Nagerwelten

Normale Version: Wanda hat eine starke Erkältung / Lungenentzündung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es was schlimmes sein sollte.Gruebel Sie verhält sich völlig normal , ja ist eigentlich sogar recht aktiv und interessiert. Sie rennt ständig irgendwo rum , kontrolliert alles, wenn ich sie sehe ist sie am futtern -sie hüpft auf die Unterstände und wieder runter. Wenn sie wirklich was am Herzen hätte oder sonst schwer krank wäre , denk ich wär sie doch etwas ruhiger. Schulterzuck
Aber lieber mal angucken lassen -- nicht das ich was verpasse. Vielleicht ist es auch nur das Streu oder Heu -- denn ich muss zur Zeit auch dauernd niesen wenn ich Heu austeile.
Wir waren heute beim Röntgen da Frauchen am Montag geschwächelt hat.
Wie immer kommt bei Stress dieses Atemgeräusch und sie hat recht gut zugelegt. ( Aktuell hat sie 1010 Gramm - das sind 260 Gramm in 8 Wochen zugenommen Gruebel )
Bei der Lungenaufnahme ist ein Schatten auf der Lunge aufgefallen -- das Herz ist normal gross.
Jetzt wird sie vorsichtig entwässert, da man ja nicht weiss ob der Schatten von der Erkältung kommt oder Wasser/ Tumor ist.
Wanda ist aber rotzfrech - kaum zu glauben das sie was an der Lunge hat Schulterzuck
(25.10.2012, 13:00)edfider schrieb: [ -> ]Jetzt wird sie vorsichtig entwässert, da man ja nicht weiss ob der Schatten von der Erkältung kommt oder Wasser/ Tumor ist.
*örks* Uff

Welche Farbe hat denn der Schatten?

Ich wünsche auf jeden Fall, dass es 'nur' was Harmloses ist und nicht gleich sowas brutales Traurig

LG Heike
Es ist ein ca 2 -3 cm großes leicht verschattetes Gewebe. Aber sie hat auch an den Bronchialästen entlang leichte Verschattungen - das spricht für ne Entzündung oder halt Wassereinlagerung.
Sie ist frech wie immer und hat seit gestern 60 Gramm abgenommen - was einerseits der TA Stress , andererseits aber sicher auch das Entwässerungsmittel bewirkt hat. Sie hat auch für mich zu schnell zu viel zugenommen -- da war sicher einiges an Wasser dabei. Ich fand beim Einfangen heute die Atmung nicht mehr ganz so schlecht. Sie hat zwar noch gepumpt - aber alles wesentlich weniger.
Hört sich wirklich nach Wasser an.
Dann hoffe ich, dass auch Wanda bald wieder fit ist.

LG Heike
Irgendwie ändert sich nicht mehr sehr viel -- man hört immer noch ein leichtes Atemgeräusch. Und das auch beim Fressen. Schulterzuck
Bekommt sie denn noch Entwässerungsmittel?
Vielleicht muss die Dosis noch weiter angepasst werden oder es dauert einfach eine Weile, bis das wirkt?

LG Heike
Morgen bekommt sie es das letzte Mal , und sie nimmt es auch brav. Ich hab sie noch nicht wieder gewogen dazwischen ,denn ich bin total erkältet und möchte den direkten Kontakt zu ihr so kurz wie möglich halten. Aber morgen schau ich mal . Und am Freitag muss ich eh mit 2 Katzen zum TÄ ,da geht Wanda wieder mit. ( Sammeltransport kommt billiger Pfeif)
Es soll aber ein mildes Mittel sein - vielleicht ist es wirklich zu wenig .
Aber man merkt es Wanda auch gar nicht an --- ich hör immer nur das schwere Atmen und Rasseln . Natürlich hallt es in den Unterständen auch -- das wirds ausmachen
Wir waren heute bei der TÄ --- das Kratzen an der Lunge ist immer noch da aber leicht gebessert.
Da sie diese Atemgeräusche bei Susanne auch schon ab und zu mal hatte ,und sie damals auf ne Allergie getippt haben, hat sie heute probeweise eine Portion Cortison bekommen.
Aber aller Wahrscheinlichkeit nach war es wohl am ehesten eine Wasseransammlung durch die starke Entzündung. Wahrscheinlich hatte sie auch schon länger was an der Lunge und durch ihren schlechten AZ hatte sie einfach keine Abwehr mehr.
Aber insgesamt bin ich mit ihrem Zustand jetzt sehr zufrieden . Sie hat ein gutes Gewicht , futtert sehr gut und ist frech. Yeah
Seiten: 1 2