Nagerwelten

Normale Version: Heu- eine leidige sache bei uns
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guuuuuten Tag.

Also es geht um folgendes. ich bekomme ja das heu das ich verfütter von meinem vater. Dieses Heu schmeißen meine schweinis immer aufn boden und pinklen drauf. Zeter So jetzt habe ich letztens nichts mehr gehabt und bei DM welches gekauft, da wird sich draufgestürzt und es wird komplett leer gefuttert.
Was würdet ihr an meiner stelle jetzt tun? Heu bei DM Gruebel kaufen oder weiter das von meinem Vater verfüttern?

LG Laura
Hast du es mal mit mischen versucht?

ich hab meist 3-4 Sorten die ich mische.
Ich wechsel öfter mal die Heusorte - seitdem liegt weniger auf dem Boden.

Ich wette, dass das Heu von DM auch irgenwann unten liegt, aber dann kannst Du ja wieder das von Deinem Vater verfüttern Zwinker

LG Heike
Trägt jetz nicht zum Thema bei- aber meine drehen neuerdings total durch, wenn ich Heu nachfülle. Rennen, hopsen, popcornen... Gaga
Sie haben immer reichlich zur Verfügung und die Marke hab ich auch nicht gewechselt (activa Natur Premium Heu im 3kg Beutel).
Vielleicht wollen sie auch einfach nur mal einen anderen Geschmack? Immer nur eine Grassorte ist doch langweilig Zwinker Entweder benutzt Du das dm-Heu, bis sie das auch nicht mehr mögen und gehst dann zum Heu vom Papa zurück oder Du fängst an, öfter mal die Sorte zu wechseln. Also beispielsweise immer das reguläre Heu, wenn Du aber eh Streu kaufst, nimmst Du dann auch mal einen activa-Beutel Heu mit Brennessel oder so mit, da gibt es ja jede Menge Sorten. (Wird das jetzt eigentlich auch BreNNNessel geschrieben? *grusel*)

Liebe Grüße,
Sevenah
(02.09.2010, 07:23)Sevenah schrieb: [ -> ](Wird das jetzt eigentlich auch BreNNNessel geschrieben? *grusel*)

Liebe Grüße,
Sevenah


Es wird tatsächlich Brennnessel geschrieben. Klugscheiss

Übrigens kann ich auch das activa heu mit sonnenblume empfehlen.

Benutze ich zur Zeit und scheint gut zu schmecken Victory
Brennennenessel sollte verboten werden- zumindest sieht es schon mal verboten aus *hmpf*

activa-Heu mögen zumindest meine Mäuse auch am liebsten. Und ich kann es verstehen, gegen viele vertrocknete, braune Sorten ist activa doch angenehm grün und riecht frisch (auch ohne Zusätze). Löwenzahn ist hier der Renner, Apfel mag keiner so recht. Aber sie futtern ja auch keinen frischen Apfel, da wundert es mich gar nicht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Das einzige was ich an activa heu mit zusätzen nicht mag, ist dass es so verdammt krümelig ist.

Sowohl bei dem Brennnesselzusatz als auch beim Löwenzahn.

Es flattert auf direktem Wege wieder aus der heuraufe, bzw. mischt sich unter die Späne und wird vollgepieselt.

Der Effekt ist, es wird nicht mehr gefressen.

habe bisher immer die riesigen 10kg Säcke von Activa geholt, werd ich auch in Zukunft wieder machen, hält nämlich so ca 3 Monate bei mir! Thumbsup
de68r
Wie meinen?

Fragezeichengrüße,
Sev
Seiten: 1 2