Nagerwelten

Normale Version: Kaninchen 3 tumore am bein? heul
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo QQ

Mein Kaninchen war erst beim Tierarzt gewesen weil sie ihren fuß nicht bewegen konnte der TA hat sie nur einmal abgetastet und hat gleich gesagt sie könnte ein Tumor haben oder es könnte ein broch gewesen sein das das alles so verändert aussieht. Der TA hat uns dann ein medikamt mit gegeben und heute hat meine mutter endeckt das mein Kaninchen noch 2 weitere so ne dinger an ihren Fuß hat. Könnten das wirklich tumore sein?

lg berry
Willkommen hier im Forum, Berry! Es freut mich, daß Du den Weg hierher gefunden hast. Ich kann Dir zwar wenig helfen, weil ich selbst keine Kaninchen habe, aber es würde anderen sehr helfen, wenn Du etwas genauer beschreibst, was Dein Kaninchen hat.
Grundsätzlich könnten es schon Tumore sein, aber hellsehen können wir hier leider nicht, deshalb kann es auch vieles andere sein. Wie sehen denn "so ne Dinger" aus, wo sitzen sie, wie lange sind sie schon dort (wenn Du das weißt) und wie fühlen sie sich an? Hat sie ihre Pfote schon länger nicht bewegt oder war alles auf einmal da, sowohl Bewegungsschwierigkeiten als auch eins der Dinger?

Was für ein Medikament hat denn Dein Kaninchen bekommen? Denn eigentlich hilft keines gegen Tumore oder Brüche, allerhöchstens ein Schmerzmittel kommt da in Frage.

Liebe Grüße,
Sevenah
diese dinger sehen so aus wie ein Ei und dick. An ihren sprung sitzt einer und die andern beiden sitzen im knick drin. Wie lange sie die schon hat weiß ich nicht aber das mit dem Fuß ist noch nicht lang. Naja wie das Medikamet heißt steht nicht drauf der arzt hat uns das mitgegeben damit die schwellung zurück geht und dann sagte sie wir müssen unser kaninchen stark beobachten und in 8 wochen nochmal wiederkommen dann schaut sie sich das nochmal an
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

(19.01.2010, 23:42)Berry schrieb: [ -> ]Hallo QQ
Frage vorweg: was bedeutet QQ?

Zitat:Mein Kaninchen war erst beim Tierarzt gewesen weil sie ihren fuß nicht bewegen konnte der TA hat sie nur einmal abgetastet und hat gleich gesagt sie könnte ein Tumor haben oder es könnte ein broch gewesen sein das das alles so verändert aussieht.

Wurde das Kaninchen denn geröntgt? Ohne Röntgenbild kann man weder das eine noch das andere als Ursache bestimmen.

Zitat:Der TA hat uns dann ein medikamt mit gegeben

Wie heisst das Medikament? Bitte frag Deinen Tierarzt nochmal.

(19.01.2010, 23:59)Berry schrieb: [ -> ]Naja wie das Medikamet heißt steht nicht drauf der arzt hat uns das mitgegeben damit die schwellung zurück geht
Wenn es ein Tumor ist, wird kaum eine Schwellung zurückgehen können. Daher ist ein Röntgenbild auch so wichtig.

Zitat:und heute hat meine mutter endeckt das mein Kaninchen noch 2 weitere so ne dinger an ihren Fuß hat. Könnten das wirklich tumore sein?
Wie Sevenah schon schrieb, ist das möglich. Es kann aber auch ganz harmlose Ursachen haben. Wichtig ist nun erstmal, ganz GENAU herauszufinden, was das ist. Ein Bruch muss anders behandelt werden als ein Tumor oder eine Fettgeschwulst oder verstopfte Talgdrüsen oder oder oder.

Sonst würde ich nochmal einen anderen Tierarzt draufschauen lassen.


