Nagerwelten

Normale Version: So kann man sich irren- ich hab 2 Babys
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Leute,

ich zweifle an mir... ich habe meeri-babys Uff

Heut um halb 9 hat mein freund die gefunden, und mich vollkommen panisch aufgeweckt. ich hielt es zuerst für nen scherz!

Aber NÖ, die kurzen sind nun da. ein mal ein Buff-schoko-weißer zwerg mit 71 gramm kampfgewicht, und ein mal ein Buff-weißer zwerg mit 77 gramm.

beide haben das selbe geschlecht (denke ich), allerdings weiß ich nicht welches Schulterzuck

Bin grad leicht überfordert- mitten zu den ratten kommen jetzt die 2 minis dazu Flenn

Nun meine Frage: ayo kann nicht der vater sein, oder?

kastra am 18.02
zusammengesetzt am 03.04
babys gekommen am 10.05

mann, das ist etwas zu viel....
So, die kurzen haben anscheinend die mama geoutet. Mein zartes Mäuschen extasy... Jedenfalls verbringen sie viel zeit unter ihrem bauch während amy eher als klettergerüst fungiert.

Wenn ich mich nicht täusche sind es zwei mädchen. Aber in 2 wochen schaut da mal der Tierarzt drüber.
Gratuliere *schiefgrins*

Ivy-Maire schrieb:ayo kastriert am 18.02
zu den damen am 03.04
Babys am 10.05
Die Mutter war ca. 10 Wochen trächtig und müsste demnach so um den 1. März herum aufgenommen haben. Hattest Du sie da schon? Dann ist Ayo entweder nicht wirklich kastriert oder er gehört zu den wenigen 0,3%
http://www.salat-killer.de/geschlecht/pl_kastra.html

Die Mutter wird säugen - manchmal dauerts etwas. Beobachte das trotzdem mal, aber fummel nicht zuviel herum. Babys wiegen, kurz checken und ab zu Muttern. Stress, Hektik etc. sorgen dafür, dass sie nicht säugen.

Edit: ok, hat sich schon erledigt :D

Zum Thema Geschlecht: http://www.salat-killer.de/geschlecht/geschlecht.html

Tja, dann man alles Gute Suspekt

LG Heike
So, den papa haben wir auch gefunden. Ein damals 220gramm schweres böckchen dass 2 tage später getrennt wurde.

Ich würde sagen das fällt in die sparte pech..
(10.05.2011, 13:27)Ivy-Maire schrieb: [ -> ]So, den papa haben wir auch gefunden. Ein damals 220gramm schweres böckchen
Das ist eher merkwürdig. Mir wurde bereits von mehreren Züchtern/Tierärzten gesagt, dass ein Bock unter Umständen zwar unter einem Alter von 3 Wochen decken kann, aber erst ab 250g Körpergewicht sind die Hoden ausgereift genug, um zu funktionieren Gruebel

LG Heike
Er scheint es geschafft zu haben... Ausnahmen bestätigen leider die regel. Oder der kleine hat beim wiegen gezappelt und wurde dadurch leichter als er ist.

Er war aber definitiv bei ihr, und das als einziger bock.
Herrjeh, soviel Trubel im Ivy-Maire'schen Haushalt!
ich hätte wahrscheinlich auch sprachlos dagestanden, wenn mir zwei Babies aus heiterem Himmel ins Haus gefallen wären. Können die beiden Minis bei Dir bleiben?

Aber jetzt mal ehrlich: Süß ist es schon, die Mini-Fellwuschel im Gehege herumwuseln zu sehen, oder? Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Wenns Mädchen sind dürfen sie wohl bleiben (muss ich männle noch schmackhaft machen- meiner meinung kommts bei 12 erwachsenen auf die 2 kleinen auch nimmer an, ob 12 oder 14 ist dann auch schon egal). sie würden dann bei Amy, Ayo und ihrer mama bleiben.

kerlchen werden, je nach aussehen (die eltern sind ja doch beide reinrassige tiere mit ausstellungstiteln) entweder kastriert (wenn sie fehlwirbel haben oder so), ansonsten gehen sie als paar zum züchter. noch mehr kerle kann ich platztechnisch nicht unterbringen da ich sie in keine gruppe geben kann, und bei der mama können sie auch nicht bleiben.


sollte es ein weibchen und ein kerlchen sein werden wir überlegen- wenn es platztechnisch geht werden ayo, amy und extasy eine ebene einbüßen (dann haben sie ja immer noch 1qm) und die beiden bleiben- in welcher kombi (also bub zu mama und tante und ayo zum mädchen oder andersrum) wird sich dann zeigen wie sie am besten harmonieren.


Und ja- süß sind sie wirklich. aber irgendwo auch ziemlich hässlich Pfeif so unproportional... farbtechnisch sind sie allerdings auf jeden fall sehr vielversprechend (schoko und buff vetreten) momentan quälen sie den ayo- der wird in nächster zeit keine ruhige minute haben *hrhrhr* ^^
Hey,

hier sind mal die ersten Fotos von den kurzen:

Baby Nr 1: 71gramm kampfgewicht

[Bild: dsc01171m.jpg]
[Bild: dsc01174p.jpg]

Baby Nr 2: 77gramm kampfgewicht
[Bild: dsc01172o.jpg]
[Bild: dsc01176dg.jpg]


Extasy wiegt nun extakt so viel wie als wir wie holten- 730gramm.

p.s: mal raten was sie sind? ich glaub weiber- aber ich hab keine ahnung. der zweite Mini könnte allerdings auch ein kerlchen sein.
(10.05.2011, 13:37)Ivy-Maire schrieb: [ -> ]Er scheint es geschafft zu haben... Ausnahmen bestätigen leider die regel.
Es ist unmöglich. Mit dem Gewicht hat er noch keine ausgereiften Hoden und kann nicht decken. Ich denke, da war ein älterer Bock bei und die Züchterin hat nicht aufgepasst.

Ich tippe übrigens auf zwei Mädels (von den Fotos her) - ohne Garantie...

LG Heike
Seiten: 1 2 3 4