Nagerwelten

Normale Version: Ophelia ist da!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
So, am Wochenende hatten wir ja beim Tierheim schon erfahren, daß dort ein einsames Mäuschen sitzt, heute konnten wir es abholen. Zweimal wurden wir noch eindringlich darauf hingewiesen, daß die Süße Böckchengesellschaft gehabt haben könnte und daher nicht sicher sei, ob sie eine Überraschung mitbringt. Vielleicht ist es unser Glück, daß das TH Bochum zumindest mit Mäusevermittlungen eher... nicht so gründlich umgeht, denn nachdem ich verkündete, daß auch für eventuellen Nachwuchs Kapazitäten da wären, nickte meine Gegenüber und alles war in Ordnung.
So, und nun erkundet sie also erst einmal ihr Notgehege, unser Terrarium. Ich habe auch selbst noch einmal nachgesehen, ob sie wirklich weiblich ist (jau!) und ihr Reich erst einmal zurückhaltend eingerichtet. Allerdings ist sie bereits seit einer Viertelstunde dabei, einen Eierkarton mit größtmöglicher Konzentration von innen zu bearbeiten. Sie wirkt gesund und ist um die Hüften schon ein wenig runder... aber noch könnte es auch ein bißchen Speck zuviel sein.
Nun, im Laufe des Tages wird sie wahrscheinlich erst einmal totmüde umfallen, Fotos gibt es dann morgen von ihr. Jetzt mache ich mich erst einmal auf die Suche nach Gesellschaftermäusen (entweder Weibchen oder Langzeitkastraten), damit sie nicht allein leben und allein ihre möglichen Jungen aufziehen muß. In unsere bestehende Gruppe wird sie nicht integriert, weil die Mäuse dort schon einige Vergesellschaftungen hinter sich haben. Aber in einen eigenen, abgetrennten Gehegebereich wird sie schon kommen, das hat bisher ja immer gut geklappt.

Liebe Grüße,
Sevenah

Edit: Gerade habe ich drei Kastraten für Ophelia reservieren können (drei aus einer Schwemme von 51 Böckchen *umfall*) und kann sie sogar ganz in der Nähe (Essen) abholen. Das ging ja fix! Ich werde sie dann mal genau unter die Lupe nehmen, ob sie sich in Anwesenheit einer vielleicht Trächtigen auch gut benehmen.
oh wie schön!!!!!
Wieder ein Mäuslein gerettet! Das freut mich ja so!
Ophelia hat Glück gehabt! Alkles Gute, Kleine!
Viel Spaß mit der Süßen*auf Bilder wart*
Na, das klappt ja wieder wie geschmiert. Ich wünsche Euch ein paar süße, gesunde, weibliche Babymäuse, damit es mal wieder ein 'von Anfang an' gibt und hoffe, es findet sich eine nette neue Gruppe zusammen.


Daumendrückergrüße
Heike
Noch ist ja nicht sicher, ob sie überhaupt ein Überraschungsei ist... aber wenn, sind wir bestimmt nicht traurig. Allerdings ist es erst einmal wichtig, ihr Gesellschaft zu organisieren und das, bevor sie uns ihr Geheimnis verrät.

Das ist die Süße übrigens beim Erkunden ihres neuen Reiches:
[Bild: 27ul-fy.jpg]

Sie hat das angedachte Körbchen gar nicht als Nest angenommen und errichtet gerade ein Basislager in einem mit Heu gefüllten Eierkarton. Nun, mir soll's recht sein.

Liebe Grüße,
Sevenah
Ist die niedlich *klauen komm* Pfeif

Ich drück dir beide Daumen für die VG Thumbsup
Ooooooooh,
die ist ja niedlich!
Jap, süß ist sie Smile
Morgen kann ich ihre drei zukünftigen Mitbewohner abholen - Hamlet, Polonius und Claudius. Ja, ich habe gerade einen leichten Hang zu klassischer Literatur.

Gestern hat sie sich übrigens erstmals getraut, Sahne von einem Löffel zu schlabbern, den ich am anderen Ende festgehalten habe. Sonst ist sie noch sehr scheu und ängstlich und huscht bei unserem Anblick meist in ihre Ecke hinter dem Laufrad, aber bei Sahne kann sie ihre Ängste schon mal für kurze Zeit vergessen. Auch, wenn sie dabei zwei Meter lang wird, um mir bloß nicht zu nah zu kommen Zwinker
Heute abend gibt's dann erstmals Mehlwürmer - mal sehen, ob sie die mag. immerhin braucht sie Eiweiß, sollte sie wirklich trächtig sein. Und getrocknete Gammarus sind nicht wirklich ihr Fall, ebenso wenig die Seidenraupenpuppen. Nun, zu letzterem sagt unser Hamstermädchen ganz bestimmt nicht nein.

Liebe Grüße,
Sevenah
Ganz goldig!!! Zwinker

Liebe Grüße aus Wutzenhausen
Chantal
die ist ja zuckersüß!!!
Du schreibst immer so plastisch - ich kann mir die 2-meter-lange, sahneschleckende Ophelia richtig vorstellen....:D
Seiten: 1 2 3 4