Nagerwelten

Normale Version: Bald bekomme ich "Nachwuchs"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bald bekomme ich meine 6 Mädels.

Ich hoffe dass die VG gut geht.
Ich vergesellschafte meine 2 Kastraten und eine 2er und 4er Gruppe Mädels.

LG
Simone
(21.04.2010, 01:05)weißmaus schrieb: [ -> ]Ich hoffe dass die VG gut geht.
Ich vergesellschafte meine 2 Kastraten und eine 2er und 4er Gruppe Mädels.
Gratuliere Smile

Ich weiß ja nicht, wie versiert Du in Punkto Vergesellschaftung bist, aber vielleicht hilft Dir der Bericht auf Sevenah's HP weiter?
Hier -> http://www.sevenah.de
links im Menü auf VERGESELLSCHAFTUNG klicken.

Viel Erfolg
Heike
Hallo,

das sind meine ersten Farbmäuse.
Deshalb lese ich gerne alles was es darüber gibt.
Habe mich schon mal schlau gemacht aber jeder macht das etwas anders und hat andere Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich für jede Information dankbar!!!

Lg
Simone
Dann drücke ich mal fest alle Daumen, daß es gutgeht und Du hinterher eine ganz tolle, friedliche Achtergruppe hast Smile
Es stimmt schon, jeder hat bei einer VG seine eigenen Methoden (die viel beliebte Badewanne als erster Schritt kommt mir nicht ins Haus - mich friert ja schon selbst bei dem Gedanken, daß die Minis da barfuß drin rumwuseln), aber jede Gruppe benimmt sich auch anders und man muß auf die verschiedenen Eigenarten eingehen. Bei manchen Mäusen ist eine größere Kiste zum Anfang sinnvoll, weil sie in einer Minibox durchdrehen, andere sehen sich gleich als Herrscher über alle, wenn er ein Revier abgrenzen kann. Sag Bescheid, wann es losgeht, dann können wir Dir vielleicht mit Rat zur Seite stehen. Ich finde es jedenfalls immer beruhigend, jemanden zum ansprechen zu haben - und sei es auch nur für ein "alles wird gut". Hier im Forum habe ich schon einiges zu meinen letzten Vergesellschaftungen geschrieben (im Mäusebereich), vielleicht magst Du das auch noch lesen.

Liebe Grüße,
Sevenah