Nagerwelten

Normale Version: Apollo, ich muß mich mal ausheulen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein Unglück kommt bekanntlich nich allein, Apollo hat vor längerer Zeit in Fibrom an der seitlichen Oberlippe bekommen, was ich auch immer gut beobachtet und hom. behandelt habe. allerdings läßt er sich da auch ungern untersuchen.

Gestern hab ich bemerkt, das die rechte Seite, wo das Fibrom is, angeschwollen war und hab ihn mir dann gegen seinen Willen ganz genau angeschaut, die ganze rechte Seite um den Mundwinkel is äußerlich angeschwollen, noch ein Tumor, schwillt das jetzt auch noch nach innen, wird er bald nich mehr fressen können.

Egal was es ist, wenn ich was tue belastet das sein Immunsystem und wenn das passiert, hat er der Leukose nix mehr entgegenzusetzen.
Laß Dich mal drücken... Es ist immer schlimm, wenn unsere Fellwuschel krank sind - einzusehen, daß man ihnen manchmal einfach nicht mehr helfen kann, ist ungleich schlimmer.

So wie ich das sehe, hast Du keine andere Wahl, als eventuell auf das Immunsystem Einfluß zu nehmen. Du siehst, daß es Apollo schlechter als vorher geht, weil eine Schwellung da ist, wo vorher keine war. Du weißt, daß es Apollo noch viel schlechter gehen wird, wenn Du gar nichts tust - und daß die Hilfe, die Du ihm bisher erfolgreich gegeben hast, nicht mehr genug ist.
Deshalb tu Apollo den Gefallen, geh zum TA und rede mit ihm, wie Apollo eventuell geholfen werden kann. Und vor allem, ob diese Schwellung sicher ein Tumor ist und kein Abszess oder etwas ganz anderes. Denn "etwas tun" belastet nicht automatisch das Immunsystem; das hängt davon ab, was es ist. Und wenn behandelt wird, heißt es auch nicht automatisch, daß Du Deine ursprüngliche Behandlung mit dem homöopathischen Mittel unterbrechen mußt.
Ein richtiger Tumor kann eigentlich gar nicht behandelt werden. Manchmal kann man ihn operativ entfernen, manchmal muß man ihn einfach Tumor sein lassen, solange es geht.
Deshalb nicht zögern, handeln, hm?

Liebe Grüße,
Sevenah
Es geht ihn erstmal gut, das vorweg und er frißt auch noch ganz normal und gerade gräbt er mit seinem Näschen das Stroh um. also er hat noch ein kleines Weilchen.

Wir gehen heut auch noch zum TA, hab mich schon angemeldet, und zu schauen was es wirklich ist und ob die Schwellung auch nach innen geht.

Ansonsten weiß ich seit der Diagnose Leukose, das ich ihn erlösen lassen muß, sobald es dafür das erste Anzeichen gibt. Da mach ich auch keine Experimente.

Mal sehen, was der TA sagt.
Zurüüüüüüüüüüück, mir ist gerade ein rieser Stein vom Herzen gefallen *freu*

Apollo hat "nur einen Abszess" ich hab das nich erkannt, war garnix gelbes zu sehen :hm: und genau im Mundwinkel, da hätte ich keinen Abszess vermutet.

Ich hab zwar schon zwei Schweinchen wegen Unterkieferabszessen erlösen lassen müssen, aber heute hab ich mich über diese Diagnose gefreut *g.

Es wurde örtlich betäubt, gespalten, ausgedrückt und gespühlt. Nun soll ich drauf achten, das es nicht zu schnell zuwächst und von außen mit Kamillentee einreiben.

Ich bin total happy *gggggggggggggggggg*
Ich freu mich sehr für Dich/Euch.

Ich hoffe jetzt geht es wieder Berg auf mit deinem kleinen Apollo.

Viel Glück weiterhin und Berichte ja?
Danke, klar mach ich, obwohl auch Abszesse bis jetzt ein rotes Tuch für mich waren, heute wars ne Erleichterung.

Leni war auch mit, sie mußte ja eh wieder ne Hormonspritze bekommen, bei der Untersuchung is eine Eierstockzyste geplatzt.
Na also, alles halb so schlimm Smile
Ich habe eigentlich bei jeder Schwellung, die unsere Mäuse bekommen, die Hoffnung, daß es Abszesse sind, denn gegen die kann man was tun. Ein Tumor ist bei einer Maus eine finale Sache, weil eine OP keinen Sinn macht und deshalb weiß ich dann, daß nur noch begrenzte Zeit bleibt, bis ich mich verabschieden muß.
Aber so ein bißchen Eiter bekommt ihr doch in den Griff! Ich drücke Dir und Apollo die Daumen, daß alles ganz fix in Ordnung kommt und verheilt, damit alles schnell vergessen ist.

Liebe Grüße,
Sevenah
Danke Smile, ich hoffe es, obwohl es garnicht so leicht ist, die wunde offen zu halten, sie ist immer ganz schnell wieder verklebt.

Apollo is halt schon so krank, da seh ich immer gleich rot, wenn er was hat.
(27.04.2010, 20:12)Elvira B. schrieb: [ -> ]Danke Smile, ich hoffe es, obwohl es garnicht so leicht ist, die wunde offen zu halten, sie ist immer ganz schnell wieder verklebt.
Gibts da nicht diese kleinen Leukasekegel? Vielleicht geht das damit?

Zitat:Apollo is halt schon so krank, da seh ich immer gleich rot, wenn er was hat.
Ja, Leukose ist schon was blödes. Da muss das Immunsystem unterdrückt werden und wenn dann was dazu kommt, was ein gutes Immunsystem braucht, dann ist man im Zwiespalt. Gibt man was, was es reaktiviert, wird die Leukose schlimmer bzw. ist dann tödlich. Reaktiviert man nicht, dann kann es gleich ausarten. Blödes Spiel Zeter

Ich hoffe, er hat diese dumme Sache bald hinter sich und kann wieder genussvoll mampfen.


LG Heike
Er hat Baytril gespritz bekommen und die Wunde soll ich mit Kamilletee auweichen und offen haltenGruebel denn Apollo hat darauf keinen Bock Icon_lol
Seiten: 1 2