Liebe Grüße
Heike
QQ heißt sowas wie ein heul zeichen nein der TA hat es nicht geröngt die hat das nur abgetastet und gesagt das ist wahrscheinlich ein tumor und meine mutter hat heute noch die zwei andern dinger im knick gefunden heul gleich 3 dinger sind doch tumore wenns gleich 3 stück sind
(20.01.2010, 00:11)Berry schrieb: [ -> ]QQ heißt sowas wie ein heul zeichen
Ah danke, dafür haben wir den hier: Flenn

Zitat:nein der TA hat es nicht geröngt die hat das nur abgetastet und gesagt das ist wahrscheinlich ein tumor

Das ist Blödsinn hoch drei. KEIN Tierarzt kann sowas nur durch Abtasten feststellen. Da muss geröntgt werden bzw. eine Biopsie gemacht werden.

Zitat:gleich 3 dinger sind doch tumore wenns gleich 3 stück sind
Das können genauso gut Fettgeschwulste sein oder geschwollene Lymphknoten (keine Ahnung, wo die Dinger bei Kaninchen sitzen). Auf jeden Fall ist die Diagnosestellung sehr fragwürdig und das mit dem Medikament noch mehr. Ein Tumor kann nicht mit einem Medikament gegen Schwellungen behandelt werden.

Ich würde zu einen anderen Tierarzt gehen.


LG Heike
nein der TA hat gesagt wir sollen ihr erstmal das medikament geben gegen die schwellung die will sich das dann nochmal in 8 wochen angucken sie sagt es ist mit höhsterwahrscheinlichkeit ein tumor aber sie sagt es nur

also können die 3 dinger asuch was anders sein als ein tumor? was ist eine biopsie ?
Puh... es ist ziemlich schwierig, Deine Texte zu lesen, wenn Du ohne Punkt und Komma schreibst. Es würde uns das lesen erleichtern, wenn Du bitte wenigstens damit arbeiten würdest. Danke

(20.01.2010, 00:27)Berry schrieb: [ -> ]nein
Wozu das 'nein'?

Zitat:der TA hat gesagt wir sollen ihr erstmal das medikament geben gegen die schwellung die will sich das dann nochmal in 8 wochen angucken
8 Wochen sind SEHR VIEL zu lang!

Zitat:sie sagt es ist mit höhsterwahrscheinlichkeit ein tumor aber sie sagt es nur
Kein Tierarzt sollte sowas 'einfach nur sagen'. Wenn sie nicht mal eine genaue Diagnose stellen kann, dann ist es doch mehr als schwachsinnig, Medikamente ins Tier zu schütten.
ERST wird untersucht und die RICHTIGE Diagnose gestellt und DANN wird behandelt. Alles andere finde ich mehr als verantwortungslos, weil das Nin in 8 Wochen schon tot sein kann...

Zitat:also können die 3 dinger asuch was anders sein als ein tumor?

Na klar. Das hatte ich doch auch nun schon geschrieben.

Zitat:was ist eine biopsie ?
Eine Gewebeprobe, die untersucht wird.


LG Heike
Tut mir leid. Ich versuche jatzt besser zu schreiben. Mit den nein mein ich das sie das wirklich nur abgetastet hat.

Die Tierärztin war sonst eigenlich immer ganz nett, aber wir gehn nochmal zu ein anderen Tierarzt
(20.01.2010, 01:18)Berry schrieb: [ -> ]Die Tierärztin war sonst eigenlich immer ganz nett, aber wir gehn nochmal zu ein anderen Tierarzt
'Nett sein' hat ja nichts mit Kompetenz zu tun und auch da gibt es wieder Unterschiede. Manche Tierärzte sind richtig toll, wenn es sich um Hund und Katze handelt, aber sie kennen sich eben mit Meerschweinchen nicht so gut aus. Da muss man manchmal wirklich lange suchen, bis man den richtigen Tierarzt findet.

Vielleicht magst Du Dich und Deine Tiere auch nochmal so richtig vorstellen?
Da haben wir hier unseren Vorstellungsthread: KLICK


Liebe Grüße
Heike
Seiten: 1 2