefressen,langsam zwar,aber päppeln fand er ,genau wie Krümel,schrecklich.Eingeweichte Böller ging grade noch so,aber alles andere haben beide nicht genommenSchulterzuck

Bei Robbie weiß ich wirklich nicht was das sein kann,ich habe aber Kontakt zu meiner Stamm TA(sie hat Robbie auf die Welt gebracht) aufgenommen,und sie ist wenn ich Zweifel habe,für mich und ihn da..
Hi,

(13.06.2009, 22:01)Dari schrieb: [ -> ]ich hatte auch schon Zahnschweinchen,Krümel hat nur nach der Zahnbehandlung nicht gefressen,meist so 2-3 Tage,dann wieder alleine(aber sehr langsam) und Teddy merkte ich immer nur am sabbern,wann es wieder Zeit war die Zähne machen zu lassen.
Sabbern ist ein Zeichen, aber wie hast Du es bei Krümel bemerkt, dass er Zahnprobleme hatte? Ich selber hatte (zum Glück) noch keine Zahnschweinchen. Lediglich abgebrochene Vorderzähne, aber das war letztendlich nicht so ein Drama.

Zitat:Bei Robbie weiß ich wirklich nicht was das sein kann,ich habe aber Kontakt zu meiner Stamm TA(sie hat Robbie auf die Welt gebracht) aufgenommen,und sie ist wenn ich Zweifel habe,für mich und ihn da..
Das ist sicherlich eine große Beruhigung. Hoffentlich findet Ihr bald raus, was mit dem kleinen Robbie ist...

LG Heike
Der arme kleine Mann... Traurig

Ich hoffe so sehr das es ihm bald wieder besser geht. Wir drücken alle fest Daumen und Pfötchen.

Trotzdem muss ich erwähnen das dass 2. Foto unheimlich süß ist. Auch wenn er jetzt krank ist und das nicht zur belustigung da ist..... ( ich mag doch so gerne Pfötchen Verlegen ) Sorry...
@Heike
Krümel ..tja,diese Dame war immer ein Fall für sich..
Zahnprobleme hatte sie,weil ihr ein unterer Schneidezahn fehlte,er wuchs nie wieder nach,da war sie so ca. 4 jahre alt.
Der verbleibende brach die oberen immer ab..usw.Es war ein ewiger Kreislauf,und irgendwann habe ich entschieden,das bleibt jetzt so,und nur die Spitzen werden geknipst.
Krümel hatte zudem noch eine Stoffwechselstörung,sie mußte mehr fressen als die anderen(deshalb gab es bei mir immer Trofu),sie bekam Kreilaufprobleme und hat sich immer wieder berappelt,sie war eine Kämpferin,die von Monat zu Monat weniger wurde.Eine alte Dame,mit einem Sturkopp,die sich aus dem EB fallen ließ,weil ihr das Futter nicht paßte..*lächel traurig*
Sie war mein erstes Meeri..meine Diva,mein Stern.Krümel ist kurz vor ihrem siebten Geburtstag gegangen..sie hatte kaum noch Fell,und wog nur noch 510 Gramm..aber sie war bis dahin munter,zwar blind und fast taub,aber einfach unglaublich...

Bei Teddy,den ich als Erwachsenes Tier übernommen habe,hat es niemand vorher bemerkt,er wog nur 650 Gramm,auch die Notstation hat nicht bemerkt,das er nicht richtig fressen kann...ich habe es am Gewicht und an der seltsamen Kopfstellung beim fressen gesehen..und später kam eben das sabbern dazu

@madl
Er ist auch munter und rennt wie ein Wilder durch den Auslauf und als ich das Bild gesehen habe,mußte ich auch lächeln..ist typisch Robbie..auch das hier ist typisch er
[Bild: 130609robbie_laufen.jpg]
Er läuft sehr hochbeinig,von Baby an,seine Schwester läuft tiefer gelegt..*g* ein bissi sieht man am Hals auch das es dick ist
Ich bin froh das er munter ist. Das ist ja ein anzeichen das es ihm gut geht, den umständen endsprechend. Aber er hat ja eine liebe Futtergeberin die sich toll kümmert. Da brauch er sich keine sorgen machen das die bösen Abzesse bald weg sind Smile

Ich hab auch ein Schwein das so hochbeinig läuft. Wie ein Storch :D
Achja, der arme Kerl... so jung und schon so schwer angeschlagen...
Ich wünsche dem Süßen, daß die Abszesse allesamt gut behandelt werden können und abheilen. Auch wenn er das kurzzeitig doof findet, hinterher kann er ganz bestimmt noch Jahre unbeschwert herumtoben Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Seiten: 1 2