Nagerwelten

Normale Version: Was sind eigentlich Böller?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich frage mich schon seit längerem, was genau eigentlich Böller sind. Halvar scheint ja böllerverrückt zu sein, und ich will ihm diese natürlich nicht vorenthaltenSmile.
Also Böller kannst du bei Fressnapf kaufen. Das sind halt so kleine Trockene Kugeln die JEDES Meerschweinchen gerne frisst. :D

Warum die teile nun Böller heissen weis ich auch nicht, ich hab das von Heike :D

Hier ein Bild von der verpackung:

[Bild: vitakraftspecialbalance.jpg]
(Edit v. Lacri: habe neuen Bilderlink eingefügt, da der alte inaktiv war)

Ganz unten in dem Kreis sieht man einen Böller :D

Ich geb jedem Tier aber nicht viel davon. Meistens so 3 bis 4 Stück pro Tier.

Liebe Grüße Laura
*gnihihi* Meine Schweine werden dann total bekloppt, wenn sie nur die Dinger in der Packung kullern hören.Icon_lol Anton hat vor lauter Freude über den Böller mal nicht aufgepasst und wollte dann mit seinen Zähnen gleich meinen Finger mitnehmen
Ich bin der Meinung, dass die Dinger Böller heißen, weil die soa ufs Gewicht böllern :D

LG Tavor
heißt bei uns bolla( boller ohne ö) oder bobbala.

weil es kugelförmig ist, einfach kompakt halt.

unterallgäugrüße
carmen
So, jetzt habe ich gerade Böller gekauft und Jan-Malte hat sie schon an die Meeris verteilt. Sie scheinen ihnen geschmeckt zu habenSmile.
Ich würde sie allein wegen der unschönen Assoziationen zu anderen Böllern gerade nicht so nennen Zwinker

Den Begriff selbst habe ich auch nur hier und nur von Lacri gelesen und habe mich lange Zeit sehr gewundert, warum jemand Futterdinger nur so nennen kann - aber so heißen sie ja gar nicht offiziell. Hauptsache, es schmeckt Smile
Liebe Grüße,
Sevenah
Genau diese Frage habe ich mir kürzlich auch wieder gestellt. Ich war gerade in der Zoohandlung unseren Heuvorat aufstocken und da dachte ich mir, frag doch einfach mal danach. (Weil, sämtliche Regale hatte ich schon durchgesucht)
Ich also: Entschuldigen Sie bitte, aber haben sie auch BöllerVerwirrt

Die Verkäuferin: SuspektGruebel Nö, was soll das sein??

Ich: Verlegen Öh...ääähm,...so Leckerchen für Meerschweinchen....

Gott sei Dank hat eine andere Verkäuferin unser Gespräch mit angehört, sich einen gegrinst und mir dann die Packung gereicht. Sie meinte nur, dass sie selber Schweinchen hätte und es daher wüsste.

Ich hätte wohl noch Jahre suchen können, denn ich habe genau immer nach der Bezeichnung "Böller" auf den Verpackungen gesucht...Tease
Zitat:Ich also: Entschuldigen Sie bitte, aber haben sie auch BöllerVerwirrt

Die Verkäuferin: Nö, was soll das sein??

Ich: Öh...ääähm,...so Leckerchen für Meerschweinchen....

Lool ich lach mir hier grad einen ab Icon_lol

Die Frau hätte das ja auch falsch verstehen können und du hättest vll solche Silvester Raketen meinen können :D
(24.07.2009, 18:06)madL schrieb: [ -> ]
Zitat:Ich also: Entschuldigen Sie bitte, aber haben sie auch BöllerVerwirrt

Die Verkäuferin: Nö, was soll das sein??

Ich: Öh...ääähm,...so Leckerchen für Meerschweinchen....

Lool ich lach mir hier grad einen ab Icon_lol

Die Frau hätte das ja auch falsch verstehen können und du hättest vll solche Silvester Raketen meinen können :D

Eben, so hat sie auch geguckt und innerlich bestimmt schon den Notruf gerufen. Zumindest sah es so aus....