Nagerwelten

Normale Version: Mausiges Gewusel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So, ich habe es geschafft und ein einigermaßen klares Video von unseren Mäusen gemacht. Naja, zumindest einem Teil, denn alle zehn auf's Bild zu bekommen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Viel Spaß!
http://video.web.de/watch/8030123

Liebe Grüße,
Sevenah
die sind ja süß! YeahUnd sie scheinen sich schon eingelebt zu haben.
Danke fürs Zeigen!
putzig....

sind es kleine damen oder herren?

Ich weiß aber warum ich keine mäuse habe, mir machen ja schon die ratten manchmal zu viel action- und die sind bei weitem nicht so wusselig.
Ach Gottal nein sind die GOLDIG!!! <3
Ja, die Kleinen haben sich wohl ganz gut eingelebt. Sie sind zwar noch sehr scheu, dabei aber trotzdem neugierig und wuselig.
Und keine Sorge: So wuselig sind sie nur, wenn sie noch so jung sind. Unsere Kastraten, die bereits seit einem Jahr bei uns leben, sind da sehr, sehr viel ruhiger. Und ein wenig fühl ich mich auch schon zu alt für so fitte, quirlige Mäuschen.
Bisher sind es alles Mädchen, ja. Sollen es auch sein, vom TA getrennt. Aber nach dem einen "Unfall", den unser erster TA uns da mal beschert hat, als er falsch getrennt hatte, bin ich da eher mißtrauisch. Aber so oft ich den Minis unter das Schwänzchen schaue, sieht es nach Mädel aus und es darf auch gern dabei bleiben.

Die zehn bekommen übrigens noch Gesellschaft. Nicht nur von unseren fünf Kastraten, momentan versuche ich auch noch fünf weitere Mäuse aus einer Mäusehaltungsauflösung zu mir zu bekommen. Noch träumen sie im Sauerland vor sich hin, aber ich hoffe, daß sie bald zu mir kommen. Und dann haben wir hier zehn erwachsene und wahrscheinlich vernünftige Mäuse, die sich um den wuseligen Nachwuchs kümmern können.

Liebe Grüße,
Sevenah
Tolle Qualität vom Video und die Lütten sind wirklich knuffig.
Ich mag diese seidig-grauen Mausels am Liebsten Smile

Dann wünsche ich Dir noch ganz viel Freude und den Fellnasen ein langes Leben. Mögen sie die "Oldies" ordentlich auf Trab bringen :D

LG Heike
Lacri, Deine Wünsche haben sich offenbar gut erfüllt Zwinker Auf Trab gehalten werden die Jungs - zumindest vier von ihnen - mehr, als ihnen lieb ist.
Zum einen sind da die Mädchen. Die sind jetzt mittlerweile im schönsten Zickenalter, scheuchen die viel größeren, aber auch viel ruhigeren Jungs durch die Gegend. Wenn die nicht flüchten, wie die Mädchen gern hätten, dann wird auch gern schon mal in den Popo gebissen, bis sie das tun. Mit der Zeit haben die Jungs dann so viel Respekt vor den Mädchen bekommen, daß sie schon bei ihrem Anblick geflüchtet sind und sich auf kleinstem Raum zusammendrängten. Zum Futtern sind sie runtergekommen, wenn die Minis geschlafen haben, ansonsten wurde mal ein vorsichtiger Blick riskiert und dann wieder zurückgeflüchtet auf sicheres Terrain. Und dieses Tarrain war er einzige Aufenthaltsort, wo sich Mädchen und Jungs friedlich begegnet sind, so seltsam sich das anhört... Hausarrest auf mausisch Gruebel Doch dann gibt es da noch John, den Größenwahnsinnigen. Den interessieren die Regeln der Mädchen überhaupt nicht, die Jungs werden durch die Gegend gescheucht und auch schon mal verprügelt, wenn ihm danach ist. Man merkt ihm an, daß er sich wirklich an diesen Situation hochzieht - hat er einen der Jungs erwischt rennt er wie angestochen durch den Käfig, um den nächsten zu suchen.

So ging das nun wirklich nicht weiter, also läuft seit gestern eine Wiedervergesellschaftung. Alle Mäuschen auf ein einziges Käfigsegment beschränkt (im für die Jungs "verbotenen" Bereich), alles bis auf die Streu rausgenommen und für die Bewegungsfanatiker blieb ein Kletterseil drin.
Anfangs gab es noch viel Geprügel und Gescheuche, doch als Mädchen und John merkten, daß die Verfolgten gar keine Möglichkeit haben, sich zurückzuziehen, wurde es allmählich ruhiger...

Heute morgen um 4:15 ein erster vorsichtiger Blick: Ein großer Kuschelhaufen, nur Laertes sitzt ein wenig außerhalb. Wäre nicht so schlimm, er kommt eigentlich mit jeder Maus klar. Nur sollen ihn die anderen ja akzeptieren, also sollte er schon mit in den Haufen.

Später, 8:20: Alles liegt auf einem großen Haufen. Interessant, wie klein 14 Mäuse werden können. Ich stelle ihnen ein Haus hinein. Zunächst wird vorsichtig geschnuppert, dann kommt Bewegung in die Truppe, das Haus wird gründlich untersucht (sie haben es ja seit gestern nicht mehr gesehen).

Und jetzt um 9:00? Einige Mädchen geben noch ihrem Bewegungsdrang nach, aber die meisten inklusive John und die Jungs haben sich ins Haus zurückgezogen. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen und nicht nur ein Abwarten, bis wieder Platz zum Prügeln da ist.

Müde Grüße,
Sevenah
habe Deinen Bericht wieder mit großem Vergnügen gelesen!:D
(01.05.2011, 08:53)Sevenah schrieb: [ -> ]Lacri, Deine Wünsche haben sich offenbar gut erfüllt Zwinker
Mit anderen Worten: "überleg Dir gut, was Du Dir wünscht, es könnte sich erfüllen"? Uff

Zitat:Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen und nicht nur ein Abwarten, bis wieder Platz zum Prügeln da ist.
Ich (wünsche nicht, sondern) hoffe, es wird so, wie Du es gern haben möchtest Smile

LG Heike
Gaaaanz vorsichtig haben wir gestern vergrößert, die Bande sitzt jetzt auf 140 x 40. Inventar gab es auch und ungefähr fünf Tonnen Heu. Heu ist toll, um sich damit zu beschäftigen, es aufzuessen und drin herumzuspielen.
Aber es gab schon wieder Auseinandersetzungen und zwei von den armen gejagten Jungs waren daran beteiligt *grummel* Nun ja, wir werden weiterhin sehr vorsichtig sein und weiterhin hoffen, daß es diesmal besser abläuft.

Ab und zu sondern sich die Jungs ab und schlafen in irgendeiner Ecke, aber die Armen mögen das enge Gewusel offenbar sowieso nicht. Mal sehen.

Liebe Grüße
Sevenah
Seiten: 1 2 3