Nagerwelten

Normale Version: aus aktuellen Anlaß (Meerschweinchengewichte)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wie vielleicht einige gelesen habe, ist bei uns ja ein Babyschweinchen eingezogen. Sie soll 6 Wochen alt sein....

Irgendwie kommt sie uns jünger vor Schulterzuck. Wir haben die kleine Maus gewogen, allerdings erst am Mittwoch, und sie wiegt so zwischen 250 / 260 G.

Kann mir jemand sagen, ob das Gewicht altersentsprechend ist. Ich weiß, genau sagen kann man es bestimmt nicht, aber so Richtwerte wird es sicher geben, oder?
also es kann schon stimmen. es gibt so spätzünder...

meinen Knödel konne ich auch erst mit knapp 8 wochen holen weil er so klein und leicht war...
Ich habe heute unsere Zwerge gewogen.
Ein fünfer Wurf, geboren am 29.04.10.
Die Kleinen wiegen mit drei Wochen fast alle 230g.
Also Dein Schwein kann höchsten 4 Wochen alt sein.
Liebe Grüße
Monika
(20.05.2010, 16:43)Fritzi schrieb: [ -> ]Kann mir jemand sagen, ob das Gewicht altersentsprechend ist. Ich weiß, genau sagen kann man es bestimmt nicht, aber so Richtwerte wird es sicher geben, oder?
Es gibt keine Richtlinien für das Gewicht.


Ein paar Schweinchen hatte ich ja in dem Alter schon. Aus den Datenblättern:

Kimba 225 g (GG 20 g)
Moses 375 g (GG 99 g)
Lili 335 g
Terry 313 g
Schoki 331 g
Cloudy 264 g (GG 106 g)

Möglich ist also alles... Schulterzuck

LG Heike


Edit: Ups, ich war zu langsam...
(20.05.2010, 17:00)fellzwerg schrieb: [ -> ]Also Dein Schwein kann höchsten 4 Wochen alt sein.
Und wenn die Kleine auch so ein genetischer Krüppel ist wie Kimba und Cloudy? Dann könnte es schon wieder angehen *gewichte vergleich*

Noch ein Edit: habe mal den Betreff etwas genauer definiert


.
also mein chico hat mit 8 wochen 691g gehabt... aber das ist auch ein brummer... ein ch-teddy brummer :D
Danke euch!

Schlauer bin ich nun nicht, aber wenn man die Gewichte so vergleicht, liegt das Durchnittsgewicht im Alter von 6 Wochen doch einiges höher.

Gruebel es gibt nun zwei Möglichkeiten

1. Trudi ist ein genetischer Krüppel Suspekt

2. Sie ist noch keine 6 Wochen alt.

Ich habe mich nun entschieden, dass bei Trudi Punkt 2 zutrifft...Tease
ja würde ick an deiner stelle auch sagen :D
(20.05.2010, 19:23)blackfemme schrieb: [ -> ]ja würde ick an deiner stelle auch sagen :D

Was bleibt mir sonst auch übrig, man muss ja optimistisch sein, oder?
Heeeeeeee.... auch genetische Krüppel können Spaß am Leben haben - wie Kimba und Cloudy täglich beweisen *hände in seite stemm*

:D
vll war sie bei der geburt ja auch nur extrem leicht? und hat langsam zugenommmen? Wenn sie nen Gebutsgewicht von 50g hatte und pro Tag 5g zugenommen hat ( 50 + 6x35= 260g) käme das Gewicht schon etwa hin. Zumal ja bei der Angabe 6 Wochen...auch noch nen Spileraum von 6 Tagen herrscht. Zwinker
Seiten: 1 2 3