Nagerwelten

Normale Version: Bock WG - Das einzig wahre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ich hab anfang dieser woche etwas erlebt was ich nie für möglich gehalten hätte. meine beiden unkastrierten böcke haben zuwachs bekommen, mogli ist 5 wochen alt. ich hab mir schon echt nen kopf gemacht wegen der vergesellschaftung, wie sich später rausstellte völlig umsonst! meine beiden großen saßen im gründlich ausgeschrubbten und eingestreuten käfig und dachten an nix böses, plötzlich saß das babyschwein dann neben ihnen. ja was soll ich sagen meine beiden jungs sind entweder schwul oder halten sich für mädels.. die beiden fingen an das baby zu putzen und zu bekuscheln. kein aufreiten, brommeln - nix!!! ich dachte ich spinne. und nun nach einer woche ist es noch genauso... mogli geniesst das total und lässt mal von jedem putzen und beschmusen. ich hab doch echt kleine "charakterschweine" Zwinker Verlegen
(28.11.2009, 15:20)blackfemme schrieb: [ -> ]meine beiden unkastrierten böcke haben zuwachs bekommen, mogli ist 5 wochen alt. ich hab mir schon echt nen kopf gemacht wegen der vergesellschaftung, wie sich später rausstellte völlig umsonst!
In dem Alter gibts auch noch keine Probleme. Baby ist ja noch nicht geschlechtsreif. Daher rät man ja immer, ein so junges Tier dazu zu setzen Zwinker

Stress kommt erst während der Rappelphasen auf. So war es ja auch bei meinen immer. Damals habe ich meist noch etwas abgewartet und dann doch kastriert. Heute würde ich mir und den Tieren das nicht mehr antun. Die kommen so früh es geht unters Messer und dann klappt das auch viel besser. Besonders Frühkastraten rappeln so gut wie garnicht. Es ist eine Wohltat Zwinker

Zitat:die beiden fingen an das baby zu putzen und zu bekuscheln.
Das habe ich ja hier auch beobachten können. Auch ein Männerpaar kann durchaus zu guten Eltern mutieren. Meist ist einer die Mama zum kuscheln und einer der Papa, der streng die Regeln bei bringt, die Mini lernen muss.

Zitat:kein aufreiten, brommeln - nix!!!
Warum auch. Er ist nicht geschlechtsreif, also muss er auch nicht unterworfen bzw. bestiegen werden. Smile

Zitat:ich dachte ich spinne. und nun nach einer woche ist es noch genauso...
Ich will Deine Freude nicht trüben, aber es WIRD sich ändern. Spätestens wenn Mini so ca. 8 Wochen alt ist fängt es gaaaanz langsam an. Das muss nun nicht in den schlimmsten Kämpfen ausarten, aber er wird irgendwann versuchen, seine Ziehväter unterzubuttern - das liegt leider im Wesen dieser kleinen Biester Schulterzuck

Zitat:mogli geniesst das total und lässt mal von jedem putzen und beschmusen. ich hab doch echt kleine "charakterschweine"
Ja, Charakterschweinchen sind sie alle. Besonders die Jungsgruppen sind was ganz besonderes. Ich hatte irgendwann mal gesagt, ich höre damit auf, aber ich glaube, das geht garnicht. Es ist... anders... aber trotzdem total cool :D

Bockgruppenfan-Grüße
Heike
soo also erstmal ist mogli frühkastriert worden Zwinker da wird die rappelphase nicht so schlimm und das mit baby hat nich viel zu sagen. als ich zu meinem ersten bock nen baby gesetzt hab wurde das auch bestiegen und bebrommselt... da war krieg hier :D und der kleine hatte anscheinend auch keine rappelphase oder nur ganz leicht, es war nämlich nix zu merken. und diesmal war nix mit besteigen und co- ick hoffe das bleibt so :D
(01.12.2009, 19:53)blackfemme schrieb: [ -> ]soo also erstmal ist mogli frühkastriert worden Zwinker da wird die rappelphase nicht so schlimm
Davon hattest Du nichts geschrieben... Glück gehabt Tease

