Nagerwelten

Normale Version: Kratzer direkt an der Nase behandeln?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey,

Scrat hat es MAL WIEDER geschafft- er hat mit rufus um eine erbsenflocke gerauft (sie wollen ja alle gleichzeitig eine und ich hab nur 2 hände), und Rufus hat ihm einen richtig fiesen kratzer an der schnauze verpasst. also scrat und er wollen beide nach der selben flocke schnappen, und rufus hat statt dieser scrats schnauze erwischt.

Der Kratzer ist ausgefranst, aber schon eingetrocknet und sauber.

schaut tief aus, ich würde sagen das wird morgen vom TA genäht werden, es schaut aus als ob seine oberlippe beinahe gespalten wäre (und es hängt was weg... schaut aus wie haut mit fell dran Schulterzuck)

Blöderweise ist mein TA morgen erst ab 17 Uhr in der Stadt, bis dahin muss ich das irgendwie versorgen.

als erste Hilfe habe ich mal Octanisept draufgetupft, was aber absolut nichts für jeden tag ist. er hat wohl mehr von dem Zeug ins maul bekommen als auf die wunde Wah er benimmt sich als ob wir ihm weiß gott was antun würden.

ich hab ihn jetzt mal nicht auf tücher gesetzt, ehrlich gesagt hab ich keinen platz und keine lust auf NOCH einen krankenkäfig (hab ja noch die babys und amy in einem neben meinem bett). aber er ist auch kein wühlschwein...

nun meine frage: wie die schnauze versorgen bis der TA da ist? ist es allgemein sinnvoll an so einer stelle zu nähen? oder soll ich da nein sagen? zur untersuchung wird er sowieso sediert werden, an der schnauze werden wir sonst nichts tun können (ich konnte mir die wunde auch nicht näher ansehen weil er so gezappelt und geschrien hat)

wenn er genäht wird- auf tüchern oder kann ich ihn bei den anderen lassen?


ach ja, eines hab ich gelernt: NIE wieder erbsenflocken aus der hand. jedenfalls nicht mehr im gehege.
Hallo!

Wenn es vergrindet und trocken ist würde ich erst mal nichts machen. Und Nähen: kommt drauf an, ob das was weghängt dann abstirbt, also in wie weit das noch mit Blut versorgt wird. nekrotisches gewebe sollte er natürlich nicht bekommen, sonst ist nähen eher eine kosmetische Sache. Wenn er sein Maul allerdings dann gar nicht mehr richtig zu machen kann wäre er sicher Dauerkandidat für Lippengrind.

Und das sind eben Böcke... denen tut es ja nicht mal leid, wenn sie im Eifer des gefechts nen anderen erwischen, Mädels sind da allgemein etwas vorsichtiger.
(30.05.2011, 08:07)SusanneC schrieb: [ -> ]Und das sind eben Böcke... denen tut es ja nicht mal leid, wenn sie im Eifer des gefechts nen anderen erwischen, Mädels sind da allgemein etwas vorsichtiger.

öhm.... ex nicht. definitiv nicht...
Aber du hast recht, die jungs sind da deutlich wilder. meine finger waren auch ein paar mal zwischen den Zähnen. Gruebel

ich mache heut ein Foto davon, dann seht ihr was ich meine- schaut schon ziemlich fies aus.
(30.05.2011, 10:00)Ivy-Maire schrieb: [ -> ]ich mache heut ein Foto davon, dann seht ihr was ich meine- schaut schon ziemlich fies aus.

Dann bitte beim Einstellen hier die SPOILER-Funktion benutzen, damit zart Besaitete ihr Essen drin behalten... Zwinker
mache ich...

aber soooo schlimm ists wieder nicht Zwinker ist halt ziemlich lang und an einer unschönen stelle (Meeri-lippen sind ja sooooo weich).

Übrigens ist der mist wieder aufgegangen- war ja zu erwarten direkt an der Nase.

Kanns nicht schon 17 uhr sein? oder kann mein TA keine bessere Vertretung haben *grummmel*
Hey,

wir sind zurück vom Tierarzt... Die wunde wurde nur gereinigt, und wir hoffen dass es von allein verheilt (wenn er bis morgen aber daran herumkratzt und sie aufgeht muss doch genäht werden)

Laut TA ist die wunde durchgehend- also ist die gesamte Lefze gespalten. Scrat hat gegröhlt als ob wir ihn gehäutet hätten Gaga meine ohren klingeln immer noch nach.

Nervigerweise hat Knödel spitzen an den Zähnen, er hat morgen einen "Zahnarzttermin" unter Narkose, bei der Gelegenheit kommen gleich die Eierchen ab.

Foto stelle ich euch trotzdem ein, dann seht ihr wie talentiert dieses schwein ist.
Hallo!
Dann lass das unbedingt auch von alleine heilen, dann sind ja beide Teile gut mit Blut versorgt. Tundra hatte auch mal eine gespaltene Lippe, das ist komplett verheilt, ohne dass man irgendwas sehen konnte. Echt perfekt abgeheilt. Mit Nähen macht man da oft mehr kaputt wenn es nicht nötig ist.
Ich BETE dass dieser vollkoffer es in ruhe lässt- beim TA hat er sich aber ausgiebig daran gekratzt (und sich auch durch ne spritze vom TA nicht dabei stören lassen).

Ich werd ja das gefühl nicht los dass er sich das noch aufschrubbert Suspekt ich habe ihn ja lang genug um ihn zu kennen.

---------------------

edit:

SCRAT IST EIN VOLLPFOSTEN!!!! Zeter

ist schon wieder offen der mist. er konnte es nicht lassen und hat am gehege geknabbert- schon rinnt wieder das blut.

meint ihr es ist tierquälerei wenn ich ihn in ein handtuch schnüre bis die wunde verheilt ist? und nur zum pieseln und handtuch wechseln wieder freimache...Suspekt
Herr Vollpfosten wurde grade unter Vollnarkose genäht- ich kann ihn um 4 abholen...

ich bin auf der suche nach der Anleitung für nen Kragen in Meeri-Größe- weiß jemand wo ich die finde? (was sein muss muss sein- leid tut er mir gerade absolut NICHT)

knödel hat wieder schöne Beißerchen, und keine Eierchen mehr Gnihi auch ihn hole ich um 4 ab.

Herrjeh, bei Dir geht es ja derzeit ziemlich rappelig zu. Ich hoffe, die Blessuren sind bald wieder vorbei und der Frieden kehrt bei euch ein.

Und was den Kragen angeht: TA? Der sollte doch das Sortiement da haben, von Meerschwein- bis Labradorgröße.

Liebe Grüße,
Sevenah
Seiten: 1 2 3