Nagerwelten

Normale Version: Kletterseile sind doof!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naseweis und Cassandra haben ein klitzekleines Problem damit, Kletterseile zu benutzen. Das ist mir schon im Terrarium aufgefallen, aber jetzt nach der zweiten Käfigerweiterung noch deutlicher. Sie haben jetzt zwei Käfige nebeneinander und einen darunter. In den kommen sie, indem sie durch ein Loch im Boden schlüpfen und dann am Seil herunterklettern, das durch dieses Loch hängt.
Meine beiden Neuen trauen sich das offenbar nicht. Sie stehen zwar neugierig am Loch und stecken schon mal den Kopf durch, aber Klettern trauen sie sich nicht. Dabei ist das Seil wahrscheinlich das Problem, denn ich hab sie auch nie daran hochklettern sehen, was die anderen mit Vergnügen immer wieder tun. Leider kann ich mich nicht so genau erinnern, ob sie das Kokosnetz hochgeklettert sind; auf den Fotos sind sie dort jedenfalls nicht zu sehen.
Fällt euch eine Möglichkeit ein, ihnen das ein wenig zu erleichtern? Ich weiß, soviel Mäuseerfahrung gibt es hier nicht, aber es könnte ja auch kletterunfreudige Meerschweinchen geben *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Meine Fellmonster bringt nur EINS dazu, unbekannte Gebiete zu erobern: DAS

Wie man HIER sehen kann, werden sie dann richtig mutig Tease

Irgendwann klappt es dann auch ohne Bestechung Yeah
Ich fürchte, mit der Bestechung wird das so schnell nicht. Ich bin noch immer dabei, sie davon zu überzeugen, daß noch mehr Dinge eßbar sind außer ihrem bisherigen Körnerfutter (und wieder frag ich mich, was sich das Mädel dabei gedacht hat..) Gurke, Salat, Cornflakes und nicht zappelnde Mehlwürmer sind schon mal lecker. Aber es gibt noch nichts, für das sie wirklich alle Hindernisse überwinden würden - wenn sie es nicht kriegen, wird es uninteressant.

Wir hatten gerade die Idee, eine Weidenbrücke dicht unter das Loch zu bauen, damit sie erst mal da draufklettern und dann weiter runter können. Es hapert gerade noch an der praktischen Durchführung dieser Idee, aber wir arbeiten dran.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zwar habe ich kein Rezept für dich aber ich wollte dir einmal kurz mitteilen, das meine Mäuse auch nichts vom Seilklettern halten. Sie ignorieren es völlig Pfeif.

Dafür habe ich aber eine andere Beschäftigung gefunden. Meine Drei lieben Äste und Blätter über alles. Wenn ich einen großen Zweig hineinstelle, ist der in 2 Stunden fast weg ( inclusive Blattwerk ).
Sie zernagen alles mit großem Vergnügen.

Ich glaube, ich kann schon mal anfangen neue Bäume im Garten zu pflanzen.Icon_lol

Also weg mit den Seilen und her mit dem Astwerk.

Liebe Grüße
Konstance