Zitat:als ich zu meinem ersten bock nen baby gesetzt hab wurde das auch bestiegen und bebrommselt... da war krieg hier
Du lieber Himmel. Entweder was das 'Baby' dann schon geschlechtsreif oder Dein Bock hatte einen Hormonüberschuss :D

Zitat:und der kleine hatte anscheinend auch keine rappelphase oder nur ganz leicht, es war nämlich nix zu merken. und diesmal war nix mit besteigen und co- ick hoffe das bleibt so :D
Rappelphase ist doch auch erst mit ein paar Monaten das erste Mal Uff

Ich wünsche Dir weiterhin viel Harmonie in Deiner Gruppe *daumendrück*


LG Heike
Zitat:und der kleine hatte anscheinend auch keine rappelphase oder nur ganz leicht, es war nämlich nix zu merken. und diesmal war nix mit besteigen und co- ick hoffe das bleibt so :D
Rappelphase ist doch auch erst mit ein paar Monaten das erste Mal Uff

Rede von hugo, den ich damals zu meinem einsamen bock gesetzt habe Zwinker
(03.12.2009, 18:07)blackfemme schrieb: [ -> ]und der kleine hatte anscheinend auch keine rappelphase oder nur ganz leicht, es war nämlich nix zu merken. und diesmal war nix mit besteigen und co- ick hoffe das bleibt so :D
Lacri schrieb:Rappelphase ist doch auch erst mit ein paar Monaten das erste Mal Uff
blackfemme schrieb:Rede von hugo, den ich damals zu meinem einsamen bock gesetzt habe Zwinker
*hmpfl*... Du hattest 'der KLEINE' geschrieben Pfeif


Verwirrte Grüße
Heike
ach du lass mal, ick bin manchmal auch verwirrt wenn man einen rufen will.. pepe ääähhh mogli ähmm hugo Pfeif
(30.11.2009, 08:41)Lacri schrieb: [ -> ]Besonders Frühkastraten rappeln so gut wie garnicht. Es ist eine Wohltat Zwinker


ge heike, könntest du bei mir vorbeikommen und das meinen erklärenVerwirrt die nüsse fetzen sich momentan nur noch, der alte ist genervt und unser neuzugang (geb. 28.05.09, curly-vollbock) hat einfach nur angst vor denen...

UffUffGruebel

alles frühkastraten...

ich glaube ich hol sie mal einzeln raus und lese vor...
(06.12.2009, 16:04)Ivy-Maire schrieb: [ -> ]
(30.11.2009, 08:41)Lacri schrieb: [ -> ]Besonders Frühkastraten rappeln so gut wie garnicht. Es ist eine Wohltat Zwinker
ge heike, könntest du bei mir vorbeikommen und das meinen erklärenVerwirrt
Ähm.... ja.... man gut, dass ich schrieb "so gut wie garnicht".... Pfeif

Zitat:ich glaube ich hol sie mal einzeln raus und lese vor...
Wenn das klappt, dann sag Bescheid :D

Aber es ist trotzdem merkwürdig, dass die sich so fetzen. Natürlich kann Antipathie eine Rolle spielen. Wie lange hast Du die Beiden denn schon? Haben sie als Baby zu zweit gesessen oder mit einem älteren Bock zusammen? Fehlende Sozialisierung kann natürlich auch zu solchem Verhalten führen. Sowas hat man oft bei Tieren aus dem ZooLa, von Vermehrern oder aus Kinderzimmerhaltung.

LG Heike
naja, schaut so aus...Gruebel

ich hab sie ja als angebliche "weibchen" von einer frau gekauft die sie in die tierhandlung bringen wollte... (ja, im nachhinein doof, aber was hätte ich tun solln?)Schulterzuck

zudem fetzen sie sich nicht.. aber sie nerven unseren "alten" (wenn ein schwein mit 2 jahren alt ist) schon ganz schön...

nun gehts aber wieder.. ich freue mich ja schon auf die nächste VG... 4 junge Böckchen, frühkastraten (diesmal wirklich welche)..Yeah

dann gibets 9 schweine in diesem haushalt (wobei ich am liebsten noch 2 weitere genommen hätte, aber mein freund dreht mir bald mein zartes hälschen um...)Gaga (dabei kann man nicht genug schweinchen haben finde ich ^^)
Seiten: 1 2