Nagerwelten

Normale Version: Wie entsorgt ihr eure gebrauchte Einstreu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich wusste, ich hab etwas wichtiges vergessen. Flenn
Bei Schweinchen und einem großen Innenschweinheim fällt ja viel (vielvielviel) mehr Mist an, als bei den Mäusen und den Rennern - damit wäre unser Kompost wohl hoffnungslos überfordert. Wie entsorgt ihr eure Einstreu? (Und was kostet das?)

lieben Gruß
cucumber
Da gibts mehere Möglichkeiten je nach Kommune.

bei manchen kannst du es in die Biomülltonne mitg reinwerfen, oder einfach bei der Kompostieranlage/Mülldeponie abgeben. Kosten mußt du nahcfragen, die variieren.

Ansonsten gibts noch die Möglichkeit beim örtlichen kleingartenverein, bei Kaninchenzuchtvereinen oder bei pferdeställen nach zufragen, oder bei Viehbauern/Reitställen nachzufragen, ob man es da mit entsorgen kann.

ich pers. mache es ganz anders und hab mich für die amerikanische Variante der Deckenhaltung entschieden. kein Streranschleppen mehr, keine Einstreusorgen. Einfach ausschütteln, Waschmaschine auf, zu und fertig Smile
Danke, dann werd ich mich mal ein bisschen umhören.
Von der Haltung auf Tüchern habe ich schon gehört, aber - ähm - fehlt den Schweinis es nicht, sich in die Streu reinzugraben?
(Zugegeben, ich bin da von Mäusen und Rennern vielleicht falsch "erzogen")
Die wenigsten Schweinchen buddeln. Außer im Heu Zwinker
Es sei denn natürlich, Du findest ein Schweinchen, das sich für einen Hamster hält *G* Dann sollte natürlich eine große Buddeltiefe beachtet werden, damit sich das ganze Schweinchen eingraben und notfalls auch unterirdisch leben kann.

Dieser Beitrag könnte nicht ganz ernst gemeint sein.

Alberne Grüße,
Sevenah
Frech

Jaaajaja - ich hab ja schon verstanden!

*grins*

*heimlich hinter "wenigstens eine superdoofe Frage am Tag stellen" ein Häkchen mach*:D
Blödsinn, doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten. So wie meine, beispielsweise.
Immerhin denkst Du vorher dran und nicht erst, wenn die Fellbälle bei Dir eingezogen sind und sich über den dicken Teppich unter ihren Pfoten wundern Zwinker

Liebe Grüße,
Sev
*lach*
Hallo.

Bei uns passt immer alles in die Tonne. Wenn nicht dann kauf ich so extra säcke.

Aber schau mal hier:

Klick mich

Das Thema gibts schon. Zwinker

LG Laura
huch - schulligung.
[Bild: smilie_verl_049.gif]
Seiten: 1 2