Nagerwelten

Normale Version: Vom Nottier zum neuen Mitbewohner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Erstmal >> Danke Caro Knuddel

Am 19.12. bekam ich eine Mail, ob ich ein Hamstermädchen aus Berlin Hohenschönhausen abholen könnte, natürlich bei ebay Kleinanzeigen entdeckt .... Ich sollte nur Zwischenstation sein und die Püppi dann mit der Mfg weiterschicken. Gesagt getan, ich rufe dort an, folgender Dialog kam zustande: ICH Hallo, ich wollte mal fragen ob der Hamster noch zu haben ist? SIE Ja das Mistvieh ist noch da, sind sie sicher das sie den haben wollen, der stinkt und scheisst alles voll! ICH ähm ja na klar wann kann ich sie abholen? SIE Morgen 18uhr -Tschüss
Das erste was mir einfiel war - Blöder Assi Tante! Naja gut ich bin da nun gestern hingefahren, 11. Stock - versifftes Haus, die Wohnung war noch viel schlimmer! Meine Mutter und ich wurde von einem kleinen bellenden Mischlingshund und Zigaretten und Uringeruch empfangen. Die 3 Damen vom Grill die da wohnten, 2 Töchter mit Mutter, geschätzte 120kg schwer und das jede von ihnen brachten uns zu dem riesigen Käfig... (achtung Ironie)
[Bild: bild051q.jpg]

Das Häuschen ist ein neues, dass hier war vorher drin und natürlich nichts weiter
[Bild: bild052im.jpg]

Toll oder?! Sie heisst Tessa wurde mir gesagt, als Tessa aus der Pilzbaracke kam hatte sie einen kahlen Popo und strähniges Fell, am Hinterfuß fehlt ihr ein Zeh, sah wie frisch abgebissen aus... leicht schorfig blutig.

Die Tante wollte 15Euro haben, ich hab ihr 10 hingeknallt und bin gegangen. Das Einstreu war komplett in Urin getränkt, die Wasserflasche leer und verkalkt, der Plastiknapf angefressen ohne Futter drin. Neben dem Haus lag eine Möhre die eher einem dunkelgrauen Stock ähnelte und ein Stück Apfelschale die schon schwarz war. Die Ecken im Käfig schimmelten, dort lag auch ein angeknabberter Schokokeks und ein Waffelröllchen...
Meine Mutter machte kurzen Prozeß und kippte das Streu samt vergammelten Futter in den Briefkasten des 3er Gespanns.

Auf der Heimfahrt wurde Tessa auf den viel passenderen Namen Lotti getauft. Der Tierarzt meinte sie steht total unter Stress, ist aber Parasitenfrei und das mit dem Fell wird sich geben, der Zeh wird mit Octenisept und Bepanten behandelt.

Nur ein Foto konnte ich bisher machen und irgendwie bilde ich mir ein sie sieht darauf ziemlich gklücklich aus

[Bild: bild053p.jpg]


LG Linda und Lotti
oooch... ich frei mich so dolle, dass Lotti bei Dir gelandet ist!
Das gibt es doch gar nicht, wie manche menschen mit ihren Tieren umgehen!ZeterZeterZeter
Dass Ihr das Streu samt vergammelten Futter in den Briefkasten gekippt habt, finde ich einfach Hammer!!! das haben die verdient!:D

Ich wünsche der kleinen Lotti eine ganz tolle Zeit bei Euch! Sie schaut wirklich sehr zufrieden aus! Und ein tolles Häuschen hat sie nun!
Alles Gute, Lotti und Linda!
*ggg* ICH KANN NICHTS DAFÜR!! Ihr ÜbergangspflegestellenVersager *gg*

Ich freu mich immer noch sosehr *hüpf*

viel Spaß mit Lotti, und immer mal wieder Bülders schicken geellll ^^

grüsserchen, caro
Gratulation zu der süßen Plüschkugel!

Dass manche Leute meinen, nur weil sie das "Tierdings" grade an der Backe haben, sie müssten sich jetzt nicht drum kümmern... soll das arme Tier selbst zur Schaukel greifen und neue Einstreu verteilen oder was? Vom besorgen von was essbarem mal ganz abgesehen. Gaga

Die Briefkastenaktion ist super! Und auch ich finde, dass man Lotti als Glückskind (... fast hätt ich GlücksPILZ" geschrieben...) bezeichnen kann. Sie ist sicher heilfroh, der Hamsterhölle entkommen zu sein.
Mir läuft's kalt den Rücken runter, wenn ich Lottis Geschichte lese... Warum machen sich Menschen nicht mal vorher anderthalb Gedanken, ob sie für ein Tier sorgen wollen und können? Und warum kaufen sie sich dann nicht ein Plüschtier? Die gibt's in allen Formen, Größen und Farben, machen keinen Dreck und wenn sie doch mal riechen, kommen sie in die Waschmaschine. Ich könnte mich schon wieder aufregen...

Aber ich freue mich natürlich, daß Lotti ein gutes Zuhause gefunden hat, wo sich um sie gekümmert wird.
Ich wünsche der kleinen Knutschkugel jedenfalls eine kürbiskernreiche, glückliche Zeit. Es kann ja nur besser werden Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
(21.12.2010, 20:28)blackfemme schrieb: [ -> ]Meine Mutter machte kurzen Prozeß und kippte das Streu samt vergammelten Futter in den Briefkasten des 3er Gespanns.

Sehr schön Thumbsup Dafür kannste Deiner Mam nen Knutscher aufrdücken Zwinker
Grüß dich,

wie gehts dem Bauch der Kleinen? Immernoch komisch?

grüsserchen
Also Lotti geht es sehr gut, das Fell wird besser, hat auch keinen Kugelbauch mehr. Sie futtert wie eine wahnsinnige Wah Und ich hab gleich ne neue Behausung organiesiert. Bilder dazu später, meine Kamera lädt auf Verlegen

Und Lotti ist schon super zutraulich, kommt von alleine auf die Hand, nimmt Futter ab und kuschelt sich in meinen Pulli wenn wir auf der Couch liegen Verliebt
oh wie schön! Verliebt
So nun hier die Bilder von Lottis neuer Behausung:


[Bild: bild007q.jpg]

[Bild: bild005k.jpg]


Hinten an der Wand ist eine kleine Leiste, die bis rechts an die andere Wand geht, da flitzt die Madame immer rum Smile Wie man sieht hat sie auch ne halbe Kokusnuss, nen Rad und ein Sandbad - für Anregungen bin ich definitiv offen, hab ja noch nicht so viel Hamstererfahrung! Würde den EB schon gerne erlebnisreicher dür die Püppi gestalten!

Und der Oberknaller ist mal wieder meine Katze, sie liegt vorm Plexie, haut nicht nach Lotti sondern leckt die Scheibe ab - Lotti macht das dann auch... WEIBER... :D

[Bild: bild003y.jpg]

LG Linda und der kleine Zoo (6Schweine, 1Katze, 1Hamster ^^)
Seiten: 1 2