Nagerwelten

Normale Version: Integration von Nacktratten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

mein Freund und ich erfüllen uns einen lang gehegten wunsch: es ziehen ratten bei uns ein.

Habe auch schon 2 Notfellchen gefunden...

Nun stehe ich aber vor einem Problem:

eine der beiden nasen ist eine nackt-ratte. Nun ist es aber doof nur 2 ratten zu haben, wir möchten auf 4 aufstocken...

DASS eine Inti mit nackt-ratten schwer ist weiß ich schon, leider hat die vorbeitzerin vergessen dem kleinen nackigen 2 kollegen zu lassen und alle bis auf einen (behaart) vermittelt...
Nun wollte ich euch um erfahrungsberichte bitten...

und um tipps. also bezüglich alter der neuen ratten, vorgehensweise (anders als bei normaler Inti?), usw.

wäre es unter umständen einfacher nur nackte ratten zu integrieren? oder gehen die genauso rabiat miteinander um?

ach gott, mir tut der kleine ja total leid. er kann nix dafür dass er wie ne schrumpel-feige in rosa aussieht. aber nur 2 ratten ist kein zustand...


liebe Grüße
Oh Gott, ich wußte nicht einmal, dass es soetwas gewollt gibt!
Ich habe auch schon fasrt nackte Ratten gesehen, aber die waren alt und krank.....
ne, leider werden die so gezüchtet...

ich mein, die können nix dafür, aber sie sind echt hässlich... genauso wie nackte meerschweine (ok, die sind NOCH hässlicher)

ich mache mir eben wegen dem fehlenden fell jetzt schon sorgen... denn die Inti KANN nicht einfach werden.
Ich kenne jemanden, der eine Nacktratte hatte. Im Großen und Ganzen hat sie sich wohl verhalten wie alle anderen Ratten, war nur extrem kälte- und zugempfindlich. Soll ich Dich mal weitervermitteln zum Erfahrungsaustausch?

Liebe Grüße,
Sevenah
wäre nett....

haltung unterscheidet sich ja kaum von der von "haarigen" ratten..

nur die Inti macht mir jetzt schon kopfzerbrechen... ratten gehen teilweise echt ruppig miteinander um... und ich will nicht dass sie ihm die haut vom leib abziehen weil da kein schützendes fell dazwischen ist...
Hey,


wieder aktuell das thema Gruebel und ich bin kein bisschen schlauer als zuvor.

Jetzt KANN es aber nur problematisch werden- tom und jerry sind richtige "prügelratten". die verhauen ja schon freddy regelmäßig aufs feinste.

Suche also immer noch tips- so dass ich wenigstens nicht mehr als 1-2 abszesse nach der geschichte habe.
Ich dachte, Du kennst Dich mit Nacktratten gut aus Suspekt

Sonst lies hier mal nach:
http://www.monsterratz.de/index/monsters.../nackt.htm
http://www.nacktratten.de/0002.htm
http://www.skyclyde.com/HairlessCare.html
http://www.rattenwelt.de/farbe3.html

Nach dem, was ich gelesen habe, würde ich den armen Nackedeis nur ganz ruhige Tiere dazu setzen, aber doch nicht solche Rüpel, wo ich schon vorher weiß, dass sie übel verletzt werden. Die haben doch so überhaupt gar keinen Schutz Traurig

LG Heike
Hey,

man kommt so selten in die verlegenheit nacktratten zu integrieren.. 90% aller leute lassen sie lieber allein, es KÖNNTE ja was passieren (ich mein- die sind auch nicht aus zucker und werden wegen einem kratzer nicht gleich tot umfallen).

Und ich weiß ja nicht ob tom die 3 neuen auch so behandeln wird- du musst bedenken dass freddy chronisch krank ist. da kristallisiert sich dann heraus ob man charakterschweine hat. nette rättchen pflegen ihre kranken kameraden- schweine verprügeln sie. Suspekt Tom und Jerry gehören zur kategorie der schweine.

es ist ja auch nicht garantiert dass die beiden nackedeis nicht genuso gut austeilen- der husky ist ihr bruder.

edit: habe gerade mit der besitzerin gesprochen- harmlos scheinen die 3 herren auch nicht.