Nagerwelten

Normale Version: Weichere Köttel und Hautprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wir waren heute beim TA, weil Gretel immer mal weichen übelriechenden Kot absetzt und dabei recht jammert. Da hat sie erstmal BBB bekommen.

Eine Stuhlprobe muß ich noch abgeben, der heute morgen war voller Hobelspäne.

Gleichzeitig wurde bei Beiden eine schuppige und teilweise krustige Haut festgestellt, sie bekamen erstmal Dectomax und mal schauen wie es wird.
Kokzidien und dadurch stressbedingte Milben?

Alles Gute für Gretel.

LG Heike
Danke, ansonsten sind sie ja fit Zwinker
Man gut Zwinker

Trotzdem... von irgendwo her muss der Durchfall ja kommen Schulterzuck

Neeeeeeeeeee, Durchfall sieht anders aus, ich hab ja geschrieben das sie nur weichere Köttel hat, sie sind auch noch gut geformt, aber sie riechen übel. Durch BBB is es aber auch schon besser geworden.

Hm, ich weiß nich, obs wirklich Milben sind, sie bekamen ja das Dectomax vorsorglich, weil an den Haaren die sie ausgekämmt hat kleine Hautschuppen waren.

Ich hab dann mal gegoogelt und festegestellt, das Rexe und Teddys sehr oft unter trockener Haut leiden und die dann auch schuppt.
(12.09.2011, 09:31)Elvira B. schrieb: [ -> ]Ich hab dann mal gegoogelt und festegestellt, das Rexe und Teddys sehr oft unter trockener Haut leiden und die dann auch schuppt.
Nicht Teddys, nur die US-Teddys. CH-Teddys haben da nicht so das Problem.

Bei Maya helfen Sonnenblumenkerne. Die kriegt sie zweimal die Woche und seitdem hat sie keine Schuppen mehr.

LG Heike

Heute morgen lag Gretelchen ziemlich platt im Stall.

Nachdem ich heute das Ergebnis der Kotuntersuchung bekam und die o.B. bin ich nochmal zu meinem TA, der hatte ja am Samstag zu.

Das was so übel roch, war der Urin, sie war im Unterbauch sehr schmerzempfindlich und hat ne Menge kleiner Blasensteine und Harngries.

Er hat ihr erstmal die Blase ausmassiert, da kam auch Blut mit, die Blase abgetastet und keinere größeren Steine gefunden.

sie bekommt jetzt AB, Schmerzmittel und Uroplex, ein Spezialfutter.

Sollte sich ihr Zustand nich verbessern, sollen wir montag zum Schallen kommen, ansonsten Donnerstag wir erscheinen.

Ich hatte es ja schon im anderen Forum geschrieben:
Ich kenne es so, dass engmaschiger gespült und ausmassiert werden muss, damit nichts mehr in der Blase bleibt, was sie reizen könnte.

Dass man gerade bei Blasensachen schnell sein muss, habe ich besonders in den letzten Wochen immer wieder feststellen müssen. Je länger etwas in der Blase ist, was die Wände reizt, umso schlimmer wird es, weil die Wände sich verdicken...

LG Heike
Danke, es geht ihr leider nich gut.

Wir waren heute nochmal zum Ultraschall, um zu schauen ob sie auch größere Steine hat, GsD, nur den Gries und die kleinen Steinchen.

Er hat nochmal ausmassiert, dabei hat sie ganz fürchterlich geschrien Flenn, deswegen hat er dann abgebrochen, die Blasenwand ist arg verdickt und mit Sicherheit hat sie es auch schon länger, aber es gab keine Anzeichen dafür, bis gestern morgen hat sie sich ja noch ganz normal verhalten, gefressen usw.

Blutflecken hab ich weder in der Streu noch im AL gefunden, denn wenn, wären wir doch sofort zum TA

Sie frisst auch nich und drum päppel sich sie.
(16.09.2011, 12:35)Elvira B. schrieb: [ -> ]Sie frisst auch nich und drum päppel sich sie.
Hatte ich Dir schon geschrieben, aber auch hier nochmal: Schmerzmittel ist wichtig und Traumeel reicht da bei weitem nicht aus. Metacam ist wohl im Moment das beste Mittel, weil es auch entzündungshemmend ist.

Gute Besserungsgrüße
Heike

Seiten: 1 2 3