Nagerwelten

Normale Version: Niesen bei Aufregung ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei Fiona ist mir aufgefallen, dass sie oft niest, wenn sie sich aufregt. Beispielsweise bei der Gabe des AB, was sie absolut schlimm findet. Oder wenn Anton sich ihr aufdrängt und sie sich darüber ärgert. Ihre Nase ist trocken, sie knackt auch nicht mehr beim atmen, also kommt es nicht von der überstandenen Erkältung. Kann sie das Niesen zum Stressabbau nutzen?
Ich habe so etwas vorher noch nie erlebt und bin da ein wenig ratlos. Vielleicht wisst ihr ja mehr.

LG, Andrea
Ich kenne das Niesen zwecks Stressabbau nur bei Ratten.

Kann es sein, dass Fiona vlt. doch gegen irgendwas allergisch ist?
Ich hatte früher Heuschnupfen und wenn ich unter Stress stand, war es noch schlimmer. Vielleicht sowas in der Art?

LG Heike