Nagerwelten

Normale Version: Freilauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ich lasse meine Beiden täglich 1 Std. laufen, leider am Stück. Lieber würde ich es aufteilen, morgens und abends je 1/2 Std., aber ich schaffe es vor der Arbeit nicht, bin immer im Streß!Tease
da Du auch noch nicht abgestimmt hast, habe ich mir erlaubt, schnell noch eine 5. Wahlmöglichkeit hinzuzufügen. Zwinker
Borsti67 schrieb:da Du auch noch nicht abgestimmt hast, habe ich mir erlaubt, schnell noch eine 5. Wahlmöglichkeit hinzuzufügen. Zwinker

Da bin ich wohl selber schuld.Schulterzuck

Aber Deine Möglichkeit "seltener als 1 x in der Woche" ist sehr ungenau, finde ich. Seltener als 1 x in der Woche, kann also auch heißen 1 x im Jahr.Icon_lol
Denise schrieb:Aber Deine Möglichkeit "seltener als 1 x in der Woche" ist sehr ungenau, finde ich. Seltener als 1 x in der Woche, kann also auch heißen 1 x im Jahr.Icon_lol

Durchaus, ja. :D
Du hattest uns aber ja nur die Chance "gar nicht" oder wenigstens 1x pro Woche gelassen, das fand ich nicht ganz fair. Pfeif

Mir liegt es aber fern, DEINE Umfrage kaputtzumachen, darum habe ich da nicht groß "rumgedoktert", sondern nur so weit ergänzt, daß nun jeder eine zutreffende Antwort geben kann! Wer die letzte Option wählt, kann ja so wie Du es schon im ersten Posting vorgemacht hast ein paar Worte dazu schreiben (also über das wie oft und warum)...
Im Sommer durften die kleinen ja täglich in den Auslauf... aufgrund heftiger Diskussionen mit meiner Mutter können sie nun nur noch ca. 4 Tage in der Woche die Küche unsicher machen (das ist bei uns der einzige Raum ohne Teppich und ich kann hinter her alle Spuren verwischen *gg*)
Ihr interesse an Auslauf ist im Moment eh verschwindend gering... die meiste Zeit sitzen sie alle zusammen und quatschen... gelaufen wird gar nicht - egal wie viel Futter spuren ich lege Zeter[/align]
Meine kommen auch nur im Sommer ins große Auslaufgehege. In der Wohnung lass ich sie nicht laufen, hätte vermutlich eh keinen wirklichen Sinn, da sich alle nur da niederlassen wo Futter liegt.
So, meine werden jetzt seltener als einmal die Woche freigelassen. Seit sie Anfang des Jahres den großen Käfig bekamen ist ihr Interesse am Freilauf eher verschwindend gering. Leo versucht verzweifelt HINTER die Einbauküche zu kommen und die anderen kuscheln sich meist irgendwo zusammen und pennen Pfeif

Wenn ich in der Küche herumlaufe ist es oft auch noch so, dass Gizmo ständig wie ein kleines Hündchen hinter mir hertappert und das ist dann sehr hinderlich Gaga

Kimba fühlte sich da ohnehin nicht wohl - er saß dann nur auf einem Fleck und hat vorsichtig um sich geschnuppert... Nun wissen wir auch warum: er ist blind Uff
(Neuer Thread dazu HIER)
Im Käfig selber rennt und springt er. Da er aber auch gleich laut pfeifend bekundet, dass es ihm nicht gefällt, wenn ich die anderen Junx aus dem Käfig hole.... Naja, lassen wir es halt Schulterzuck
Also meine Viecher lasse ich täglich laufen. D.h bis vor kurzen konnten sie ihren Auslauf 24 Std am tag nutzen, habe das jetzt doch reduziert, so dass die 3 nachts im Stall sind (der ja immerhin auch knapp 2 m² groß ist) Ich mache den Stall morgens auf und wenn ich ins Bett gehe wieder dicht... Die Kleinen pennen nachts sowieso da müssen die net rennen und den auslauf vollsch......! Zwinker

Im Sommer haben sie ihren Draussenstall. Wenn jemand im garten ist dann dürfen sie auch dorf den auslauf nutzen (mehr wie 2m²)

Ich denke das reicht zum rennen Zwinker
Friedly schrieb:Ich denke das reicht zum rennen Zwinker
Ich glaube, unsere Fellmonster haben auch ohne Freilauf genug Platz in ihren Käfigen. Da gibts sicher Viecher, denen es verdammt viel schlechter geht (und die überleben auch).

Daher mache ich mir auch garkeine Gedanken mehr, ob ich meinen Schweins noch zusätzlich Auslauf geben müsste (oder auch noch mehr Sorten Gemüse). Solange sie munter im Käfig rumwuseln, spielen und sich "unterhalten", finde ich es ok. Davon abgesehen merkt man bei Böckchen ohnehin sehr schnell, wenn sie zu wenig Platz haben, weil dann... [Bild: u070.gif]
Also meine hätten auch in ihrem Stall selber genug Platz zum laufen, aber da ich den PLatz habe und es mir keine Arbeit macht habe ich denen eben den Auslauf "gebaut"
Ich denke man sieht den Tieren auch wirklich an, ob sie sich eingeengt fühlen.

Meine jetzigen Tiere gehen in den Auslauf net zum rennen. Vielleicht rennen sie ein stück aber sonst legen sie sich auch dort meist nur hin *g*

Mein altes Schwein Judy war da schon anders. Sie saß alleine in einem 90x50 cm ( Traurig ) Stall und konnte am Tag mal ne stunde laufen im ganzen zimmer. Da ist sie dann auch richtig gerannt und wollte net mehr aufhören. Bei ihr (das weiß ich heute) hat man echt gemerkt das es ihr im Stall zu eng war und sie dort nichts zum erleben hatte.
Seiten: 1 2