Nagerwelten

Normale Version: Da sage noch einer sie springen nicht...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Leute,

ich rate euch... verlasst euch nicht darauf dass eure schweinchen nicht plötzlich ihre lieb zum freien fall entdecken Flenn

mein Scrat hat sie entdeckt... und einen abflug aus knapp 1,4m höhe gemacht Shocked

er hat die 25cm-plexiplatte übersprungen...


ergebniss: prellungen der lunge, des brustbeins und lungengeräusche.

6 tage schmerzmittel, eine riiiesen-spritze und 81€ tierarztkosten.

2 röntgenaufnahmen (die übrigens hoch interessant waren, da kann man echt viel lernen...)


wie gesagt, wir besorgen morgen neue plexi-platten (diesmal 30cm hoch) und polstern den boden vorm gehege mit kissen, heu und decken...

gott, ich hatte so eine angst um meinen dicken... mein irokesen-schweinchen...
Uiii Uff

Na zum Glück ist ihm nicht noch mehr passiert und er hat es überlebt.
Ich drück euch die Daumen, dass nichts mehr dazwischen kommt.

Meine Flauschi neigt aber auch immer zum Springen.
Ist bei mir nicht ganz so schlimm, weil ich ein Bodengehege habe, aber irgendwie warte ich schon ein wenig darauf, dass sie mir bald an der Wohnungstür entgegen kommt um sich die Begrüßungsgurke zu holen.

Bei Flauschi ist das immer ganz komisch. Sie steht vorm Gehegerand, wartet auf Gurke und macht männchen (ohne sich am Rand "festzuhalten") und wenn ihr das nicht schnell genug geht, dann macht sie aus dem "Männchen" einen richtigen Satz, sodass sie FAST über den Rand springen könnte. Darum habe ich mich bei den "Hochgehegen" immer gewundert das nichts passiert.

Naja, ich drücke wie gesagt die Dauen, dass weiterhin alles gut geht.




LG Tavor
ja, der war auch immer so ein männchen-kandidat. wobei ich eben nie gedacht hätte dass dieses doof-schwein wirklich springt...

er konnte sich ja oben an der scheibe kaum abstützen (er ist ein ziemlich sehr kleiner kerl).
Hi Ivy,

warst du dabei, als es passiert ist? Ist er erschrocken oder gab es Streit in der Truppe? Oder ist Scrati sehr jung? Üblicher Weise springen sie ja nicht ins Unbekannte. Ausnahmen gibt es freilich immer mal, aber gab es irgendwie Streit, Schreck oder so?

Wir wünschen deinem Flieger eine rasche Heilung. Prellungen tun heftig weh.

LG
N
ich war leider im nebenzimmer... ich hörte nur noch ein "platsch", und da rannte ich hin.

scrat ist knapp 2 jahre alt, also aus der "hirnlos herumhüpfen phase" raus. und die gruppe ist seit über einem jahr stabil...

es könnte nur sein dass wieder mal ein vogel gegen die scheibe geknallt ist. wir haben hier einige vorwitzige raben und krähen...
und hast du abchecken lassen ob mit den zähnen alles in ordnung ist, das währe meine größte sorge... Traurig
gute besserung für das spring schwein ... vielleicht ist er seinem namensvetter scrat aus ice age nachgeeifert Zwinker

lg linda
Gute Besserung für den kleinen Überflieger!
Wie geht es dem Kleinen denn heute?

LG Tavor
dem gehts schon sehr gut.. bettelt schon lautstark männchen machend an der scheibe Suspekt der lernts net, oderVerwirrt

zähne sind ok, sogar spitze (TA war begeistert von ihm, wir schneiden ja auch selber krallen und so, das scheint in dieser praxis eher selten zu sein).

und ja, ich glaub wirklich er hat was vom verrücken säbelzahn-eichhörnchen Pfeif tollpatschig genug wäre er.

hat heute auch gierigst kürbis gefressen (sogar aus der hand, normalerweise reißt er es mir nur aus den fingern und verzieht sich)
morgen (übermorgen?) gibts neue fotos mit der "anti-flug-sicherung"...

mein tischler hats echt toll hinbekommen *auf seine schulter klopf*...
Seiten: 1 2