Nagerwelten

Normale Version: Mogli ist unglücklich... gewesen :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo ale zusammen...
Ich brauche mal euren Rat! Mein Frühkastrat Mogli unter den anderen 3 Böcken, wird momentan nur bebrommselt, bestiegen, gehackt und gejagt. Sobald ich ihn auf dem Arm habe pennt er erstmal, weil die anderen ihm nicht wirklich Ruhe lassen. So wirklich glücklich war er nie, er nahm alles irgendwie hin, aber nun find ich sieht er einfach nicht glücklich aus! Abgenommen hat er nur wenige Gramm - zum Glück... Ich hab schon überlegt, ob ich provisorisch meinen alten 1,40m Käfig ausm Keller hole und Mogli ein Mädchen organisiere.. Ich würde dann so schnell wie möglich einen IKEA EB bauen. Denke, dass wäre dass beste für ihn, er kommt nämlich auch nicht damit klar das er sogar von dem jüngsten ganz speziell nur untergejocht wird, ich glaub er hätte gerne eine höhere Stellung in der Gruppe...
Was würdet ihr tun?

LG Linda
Zitat:Ich hab schon überlegt, ob ich provisorisch meinen alten 1,40m Käfig ausm Keller hole und Mogli ein Mädchen organisiere..

Ich denke das wird die beste Lösung sein. Wenn er nicht mal eine ruhige Minute hat dann gibt das auch nur Stress für ihn somit auch Krankheiten etc.. Und da du ja sowieso dann noch was neues bauen willst wird dann schnell ruhe einkehren :-)
naja, er soll ja nicht ewig in nem käfig leben, daher beeile ich mich dann mit dem EB für ihn und seine zukünftige Zwinker hab ihn grad aufm arm, er quiekt nich mal mehr.. popcornen hab ich ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen.. wo krieg ich nun nen weibchen her.. mogli ist knapp 1jahr alt...
Wo wohnst du denn?

Ich würde folgende Liste je nach Zeitnot "abarbeiten"


Umliegende Notstationen
Tierheime
Züchter

und wenn es quasi um Leben und Tod geht ne Zoohandlung Wah
in 13627 Berlin.. Naja für Zoohandlung bin ich jetzt nicht so... wenn ich ehrlich bin :D lieber ein notschwein...
Ohje, der Arme! Traurig

Vielleicht ist hier: http://www.meerschweincheninnot.de/board.php?boardid=12 was "passendes" dabei?
mhhh nee... da is nix passendes bei Traurig
Tztztz, Yvonne... haben wir die Bordregeln nicht gelesen?


@ Linda
Ich würde ihn auch aus der Gruppe nehmen und ein Mädel dazu setzen. Wichtig ist später, dass die Mädels UNTER der Bockgruppe sitzen.

Notstationen gibt es gerade in Berlin viele. Guck doch mal hier nach:
http://www.salat-killer.de/notschweine/notstationen.html

Ansonsten kann Dir Thomas von der Notstation Löwenzahn sicherlich weiterhelfen.


LG Heike
warum unter? das is doof... drüber hätte ehzer gepasst...??
(27.07.2010, 14:22)blackfemme schrieb: [ -> ]warum unter? das is doof... drüber hätte ehzer gepasst...??
"Unter" deshalb, weil immer mal Streu aus dem Gehege fliegen kann.

Sind die Jungs unten und das landet bei ihnen, kann das zu heftigem Stress führen. Wenn die Gruppe stabil und gut sozialisiert ist, könnte es gut gehen, aber wer will so ein Risiko schon eingehen? Zwinker

Wenn Du unter den Links nichts passendes findest, sag doch einfach mal, wie die neue Dame (eine oder mehr?) aussehen sollte, dann suche ich nochmal in meinem "Fundus" :D


LG Heike
Seiten: 1 2 3 4 5