Nagerwelten

Normale Version: Anbauen an Käfig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe gleich mal eine Frage an euch.

Ich habe hier mal herumgeguckt. Ihr habt alle so tolle Gehege für eure Meerschweinchen. Sowas kann ich aber leider nicht bauen. Ich würde unseren beiden Kleinen aber gerne etwas mehr Platz geben. Ich habe leider nicht immer Zeit, sie stundenlang frei laufen zu lassen. Habt ihr eine Idee wie ich günstig etwas an denn Käfig anbauen kann? Ich kann aber im Moment nur mit dem Bus zum Baumarkt fahren, weil ich gerade kein Auto habe. Es sollte also nicht zu groß und schwer sein. Geht sowas?

Liebe Grüße,
Ilka
Hallo Ilka!
Vielleicht könntest Du ein Bild von eurem jetzigem Käfig einstellen, dann wäre einfacher mir Ideen. Ansonsten ist ein Freilaufgitter eine tolle Sache...
LG
Genau, ich dachte auch gerade an ein Freilaufgitter. Das kannst Du schnell aufstellen, genauso schnell wieder zusammenklappen und wegstellen, es ist in der Größe variabel und Du kannst schnell mal einen Auslauf basteln, solange Du im Haus bist. Klappt natürlich nur, wenn die Schweinchen von ihrem Käfig aus irgendwie auf den Boden kommen (Rampe, Brücke... was auch immer).

Liebe Grüße,
Sevenah
Hallo Ilka,

(03.02.2010, 14:01)helfredlotte schrieb: [ -> ]Habt ihr eine Idee wie ich günstig etwas an denn Käfig anbauen kann? Ich kann aber im Moment nur mit dem Bus zum Baumarkt fahren, weil ich gerade kein Auto habe. Es sollte also nicht zu groß und schwer sein. Geht sowas?
Ein Freilaufgitter (15-30 Euro) und ein Stück feste Plane oder diese Picknickdecken, wo eine Seite Alu ist (schon ab 5 Euro).
Auf die Plane/Picknickdecke ein altes Bettlaken oder sonstwas und fertig Smile

Sieht dann so aus:
[Bild: 2007_gehege.jpg]


LG Heike